Was geht im Nürnberger Norden...

Hallo Marcus,

ich bin dieses Wochenende unterwegs und kann deswegen leider nicht :-(.

Den 17.02. habe ich aber fest im Kalender stehen....

Viel Spass auf jeden Fall dieses Wochenende dann. :-)

Ich muss mir die Route heute Abend mal anschaun - aber warum auch nicht - jeder Vorschlag ist willkommen :-).

Und Neideck ist auf jeden Fall die Aussicht und die Abfahrt wert.

Na dann schau mal, dass du bist zum 17.02.2008 wieder fit bist und fahr mit in die Fränkische raus... :-)

*Ich hatte jetzt aber auch 4 Wochen mit dem Grippevirus zu tun - ist echt hartnäckig dieses Jahr... *

Hi

@ Ganion

Es geht eh ein Teilstück zur Neideckgrotte hin was wir auch wieder zurück müssen und dies war ja letztes Mal, wo wir vorbeigefahren sind, ausgeschildert. Sind zwar nur 16km und 395 HM aber es muss ja nicht immer so eine Mördertour sein wie letztes Mal.
Alternativ könnten wir ja auch die Nr. 25 fahren(Pfaffenstein-Adlerstein-Riesenburg), ist ein wenig anspruchsvoller mit steilen Trails und harte Abstiege und hat 23km und 668 HM.
Ich wär aber trotzdem für die NR. 27 Neideckgrotte.

@ Oldschool

Jo, das ist echt Pech weil du krank bist, also kurier dich schnell aus weil das Wetter bleibt noch so bis nächstes Wochenende so(hoffentlich)

Hi

Haben heute die Reichswaldrunde gedreht mit 26 Km und 437HM. Unter anderem hatte ich 2 unfreiwillige Begegnungen mit dem fränkischen Waldboden. Hoffe dass mein Arm (Bluterguß) und der Knöchel (Verstaucht) bis Sonntag wieder besser ist.

Wäre super wenn wir bis 14 Uhr wieder von der Neideck-Tour zurück sind.
Mir persönlich wäre 9 Uhr am Aldi Parklaptz im Ebermannstadt ganz recht. Ich bring noch 3 Leute mit, deswegen sollten wir schon so bald starten, damit wir im Zeitplan nicht hinterher sind.

09:00 passt mir auch gut... wollte nur Rücksicht auf dich nehmen :-) .... ach ja - keine Weihnachtsfeier im Moment ;-)

Und der Arm wird schon wieder.... wo hat es dich den geworfen ... .das Eselchen?

Ich sollte halt doch keine 2 tage hintereinander so ne Tour machen, irgendwann verlassen einen die Kräfte.

War am Samstag von 16-18 Uhr am Kugelfang die seitliche Abfahrt üben und gestern am nächsten morgen wieder die Tour Felsenabfahrt-Rundparcour-Sandgrube-Kugelfang, wobei es mich gleich am Anfang beim Rundparcour auf losem Sand und Moos den Vorderreifen und später dann auf der Wurzelpassage beim Wildgehege ebenfalls vorne weggezogen hat.

Also dann lassen wir mal 9 Uhr und ich sag dann allen Bescheid. Wir bestimmt ne super Tour.

Hmmmm.... solltest dann doch mal über Protektoren nachdenken... in unserem Alter brauchen wir langsam sowas ;-)

Poste die Ausfahrt doch mal im LMB...

Hi

Also, hab mein Stereo heut wieder abgeholt. Ob die Gabel hält wird sich am Sonntag Zeigen, neue Dichtungen und ein spezielles Öl sind auf jeden Fall gemacht worden.

Hab mir auch gleich ein paar Ellbow-Protektoren von SixSixOne rausgelassen, sicher ist sicher. Bin nun bereit für die Tour. Foto nehm ich wieder mit.
Wir aber denk ich ziemlich kalt am So in der Früh, also warm anziehen.
Mit ist gestern mtim HT schon die Schaltung eingefroren (um 22 Uhr).

so long

Na schade :-(

Aber da kommen schon noch mehr Touren in die Fränkische dieses Jahr.

@Marcus:
Soll ich die Tour eigentlich wieder aufs GPS drauf packen?

Hallo zusammen,

Nun, was soll ich sagen, wir sind wieder von unserer heutigen Tour zurück. Gestartet sind wir bei -8° in Ebermannstadt mit einer kleinen Verzögerung.

Hier ein paar kleine Eindrücke:

Zuerst eine kleine Aufwärmpause bei einem Schluck Jagertee, hicks:bier:
img0406yr6.jpg

Hier ein paar Pics vom Zuckerhut auf 515m üNN.
img0409rq4.jpg

img0415ra4.jpg

Und zu guter letzt ein schöner Schnappschuss auf der gut besuchten Neideck
img0425ko3.jpg

Aber alles in Allem eine super Tour bei traumhaftem Wetter.

N'Abend,

das war ne feine Tour :-)

Und zu kalt war's auch nicht. Die Tour 27 kann man getrost empfehlen.

Jungs - war echt lustig und eine super Tour - so kann die Saison nur klasse werden!

Zurück