Was geht im Nürnberger Norden...

Wer ist 40? Du? Ich nicht, bin 30.

Hätte auch noch einen Platz zu vergeben, denn meiner Bikepartner ist jetzt Papa und hat andere Dinge im Kopf. Hab davor in Rosenheim gewohnt.

Ups, hab ich mich vertippt, ja, bin auch 30 und genau wie dein Bikepartner (seit 3 Monaten) Vater :love:

Aber nichts desto trotz, wenn ichs Loch erwisch, hock ich aufn Radl.
Hoff dass ich diese Woche wg. Urlaub mehr zum Biken komme (P.S.: Auch gerne N8ride)

N8ride, warum mal nicht. Wenn der Akku da ist (für meine Zabolampe) und ich endlich mal wieder Kontaktlinsen habe wird das bestimmt witzig. Fahre zu Zeit immer ohne, wenns hell ist geht das aber sobald es dunkel ist wirds kritisch.

Ich hab nen 14,4V 4500mAh NiMh Modellbauakku mit Ladegerät bestellt. Erste Test mit 14,4V hat die Lampe unbeschadet überstanden. Kann mich nur nicht entscheiden ob ich die 10° oder die 36° nehmen soll. Werde ich die Woche mal im Hainberg testen. Material für eine Zweite habe ich noch. Vielleicht bau ich einfach noch eine. Das mit der Deodose gefällt mir irgendwie nicht hab den Puderzuckerstreuer genommen. Da war in ganz Nürnberg nur noch einer aufzutreiben. Unglaublich. Welche Gehäuse kann man noch verwenden? Hab zwei Ähnliche gekauft. Nur krieg ich da die Lampe nicht fest.

btt:
Also wegen Nightride, ich bin dabei, sollte etwas zustande kommen. Mir egal ich fahre auch nur zu zweit. Hauptsache nicht alleine, da hab ich Angst im Dunkeln. :)

Kann dir ne spülkastendichtung mit durchmesser ab 52 mm empfehlen.. den rest schneidest du dir dann mit nem teppichmesser aus...

hält super ...

Zur Ausleuchtung auf engen Trails ist eindeutig die 36° Variante die bessere Wahl

Ich hab 2 Fackelmannstreuer(nicht soo der Hit), 1 selbstgedrehtes Gehäuse aus lichtdurchlässigen Kunststoff(1. Wahl beim N8ride), 1 Alugehäuse mit Kühlrippen(elegante Variante). Kann ich dir gerne mal alle bei Gelegenheit vorführen.

Werde mir aber noch die Romisen-RC-T6 zulegen, da 6-fach LED mit genügend Streuung
http://cgi.ebay.de/Romisen-RC-T6-CR...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

hui... schön schön ich brauch auch noch ne Lampe für N8ride
geb bescheid wenn du bestellen willst.
Du musst aber noch bis min. 1.12 warten da wird die Zollfreigrenze von aktuell 22€ auf 150€ erhöht :-)

hui... schön schön ich brauch auch noch ne Lampe für N8ride
geb bescheid wenn du bestellen willst.
Du musst aber noch bis min. 1.12 warten da wird die Zollfreigrenze von aktuell 22€ auf 150€ erhöht :-)

Stimmt so leider nicht (ich hatte mich auch gefreut). Zum einen ist die ursprüngliche Meldung nicht mehr auf der Zollseite zu finden, zum anderen hat sich mittlerweile herausgestellt, dass nur die Zollfreigrenze auf 150€ erhöht wurde (z.B. bei DVDs 3% des Kaufpreises inkl. aller Transportkosten). Die Einfuhrumsatzsteuer (19% auf den Kaufpreis inkl. aller Transportkosten)) ist trotzdem noch ab einem Betrag von 22€ fällig. Insofern hat sich nichts gravierend geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt so leider nicht (ich hatte mich auch gefreut). Zum einen ist die ursprüngliche Meldung nicht mehr auf der Zollseite zu finden, zum anderen hat sich mittlerweile herausgestellt, dass nur die Einfuhrsteuer bis zu einem Betrag von 150€ wegfällt. Die Mehrwertsteuer ist trotzdem noch ab einem betrag von 22€ fällig. Insofern hat sich nichts gravierend geändert.

