Was geht im Nürnberger Norden...

Hey Marcus,

willst du jetzt auch auf ein Enduro umsteigen oder gleich nen richtigen DHiller?

Ich überlege auch gerade, ob ich den Stumpi gegen ein Spec. Enduro eintauschen soll......

Hi Mike,

ein Enduro ist mir zuwenig Unterschied, da mein Stereo bereits sehr nah am Enduro dran ist bzw einen großen Einstzbereich schon abdeckt.

Ich möchte gern einen Freerider, optimal wäre das Demo aber es wird wahrscheinlich das Bighit werden.

Ich würde an deiner Stelle dein Bike behalten und dir auch zum schweren Gerät raten, dann kannst du mal richtig ins Gelände und auch mal ne gemütliche Tour drehen.

Hast du lust mal mit in Downhill zu schauen, da stehen die richtigen Waffen für uns!

Wann willste ins Steinbrüchlein?

Hi Micha,

war ne super Runde heute micht echt heftigem Gelände.
Da sieht man mal das ein neues Fahrrad bei mir echt angebracht wäre, aber kommt ja noch.

dsc00568zn2.jpg

Also Danke nochmal für die guided Tour durchn Stadtwald und bis bald am Steinbrüchlein

Ich denke sowas werd ich nie fahren, selbst nicht wenn ich suizidgefährdet bin. Sonst brech ich mir auch noch das Schlüsselbein :rolleyes:

Hi Mike,

ein Enduro ist mir zuwenig Unterschied, da mein Stereo bereits sehr nah am Enduro dran ist bzw einen großen Einstzbereich schon abdeckt.

Ich möchte gern einen Freerider, optimal wäre das Demo aber es wird wahrscheinlich das Bighit werden.

Ich würde an deiner Stelle dein Bike behalten und dir auch zum schweren Gerät raten, dann kannst du mal richtig ins Gelände und auch mal ne gemütliche Tour drehen.

Hast du lust mal mit in Downhill zu schauen, da stehen die richtigen Waffen für uns!

Wann willste ins Steinbrüchlein?

Geht da lieber mal in die Fahrradkiste
Die Leute dort fahren selber alle DH und wissen wovon sie reden.

Hi,

ich war heut mal aus reiner Neugierde in der Fahrradkiste und hab mit Norco, Kona @ Co mal angesehen.

Sind schon nicht schlecht die Bikes und mein Interresse bezog sich dort mehr aufs Norco Atomik und Kona Stinky. Aber in dieser Preisklasse gefällt mir dann doch das Specialized Bighit FSRIIIl besser, wobei ein Demo mein absoluter Favorit wäre, aber nicht bei dem Preis.

Wer hat Lust auf ne Runde am Sonntag Früh?
Wann ist mal wieder hüpfen agesagt?

Zu Deinem vorletzten Beitrag und da Du dich inzwischen nach einem Freerider umsiehst:

Was verstehst Du gegenwärtig unter "Hüpfen"?

Habe übrigens seit gestern mein Ironwood und bin total happy.:D

(Falls jemand Interesse an meinem Lapierre hat kann er mich gerne kontaktieren.)

Hi Thorsten,

Hast du das gestern bei der Fahrradkiste geholt? Das stand doch im hinteren Raum und ich habs auch schon Probe gesessen. Glückwunsch zu deinem tollen Radl aber mit 4500,-€ mir ein wenig zu teuer, obwohl die 16 Kg und die Federung grandios sind

Na wann drehst mal ne passende Runde durchn Reichswald, bin dabei :daumen: . Mit dem Springen bin ich noch am Anfang und mir reicht da schon ein Ameisenhügel :lol:

Ich tendier zur Zeit eher in die Richtung Bighit FSRIII, Cannondale Perp oder Canyon FRX. Das Stinky, BigAir und Atomik sind aus dem Rennen.

Hi Marcus,
auch wenn ich bisher nur einmal dabei war, les ich noch immer fleißig mit. Würde gerne mal wieder mit, aber bei mir streikt der Rücken. Hab nach ca. 1 Std. immer heftige Schmerzen.
Zu Deinem Radl - schon mal über ein SX-Trail nachgedacht? Liest man nur gutes drüber. Oder ein Fusion Whiplash - da kommst Du auch nicht gleich mal um, wenn Du den Weg zum Hüpfen trampeln musst. Interessant (aber leider auch teuer und im Frankenland spärlich zu haben) sind die Bikes von Nicolai. Die Alutechs sind auch nett. Oder - falls es etwas billiger sein soll - das Pioson Arsen (ist baugleich mit dem Kraftstoff F1 light, und dem Anzonic B 52). Schau Dir die BIkes halt mal an. Find das Big Hit halt schon sehr beragorientiert und ich denke, Du willst mit dem Bike auch zum Hupfen hin und wieder zurück kommen.
Viele Grüße und vor allem viel Geduld (kost ja net wenig so ein Teil),
Snorre

