Was geht im Nürnberger Norden...

Ist schon eine bestimmte Strecke (nlänge) im Stadtwald geplant? Evtl. bis Cadolzburg? Das wäre nämlich richtig praktisch, weils langsam an der Zeit ist mich wieder daheim (Cadolzburg) blicken zu lassen.
 
Machbar ist es definitiv;) Ich würde halt von der Nürnberger Altsatd rausfahren, mit euch durch den Stadtwal heizen, dann nach Cadolzburg fahren, mir dort die Plauze vollschlagen und anschließend zurück nach Nürnberg fahren (für Forstautobahnen reicht zum Glück meine aktuelle Beleuchtung).
Der einzige unsicher Faktor ist der Samstag Abend und seine evtl. Auswirkungen auf mein "Erwachen" am Sonntag: :lol:

P.S.: Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Klingel mit Kompaß - nie wieder verfahren auch wenn das GPS ausfällt *wegduck* :daumen:
 
N'Abend,

brrrrr.... war das kalt heute morgen.... aber trotzdem ne gute Tour. Reo und ich waren gut 1 1/2 h unterwegs und der Stadtwald hat schon viele gute Ecken.

Aber so langsam wird es Winter.... mal sehen wieviel Lust ich bei der Kälte noch habe.

Also Danke an Reo für die gute Tour.
 
Hallo zusammen,

Sorry musste leider gestern absagen, aber mein Chef hat es an der Weihnachtsfeier zu gut gemeint und ich war in der Früh noch praktisch klinisch tot. (naja, nach 8 weizen und 4 Schoppen Wein als Nichttrinker).
Bin erst um 4 Uhr nach Hause gekommen, war aber um 8 Uhr auf der Matte, nur das mitm Rad bzw. Autofahren hätte da definitiv nicht geklappt und ich habs mir auch nochmal später "durch den Kopf gehen lassen" :kotz: .

Hoffe ich darf nächstes Mal wieder mit :rolleyes: .
 
Na kloar.... siehste mal - der Alkohol macht zwar fröhlich, aber nicht zufrieden ;-)

Aber es ist jetzt echt unangenehm und langsam glaube ich, es wird Winter und wir sollten aufs Snowmobil umsteigen....
 
Da ich nun für sehr lange Zeit Abstinenz vom berauschenden Getränken gelobe :anbet:,und jetzt die meisten Urlaub haben, stellt sich doch gleich die Frage:

Wann biken wir mal wieder?:confused:

Eigentlich ist doch das Wetter zur Zeit optimal, naja gut ein wenig frisch ist es schon, aber der Boden liefert optimalen Grip, Schnee liegt auch noch nicht und Matschig ist es zur zeit auch nicht.:daumen:

Ich werf dann mal so meine Ideen in die Runde:

Freitag N8ride 19 Uhr? Neunhof?
Montag: Hl.Abend Morgenrunde(Fränkische?)
Nach den Feiertagen mal öfers z.B Buck,Steinbr,Röthenbachklamm usw. (wer rastet der rostet und da kann der Gänsebraten+Kuchen wieder abgeradelt werden)
 
Hi Cubie,

hmmm... jetzt muss ich mcih echt mal outen... im Moment freue ich mich über den warmen Stuhl hier.... :rolleyes:

Also vor Weihnachten wird's bei mir nix mehr - da habe ich zu viel zu tun...

Aber nach Weihnachten können wir mal planen... vielleicht sollten wir mal die erste Woche im Januar was für die Fränkische planen?
 
Wann biken wir mal wieder?:confused:

Eigentlich ist doch das Wetter zur Zeit optimal, naja gut ein wenig frisch ist es schon, aber der Boden liefert optimalen Grip, Schnee liegt auch noch nicht und Matschig ist es zur zeit auch nicht.:daumen:

Stimmt, ich werd wohl morgen nachmittag ein wenig im Stadtwald + Umgebung fahren gehen :) Urlaub muss doch zu was gut sein ;)

MfG
Stefan
 
@ Reo
Hät ich morgen nicht nen Termin nachmittags würd ich ja gern mitfahren

@ Ganion
Zwischen Weihnachten und Neujahr wäre es besser wegen Urlaub, in der ersten Woche im neuen Jahr muss ich bis 22 Uhr wieder schufften und danach hab ich nen Zupfer (Ami) für 2 wochen am Bein, den ich einarbeiten muss und der danach meine Maschine mit übern großen Teich nimmt.

Schade dass es bei dir vor Weinachten nix mehr wird, da es ja bis zum 2 Weihnachtsfeiertag schön bleiben soll.

Naja, vielleicht geht doch mal wieder was......
 
Hallo zusammen,

Wems nicht zu kurzfristig, ich würde gerne heut Abend ne kleine Runde durch den reichswald drehen (Uhrzeit egal), aber alleine nicht unbedingt. Wer Lust hat kann ja gerne mal kurz durchklingeln 0911/4198626

Am Montag fahren wir ebenfalls ne kleine Runde (wohin genau wird sich noch zeigen,denke aber ebenfalls Reichswald,evtl Buck) ab 9 Uhr. Nur so zur info wer lust hat.
 
Hi,

bin erst ab 26. wieder einsatzbereit. Hatte die letzten beiden Wochen eine ziemlich üble Erkältung und echt viel Stress im Job. Bin immer noch nicht ganz auf Deck.

War heute Abend in Eckenhaid Schlittschuhlaufen mit der Familie. Eisfläche ist schön glatt und ohne Schnee sehr schön zu laufen. Die haben da auch ne "Flutlichtanlage".
 
n025.gif
 
Also,

die morgige Tour wir sehr Freeridelastig werden, da ich die Heroldsberger Seite (Shores+Indi) und den oberen Reichswald (Felsenabfahrt+Rundparcour) anfahre.
Werde um 10 Uhr starten und ca 13-13.30 Uhr wieder in Kalchreuth sein.
Vom Tempo her wirds diesmal langsamer zugehen, da ein absoluter Neuling mit am Start ist.
 
Ich wünsch Euch einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr 2008.

Mögen die guten Vorsätze fruchten und das Neue Jahr viel Bikespaß mit sich bringen.

Apropos: Ich dreh morgen Nachmittag ne Neujahrsrunde duch den Reichswald, also wer Lust und keinen Kater hat kann ja mit (0911/4198626)​
 
Start ist in Kalchreuth, Ziel ist Truppenübungsplatz Tennenlohe, dort evtl ein wenig bei den Schanzen und Freeriden und wieder zurück. Dauer ca 2-3 Std.
Können aber auch Heroldsberger Seite zum Indi+Viechtrieb (Wurzelstrecke unter Hochspannungsleitung) fahren.Je nach Lust und Laune.
Zeit wird so gegen 15 uhr sein, da ich um 12 Uhr noch zum Essen+Neujahrwünschen muss. Also ist für den Rückweg ne Lampe sinnvoll, da die Sonne ja schon um 16.30 Uhr untergeht.

@ Bombenkrator
Was willst du fahrn? Kannst mich auch kurz vorher mal anrufen um Treff usw. abzuklären.
 
Hi!

Ich fahr auch mit.
Bis 1500h schaffe ich es nicht zum üblichen Treffpunkt in Kalchreuth aber ich stoße dann auf dem Übungsplatz dazu. Handy habe ich dabei. 0163970929

Edit: Sehe grade, dass sich etwas geändert hat. Schade - dann fahr ich halt allein.
 
Zurück