Was geht im Nürnberger Norden...

Hallo zusammen,

@Wotan
Sorry hab den gesterigen Termin total verschlafen (in wahrsten Sinne des Wortes), da ich nach der Nachtschicht erst um 18.15 Uhr aufgewacht bin.

@All
Wie siehts bei dem Wetter mit nem Snowride aus? Muss aber mitm Harttail kommen, da das Stereo sich in dem Spritzschutz ganz schön mit Schnee zusetzt und beim selbst beim Schieben hinten blockiert.

Gruß
Marcus

Hallo zusammen,

Dieses Wochenende und ja auch die letzte Woche war ein ziemlich wenig los hier!:( (Ich hatte jetzt 2 Wochen Nachtschicht und die kommende muss ich bis 22 Uhr schufften)

Der feste Termin am Dienstag am Obi steht (@Wotan, leider dieses Mal nicht) und deswegen wollt ich mal so in die Runde schreien:

Wie sieht es aus mit nem festen Termin am Sonntag Vormittag???:daumen:

Ich fahr (zumindestens im Sommer) am Sonntag um 9.30 Uhr immer regelmäßig in den Reichswald. Die Touren dauern dann immer so 2-3Std, aber meistens ist man zum Mittagessen (wegen der Frau) wieder zuhause.:rolleyes:

Da das Wetter nächstes WE nicht soo rosig aussieht und eher nasskalt und matschig wird, freue ich mich mal wieder eine Schlammschlachttour zu machen!:D (nicht nur kleine Kinder spielen gerne mit Dreck)

Also wer hat Lust? 9.30 Uhr am Kreisverkehr (Drei Linden) Kalchreuth?

Die kommende Woche sieht es wegen der Spätschicht sehr schlecht mitm Radln aus (außer zur Arbeit). Außer es will wer nen N8ride erst ab 22 Uhr starten:heul:

Da die Winterspeckzeit kommt und ich ja den ganzen Winter durchfahre (nur wer rastet der rostet und wird krank) hat ja der eine oder andere Lust mal mitzuradln.

Wenn dann der feste Termin steht setze ich des auch ins Last Minute Biking rein.

Also dann sagt mal an!

Gruß
Marcus

Hmmm... Sonntag Vormittag klingt eigentlich für mich in Ordnung - wobei ich fast a bisserl früher loslegen würde...

Ich checke das mal ab, was so am Wochenende los ist.

Also wenn soo viele Vorschläge kommen dann......

Setze ich doch mal den Termin am Sonntag um 9 Uhr an.

Treffpunkt ist Kreisverkehr Kalchreuth. Tour wieder ca. 3h.
Wird den meisen Strecken ähnlich werden, da ja nur eine begrenzte Anzahl Singletrails im Reichswald vorhanden sind:
Im Groben: Felsabfahrt-Rundkurs-Sandgrube-Kugelfang-Schanzen-Bachdurchfahrt-Höhenmeter Drei-Linden-Trail.

Wer will und Lust hat kann ja mitkommen. Ich trage es mal im Last Minute Biking ein.

Gruß
Marcus

@Ganion
Wann machen wir mal deine Tour nähe Ebermannstadt?

sorry, aber sonntag vormittag ist vollkommen ausgeschlossen.

Anhänge

• smeil.PNG
    smeil.PNG
    346 Bytes · Aufrufe: 152
Hab schon gelesen, aber Nachmittags haben wir meistens immer familiäre verpflichtungen, deswegen wäre es nicht schlecht wenn sich ne kleine Truppe finden würde die immer Vormittags fährt.

Hast du meine PN wegen der Lampe bekommen?

Gruß
Marcus

wie soll man die frage beantworten?

ist schwierig, ich weiß.

ich versuche es mal so:
hausrunde: 42km / 800hm ca. 2:10 stunden bei zügiger fahrweise und halbwegs trockener strecke

desweiteren fahre ich ab und zu marathons mit, wobei ich eher im hinteren mittelfeld zu finden bin.

hast du Angst, dass dir alle davonfahren? :D :lol:

es reicht schon, wenn einer schneller ist als ich. :heul: ;)

es ist halt schon ein bißchen problematisch, wenn unterschiedlich starke fahrer in einer gruppe fahren. die langsameren macht es keinen spaß, wenn sie ständig den anschluss verlieren, die schneller wollen dagegen nicht ständig warten. gerade bei der jetztigen jahreszeit, kann es da schnell mal kalt werden.
das ist bei mir ja auch der grund, warum ich meistens alleine fahre. trotzdem würde mich mal neue strecken interessieren.

Hallo

Das mit den KM/HM kriegen wir soo eigentlich auch ganz gut hin.

Bin neulich mitm todmoog auch 46km bei 750HM gefahren, allerding in knapp 3 Std, da wir uns bei den Schanzen mitm Springen usw sehr aufgehalten haben.

Da die Runde am Sonntag Vormittag eh nur 22km und hauptsächlich Singletrails ist können auch weniger "körperlich" fitte Biker mithalten, da ja hier eher das Augenmerk auf der Fahrtechnik liegt. Ich muss nicht immer Vollgas geben (schaff ich ja auch nicht), da ist mir die Gemainschaft und das kennenlernen neuer Strecken wichtiger. Es kommt halt auch sehr aufs Bike an, mitm Harttail kann ich
auch nicht so die Trails umpflügen als wie mitm Fully.
P.S.: Bis jetzt sind wir am Vormittag 5 Biker (ich denke bei moderater bis zügiger Fahrweise)

Zurück