Sorry - das Poison heißt nicht Arsen sondern Furan. Gibts nur als Rahmen blank mit Dämpfer für 599 € oder als Rahmen-Set mit Dämpfer, Steuersatz, Gabel (SunTour, RockShox Domain + 99 €) für 699 €.
Bis hoffentlich bald mal wieder, Snorre

Hi

wie gesagt, der unterschied zum Cube Stereo mit 140mm Federweg muss schon sehr merkbar sein, deswegen wird meine Auswahl so bleiben denke ich.
Und mitm Cube kann ich auch schon ein wenig hüpfen. Deswegen soll der Federweg schon >180mm betragen und robuster sein.
Wie siehts mal auswieder mit Radln?

Morgen Nachmittag oder Sonntag Nachmittag? Vormittags gehts bei mir einfach nicht - dafür sind meine Nächte am Wochenende zu lang ;).
Ansonsten mal unter der Woche. Bin da recht flexibel.

Ziehst immer noch die ganze Nacht um die Häuser?
Morgen bin ich nicht da, ansonsten ruf mich einfach kurz an wenn du Lust hast zu Biken, hab Urlaub. tel: 0911/4198626

Demnächst steht ja auch mal Springen im Steinbrüchlein aufm Plan.

hi,

wir können auch Sonntag n bisschen später losfahren.

@Marcus: guck mal in die aktuell "Freeride" da wird vom Demo 7 über Canyon FRX, Norco Shore 2... ne schöne Auswahl an Freeridern bis 3000€ getestet.

Können wir machen.

Bin bis morgen Früh jetzt offline, ruft einfach durch unter 0911/4198626 wg. Radfahren morgen.
Hätte gesagt, da ja morgen Früh noch nicht alle wach sind, und es gegen Mittag regnen soll wir am späten Nachmittag so gegen 16 Uhr ein Ründchen drehen könnten.

Bis denn

Hi Zusammen,

habe mir gestern auch mal die Spec Enduros angeschaut, nachdem ich mir letzten Freitag im Reichswald nen massiven 8er ins Vorderrad geschoben habe.... aber es stimmt - der Abstand zwischen Enduro und Stumpi ist eigentlich zu gering und dann müsste schon ein echtes DH zusätzlich her.

Fürs erste habe ich mir jetzt für vorne mal ne stabilere Felge bestellt.... und ne Bremsscheibe kommt auch noch dazu... :-(

@Markus:
Wenn ich mein Rad wieder fit haben gehen wir ins Steinbrüchlein...

"Wenn ich mein Rad wieder fit haben gehen wir ins Steinbrüchlein..."

Schaffst Du das bis morgen Nachmittag? ;)

Wer kommt morgen mit zum Steinbrüchlein?

Bis ca. 19:30h habe ich Zeit.

Hi,

Also im Steinbrüchlein bin ich mit dabei. Bis 19.30 Uhr ist auch Ok, da ja Fußball kommt.
Wann willste dort sein? Wäre 16 Uhr am Parkplatz Steinbrüchlein OK?
Bin morgen früh noch kurz zur MRT wegen der Schulter, mal sehen ob die was entdecken.
Schade dass deine felge schrott ist, aber nächstes Mal klappts dann.
Schau mal das Canyon FRX 9.0 an, ist zur Zeit mein Favorit, ob ichs dann von der Frau genehmigt bekomme steht auf einem anderen Blatt.
Wer hat noch alles Lust zum STB?

Hi

War ne super Session gestern am Steinbrüchlein. Der Knoten ist geplatzt jetzt kanns höher, weiter und heftiger werden.

Vids hab ich schon verschickt, hier noch ein Pic in Aktion
dsc00585om3.jpg

Ups, war dann doch beim Bierholen, he he:lol:

Wie siehts aus am Sonntag? Hüpfen am STB, Reichswaldtour oder mal wieder Früh bzw Mittagsschoppen aufm Moritzberg?:bier:

@ Ganion
Wann biste wieder einatzbereit?

Wir könnten auch mal diese Lokation ausprobieren, mal sehen ob da was Anfängertauglich ist.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=154218&page=8&highlight=forchheim (letzte Seite)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück