Was geht im Nürnberger Norden...

Hi

war heut ne super und heftige Tour.:spinner: Wollten ja einfach nur mal neue Wege suchen.
Habs nochmal kurz überflogen und wollte unsere Strecke nochmal niederschreiben:

Kalchreuth-Käswasser-Tauchersreuth-Ödenberg-Höhenweg zur Ludwighöhe-Rückersdorf-Beringersdorf-Erlenstegen-Wöhrder See-Rathenauplatz-Flughafen-Ziegelstein-Kalchreuth

Waren heut genug Höhenmeter und ca 65km aufm Stereo in 3 1/2 Stunden

@Cubie:
Danke für's Angebot, aber ich fahre keine Leihräder (mehr) - es reicht, wenn ich meine eigenen Sachen kaputt mache. :-(

Aber die neuen Mavic Felgen sind jetzt deutlich stärker... da geht wieder mehr!

Ich checke mal nächsten Sonntag ab.

War schon ne große Runde zum Warmwerden :lol:, aber....
Ich dreh morgen Nachmitttag noch ne kleine Reichswaldrunde, da die Trails heut doch ein wenig gefehlt haben. (Ist ja auch die einzige Chance diese Woche noch aufs Bike zu kommen, da ich den Rest der Woche Bis 22 Uhr Arbeiten muss)

Ansonsten hätt ich gesagt für alle die nicht Büffeln müssen.. bis Sonntag in der Fränkischen

hey 4 von 6 prüfungen sind schon rum!

ich überleg jetzt erstmal bremsscheiben an mein radl zu basteln und dann das 2009er torque wenns des gibt zu nehmen.

Also suche:

Laufradsatz + Scheibenbremsen für CC !?!? Anyone???

Das Fritzz mag ich net weil a) Dämpfer schrott ist und b) kann ichs ja net probefahren.
Das Norco ist mir zu heftig ... Doppelbrückengabel ...
Schlecht sind die V-Brakes nicht sind ja Avid SD 7 Hebel + Avid SD 5 Bremsen aber die Felgen, aua aua ich leide immer mit ihnen wenns mal wieder durch Schlamm und Regen geht.
Gewicht wär dann schon der Nachteil.

Ach ich will einfach ein Canyon Torque Fr8 aber das ist ausverkauft ... hab angerufen

Man fährt ja auch nicht durch die tiefsten Schlammlöcher wie du letztes Wochenende :lol:.

So aber nu wieder vor die Bücher, damit du die letzten 2 Prüfungen auch noch schaffst.

Bist du Sonntag 9 Uhr Reichswald wieder dabei?

P.S.: Schau doch mal hier: http://www.actionsports.de/Laufraed...re-Disc-Rigida-Taurus-Laufradsatz::10050.html
Die fahr ich zur Zeit und bin für den Preis vollstens zufrieden damit!

Und die Bremsen wasste willst:http://www.actionsports.de/Bremsen/...Scheibenbremse-2007-Auslaufmodell::12178.html

Zuletzt bearbeitet:
ja bei der Reichswaldrunde bin ich immer dabei!!!

@ markus: hmm dann werd ich doch da glatt mal bestellen, danke!!!

@todmoog: musst n bisschen früher samstag an der matratze horchen :-)

Hi Leutz,

Also wie sieht es jetzt am Sonntag mit der Fränkischen aus?
Sind die Felgen schon einsatzbereit (@Ganion).

Werd wahrscheinlich am Freitag und am Samstag schon mal ne Aufwärmrunde durch den Reichswald rocken. (jeweils am Nachmittag)

Kurzer Zwischenstand wegen Samstag (@Marcus):

Momentan sieht es so aus, dass wir gegen 14:30h zu viert auf dem Parkplatz zw. Kalchreuth und dem Sportplatz ankommen.

Hi

Das ist der Wanderparkplatz gleich neben der Straße(Neunhof-Kalchreuth) oberhalb vom Sportheim/Sportplatz von Kalchreuth.

Ich werd auch bei Nieselregen mal vorbeischauen ob nicht doch wer im Fall der Fälle Bock auf Biken hat, im Wald merkt man eh weniger vom Regen. Aber Niederschlag ist eh nur Vormittags gemeldet, also nicht beunruhigen lassen.

@ Todmoog
Vergiß den 661 nicht!

Also denn bis 14.30 Uhr

aloha gemeinde, bin neu nach nürnberg gezogen. leider bin ich etwas raus ausm training und zudem fahre ich nen HT (dafür aber nen schönes *g*). wollt mal fragen ob eure strecken auch HT tauglich sind da ich absolut gern mal mit radln würde (insofern ich da mitkomme höhö).

grüßla

Zuletzt bearbeitet:
Zurück