:heul: So ein Sch....:heul:
Wenn das so stimmt dann bestell ich die T6 noch diese Woche.
Ich brauch ja wieder ein neues Projekt :D

Hi Leutz,

um mal nicht ins OT abzuschweifen:
Wer hat Lust diese Woche (z.B. morgen oder Dotag) ne Runde zu drehen.
Start spätstens um 14 Uhr oder halt wenn später dann bitte die Beleuchtungen mitnehmen.
Hab Urlaub und bin da flexibel :D

Lust schon, nur wenn ihr in Kalchreuth startet dann schaffe ich nicht vor 17:00.

Mein Akku ist auch noch nicht da, und mit der Sigmafunzel brauche ich nicht durch den Wald fahren.....Forstwege vielleicht......

Das merke ich mir mal. Aber 9Uhr? brrrrrrrr :)
Wenn das Wetter passt bin ich am WE oft in der Fränkischen unterwegs. Hab Bekannte in Bamberg. Die allerdings die letzte Zeit etwas faul, oder mit Kind beschäftigt sind.
Meinen Bruder versuche ich auch schon die ganze Zeit wieder zum Fahren zu bewegen. Sein Rad steht seit 2 Jahren nur rum. Welch Frevel.

Das merke ich mir mal. Aber 9Uhr? brrrrrrrr :)
.

Ja ja, Morgenstund hat Gold im Mund und außerdem sind wir dann wieder bis 12 Uhr zum Mittagessen wieder zurück.
Die Trails in der Früh sind noch nicht von den "Gniedlasfressern" bewandert und sind super flowig.
Am besten, so wie ich festgestellt habe, bietet der Boden bei vorherigem leichten Regen der eingezogen ist am meisten Grip!

Habs die Woche schon getestet, finde die Ausleuchtung mit der 36° nicht schlecht. Kein Fernlicht, wie schon gesagt aber passt schon.
Hab mir voll den Schnupfen einfgefangen. Mist.

Das mit Sonntag steht noch oder? Postet doch bitte mal genaue Uhrzeit und Ort.
Weiß zwar nicht genau was die Erkältung bis dahin macht, aber die Lust ist da.

Also ich werd auf jeden Fall am Sonntag am Start sein.(Der Bauch lässt grüßen :heul: )

Treffpunkt: Kreisverkehr Kalchreuth beim Gausthaus "Drei Linden"
Abfahrt: 9 Uhr
Heimkehr: ca 11.30-12 Uhr (je nach Aufenthalt und Pausen bei den Schanzen und Abfahrten)
Wegstrecke: Abfahrt Neunhofer Trail-kleine+große Felsabfahrt-Rundkurs(Winterleite)-Sandgrube-Kugelfang-Schanzen-Bachdurchfahrt-Drei Lindentrail
Wegstrecke: ca 23km
Höhenmeter: ca 460Hm
Tempo: moderat

Natürlich ist jeder willkommen der Lust hat aufs Radln und unter Leute zu kommen.

Bei mir war IBC bis vor 15min nicht erreichbar, wie kann das sein?
Alles was ich noch wusste war Kalchreuth. Nur auf verdacht hin zu fahren und hoffen das gerade die richtigen Leute (welche ich ja nicht kenne) sehe wollte ich auch nicht.
Naja, es regnet eh.
Nächstes mal.

hat wer heute Mittag Lust?
Bin mir aber nicht sicher, meine Nase ist bis zu den Ohren verstopft.

Hallo Leutz,

habs gemerkt, konnte heute morgen auch nicht aufs Forum zugreifen damit ich seh ob wer kommt oder abgesagt hat. Bin dann nach 20 min Wartezeit alleine losgedonnert (waren irgendiwe alle verhindert, ob das wohl am Wetter lag?)
Die Straßen waren zwar nass aber die Trails bis auf die nassen Wurzeln gut fluffig,und geregnet hats auch nicht.
Musste leider mit Entsetzen feststellen, dass an der westlichen Einfahrt zur Winterleite am unteren Trail die Baumfällarbeiten los gehen. Ebenfalls ist wieder der untere Bereich südlich der Winterleite von Baumfällmaschinen durchpflügt worden. Westlich vom Kugelfang liegen immer noch die Bäume am Spot mit den felsigen Abfahrten.
Aber ansonsten ist alles gut befahrbar und auch der kleine Umweg am Anfang über die Neunhofer Abfahrt (unterhalb des Sportplatzes) passt gut mit in die Tour.

Zurück