Was geht im Nürnberger Norden...

hat jemand lust auf bischen freeriden am schießplatz (tennenlohe)? morgen?

eher springlastig, ich kann keine touren fahren mit meiner maschine...

Hi

hört sich gut an.... muss aber leider ab morgen wieder abreiten bis 22 Uhr :mad: .

Bei mir gehts erst wieder am Sonntag,muss mal nen kleinen Klappspaten mitnehmen für eine passende Schanze und einer vernünftigen Anfahrt (so kleine Schanzen gibts bis jetzt noch nicht am Truppenübungsplatz :p )

Hey @ All,

Sind eure Ketten eingefroren oder warum geht hier zur Zeit nix mehr.

Wie siehts denn jetzt mal aus mit ner Tour in der Fränkischen (würde da mal den 20.01 in die Runde werfen).

Bin zwar morgen ziemlich in der Früh am Truppenübungsplatz unterwegs (aber mit nem Harleyfahrer aus Amiland), das kann man dann doch nicht Biken nennen sondern eher ne ruhige Kaffeefahrt(naja, ein kleiner Schluck guter Gerstensaft ist aber mit).
Dienstag evtl. OBI@Night(hoffentlich springen mich diesmal die Bäume nicht an und die Beleuchtung macht keine Zicken :( ).

Dann könnte man doch für Donnerstag(Night@Neunhof oder Buck) und Sonntag(evtl. Fränkische oder Schanzen@TrÜ) was planen oder?
Also schlagt mal vor.

Moin Moin,

bei mir war jetzt der Hustenvirus drin.... und den habe ich auch die letzten 2 Wochen nicht losbekommen. Wird jetzt aber wieder besser.

Die Neideck-Tour wäre eigentlich klasse - ich check mal die Termine ab. Lust hätte ich unbedingt.

Wow ein Lebenszeichen,

Erstmal noch gute Besserung.
Waren gestern im Reichswald unterwegs mit nem Stop aufm Kugelfang bei einem kühlen Bier mit super Wetter und toller Aussicht.
Werd ja morgen meine Änderung an der Beleuchtung(Superseal-Stecker) beim N8ride testen (hoffentlich ohne Wackelkontakt wie letzte Woche).

Nun soll ja das Wetter wieder etwas schlechter werden, aber da finden wir schon mal einen schönen Tag für die Tour.

Zeit und Lust hätte ich zum Biken die nächsten 2 Wochen+WE immer (und auch dringend nötig, von der ganzen Fresserei auf Firmenkosten ist meine Siluette sehr sehr bauchlastig geworden).

Ja - mich regt das "Nicht-Fahren" auch auf - wird Zeit, dass wieder was geht.

Ich möchte dieses Jahr auf jeden Fall mehr in die Fränkische raus, da wir da ja so geniale Strecken vor der Tür haben.... und mich ja die neuen Strecken reizen. :cool:

Hi All,

also wenn das Wetter einigermassen hinhaut würde mir ja für Sonntag Vormittag die Neideck-Tour zusagen... wie sieht's bei euch aus - will jemand mit?

Am Sonntag:
Regenrisiko 23% bei 10° - klingt doch gut.

Plan:
Abfahrt 09:00 in Nürnberg Boxdorf mit dem Auto in die Fränkische - ne ca. 3 - 4 h Tour dann auf den SingleTrails rund um die Neideck

joa eigentlich sicher, wir sind eben ein verrücktes paar - sind schon oft mit dem tandem hängengeblieben:D und fett geschmissen... usw.. aber macht echt spass, :daumen: muss nur meine alte überreden, seit dem das kind da is fährt se kaum noch, und ich hab zur zeit kein anderes bike.

gruß
chris

Na ja - mich stört das nicht - probieren könnt ihr das allemal und wenn es nicht klappt - wir machen ja eine Rundtour, wo man auch jederzeit auf normalere Wege ausweichen kann...

Ist ja krass, mit dem Tandem über Felsen und Wurzeln, das wärs, macht bestimmt viel Spaß. (tolle Bilder von dem Mountain-Tamdem-Bike)
Habe gerade eben meinen Freeridehelm (Giro Xen) bekommen, ist ja die passende Gelegenheit ihn gleich einzuweihen bzw. einzuweichen.
Mit schlammigen Untergrund und viel Matsch müssen wir rechnen bei dem Wetterbericht, aber (seihen wir mal ehrlich), da macht es ja gerade erst Spaß.
Mein Schwager muss wahrscheinlich früher zuhause sein, deswegen fährt er denk ich nicht mit, somit ist noch ein Plätzchen auf dem Fahrradträger bei mir frei ab Kalchreuth. Zur Not würde auch noch ein Bike zerlegt in Kombi passsen.

Wie wärs dann mal nächste Woche mit Schmodder by Night?(aber das können wir ja auch noch am Sonntag bereden)

Bin zur Zeit am Lampen bauen und heiß drauf mitm Fully den Reichswald zu erhellen. Hab nun zur Zeit 3 SB-Lampen(in 3 verschiedenen Gehäusen). Alle noch mit 20w IRC ausgerüstet, will aber mal demnächst ne Led version basteln.

Kommende Woche muss ich mal sehen - hab recht viel mit nem Kundenprojekt zu tun :-( .... aber Bewegung braucht der Mensch.

Jetzt lass uns mal morgen die Neideck unsicher machen und du kannst da ja auch gerne deine Funzeln anmachen :lol:

Das Wetter schaut gut aus - vielleicht kriegt ja noch jemand Lust aufzuspringen?

Shit,
mein Dämpfer vom LV ist grad beim Service.
mit Starrbike habe ich glaube ich ka lust.

weichling

Kommende Woche muss ich mal sehen - hab recht viel mit nem Kundenprojekt zu tun :-( .... aber Bewegung braucht der Mensch.

Jetzt lass uns mal morgen die Neideck unsicher machen und du kannst da ja auch gerne deine Funzeln anmachen :lol:

Das Wetter schaut gut aus - vielleicht kriegt ja noch jemand Lust aufzuspringen?

Hallo Zusammen,

also ne feine Tour - wobei schon ganz schön viel Berg dabei ist... man kommt sich vor wie in Österreich.

Marcus stellt mal noch ein paar Bilder ein..

Hi

Dein Wunsch ist mir Befehl:

Für alle Daheimgebliebenen, ihr hab wirklich was verpasst. War super geil und ich sag nur: 21km und 987 HM!

Hier nur ein kleiner Auszug:
img0341id3.jpg

img0339st4.jpg

img0352fz0.jpg

img0356di1.jpg

img0384is9.jpg

Aber für die Höhlendurchquerung nehme ich mir nächses Mal eine Lampe mit.

@Ganion
Hast dein Radl wieder sauber bekommen? Ich schick dir die kompletten Bilder mal morgen

Danke für die Bilder - ne - habe irgendwie meine Beine nicht mehr bewegen können und hoffe auf die nächste Regenausfahrt. :-) War aber auch stellenweise pappig...

Aber die Fränkische Schweiz hat schon geniale Strecken...

Zurück