Was geht im Nürnberger Norden...

Ich ziehe es seit letztem Wochenende vor gemeinsam mit meiner Erkältung/Grippe/sonstwas in Selbstmitleid zu versinken. :heul:
Wünsche allen viel Spaß, die an diesem Wochenende MTB fahren.

Hi Marcus,

Wochenende ist leider voll.... und ich habe keinen Babysitter.... ich nehme mal wieder das nächste Wochenende ins Visier - mal sehen.

Ach ja - und es wäre super, wenn du mir mal noch bitte die Bilder von unserer letzten Tour schicken könntest. :-)

Hi

wir fahren morgen früh um 9 Uhr von Kalchreuth los und machen die übliche Tour durch den Reichswald.

@Ganion
Wir hatten am nächsten Samstag ne "Tagestour" geplant, die du ja schon kennst. Wir wollten evtl die Tour Neideck-Muschelquelle-Oswaldhöhle-Adlerstein fahren um den inneren Schweinehund zu überwinden. Sind ja "nur" 987 HM. Mal sehen wie das Wetter so mitspielt. Evtl hast du ja Lust wieder die Extremtour zu radln.

Bilder schick ich dir.

Servus,

wollt mich jetzt einfach mal "anmelden" zu eurer Runde.
Ich wohn direkt vorm Nürnberger Flughafen und fahr im Moment ein Stevens S8.
Wann gehts denn das nächste mal los?

schönen Gruß

Jakob

Hi,

Momentan ist ein wenig ne Flaute wegen dem Wetter, hätte mich gestern beinahe runtergeweht, war doch ein wenig Orkan-iger als ich es gedacht habe.

Das Wetter schaut auch für die nächste Zeit nich so rosig aus, aber wenn es einigermaßen passt fahre ich nächsten Sonntag ne Runde durchn Reichswald.

Zwischenzeitlich futter ich mir vor der Glotze wieder was an um nen Grund zu haben aufs Radl steigen zu müssen, Wetter hin oder her.

Servus,

nächsten also nächsten Sonntag wenns Wetter passt bin ich dabei, Treffpunkt ist bei euch ja Kalchreuth am Kreisl und so immer gegen 9 uhr rum.

... hmm ich dreh jetzt gleich mal ne Runde :-)

Gruß Jakob

Hallo zusammen,

Am Sonntag geht bei mir klar um 9 Uhr am Kresil un Kalchreuth.

Drehen die übliche Runde? Felsenabfahrt-Rundparcour(Winterleite)-Steinbruch-Einfahrt Trails-Schießplatz-Bach! (keine Bahndurchfahrt)-Drei Linden Trail-Felsenkeller.

Ok,

war heut sehr matschig rutschig und an sehr vielen Stellen waren richtige überschwemmungen :-) auch durch den Bach wenn man neben der Sandgrube (Herolzberg) fahren will ... ui ui ui da liegen sehr viele Bäume aber man kommt rüber.

dann bis Sonntag (wenns wetter passt)

@ Ganion

LMB brauchst nicht, da wir etz wahrscheinlich schon zu 4 sind und ja auch einigermaßen zügig vorankommen wollen. Und wer sonst noch mitkommen will kanns ja hier lesen und ist natürlich Herzlich Willkommen. :daumen:

Zur Zeit sieht es noch nicht soo rosig aus mitm Schmodderwetter aber ich denke das wird schon werden, das mit den umgefallenen Bäumen und versperrten Wegen macht mir mehr Sorgen. (Soll ja keine Tragerunde werden wie bei Streitberg mitm Lehmboden :rolleyes: )

Also Leutz,

bin heut die Strecke nochmal abgefahren und habe die Trails von Geäst und querliegenden Bäumen befreit. Für die "Großen" bräuchte man allerdings Hilfe. Wir müssen den Trail und die Felsenabfahrt auslassen, weil da zuviele Bäume Quer liegen und ich fast nach der schnellen Abfahrt in einen querliegenden Baum reingeknallt wäre.

Bin dann Offline bis Sonntag, also Treffpunkt ist Kreisverkehr (Gasthof Drei Linden) Kalchreuth um 9 Uhr.

Hier noch meine Nummer: 0911/4198626 für Fragen

Hammertour, hat echt Spaß gemacht.
Für mich standen am Ende 57km und 750Höhenmeter auf dem Tacho.

Schönen Gruß hab ich schon an meinen Nachbarn ausgerichtet ;-)

Schönen Sonntag noch

Jakob

Hallo Leutz,

ich werd morgen keine Runde drehen, da ja Wahltag (Bürgermeister) ist und es ja eh regnen soll. Muss außerdem um 12 Uhr aufm Geburtstag von meiner Mutter sein.

Ich hab am Osterwochenende vor (wahrscheinlich Samstag) ne Tour zum Moritzberg mitm Hardtail zu fahren um die Kondition in Angriff zu nehmen.

Tour ca. Karchreuth-Heroldsberg-Erlenstegen-Beringersdorf-Röthenbach-Diepersdorf-Moritzberg-und zurück.

Wie ihr seht wird die Tour fast ausschließlich auf Asphalt gefahren bei sehr moderatem Tempo (meine Kondition ist voll am ...). Werde auch bei schlechterem Wetter starten, da wir ja durch keine aufgeweichten Trails gehandikapt sein werden.

Also wer hat Lust?

Wünsch dir viel Spaß am Garda und ein hoffentlich besseres Wetter als hier.
Ich würds Radl mitnehmen, sag halt du musst schnell zum Eiersuchen aufn Monte Baldo.
Schönen Urlaub und kommt gut und erholt wieder heim.

Hi,

da ich mich auch bald in den Nürnberger Gefilden herumtreiben werde, wollte ich mal nachfragen, was für einen Level eure Ausfahrten haben?
Ist der Schwerpunkt mehr auf Touren oder mehr Endurolastig? Seid ihr mit Clickies oder mit Flats unterwegs?

Gruß

Zurück