Was geht im Nürnberger Norden...

also ich fahr immer über ziegelstein--> buchenbühl--> und dann durch den wald "rauf" nach kalchreuth

mit m dirtbike hab ich die strecke auch noch nicht ausprobiert :-)

@romen : wo fährst denn du immer, wenn man fragen darf ?

also ich fahr immer über ziegelstein--> buchenbühl--> und dann durch den wald "rauf" nach kalchreuth

mit m dirtbike hab ich die strecke auch noch nicht ausprobiert :-)

@romen : wo fährst denn du immer, wenn man fragen darf ?

also gefahren bin ich früher immer in zabbo, fürth und in hernhütte. aber wegen einen unfall kann ich nicht mehr fahren ganze linke bein geschrottet. -.-

argh f***
bei herrnhütte gibts dirts?! kenn nur die bei ziegelstein/lucent... aber die sind ja nicht mehr fahrbar bzw. gepflegt

hätte heute jemand lust auf ne kleine runde? -wollte mal richtung buck wieder und auch die zabbotrails angucken

Hallo zusammen,

um auch mal diesen Thread wieder ein wenig aufzutauen mach ich halt mal den Anfang in diesem Jahr :D

Hier in Kalchreuth fangen die Wege so langsam wieder an aufzutauen.
Fürs Wochenende und Anfang nächste Woche haben sie ja schon wieder frühlingshafte Temperaturen vorausgesagt. (So bis 11° :cool:)

Hat mal wer wieder Lust den Reichswald zu erkunden, wie es mittlerweile dort aussieht bzw was noch fahrbar ist?

War schon ne halbe ewigkeit nicht mehr aufm Bock gesessen, deswegen wirds sehr sehr gemütlich :(

Sonntag früh wäre gut, noch besser aber Montag oder Dienstag.
Also dann haut mal rein

Hi Cube,
wollte gestern in Kalchreuth in den Wald. Bin aber nur bis zur Rodelbahn = 100m gekommen. Bin dann den Rodelhang halb runter gefahren (unten war alles voller Wasser), den Weg hoch geschoben, auf dem Radweg runter unten in den Wald dann 20 min durch den Schnee "gefahren" und geschoben dann auf der Straße nach Hause gefahren.

Im Wald kann man bei diesen Verhältnissen nicht fahren. Vielleicht taut es ja bis zum Wochenende noch weg aber ich zweifel da noch dran.

Was macht der Nachwuchs?

Bis denne.

Hi

Danke für die Info und der Nachfrage.
Dem Kleinen geht es super, nur hält er uns Tag und Nacht auf Trap und ich komm zu gar nix mehr.
Hatte mir jetzt fest vorgenommen wieder ne feste Zeit für mich bzw fürs Radln einzuplanen, sonst wird das so schnell nix mehr, und ich muss noch ein "wenig" trainieren damit ich wieder in Lederkombi passe. Hab mir ja an Silvester ein Moped zugelegt, das dieses Jahr auch gefahren werden will :D (ich sag nur Eurospeedway-Lausitzring, Termin im Juni ist schon gebucht)

Naja, dann hoffe ich auf bessere Verhältnisse am Sonntag fürn Wald, sonst muss ich doch mit meinem Chef ne Rennradrunde um Nürnberg-Fürth-Erlangen drehen (mit nem geliehenen RR, ich hab ja noch keins:mad:)

Hallo zusammen,

hab mich heut mal überwunden und die Regenpause genutzt um mich mal wieder aufs Radl zu schwingen. Habe gleich beim Anziehen bemerkt dass die Radlhose nicht mehr sooo geschmeidig zum Anziehen geht (bin ja schon seit Oktober nicht mehr geradlt und hab 7kg mehr drauf :mad:)

Ich hab heut den oberen Teil des Reichswaldes abgegrast und die Trails von größeren Ästen und kleineren Bäumen befreit. Die westliche Einfahrt zur Winterleite ist aber trotzdem noch sehr von den Baumfällarbeiten mitgenommen (naja, ist ja fast ne dreispurige Autobahn aus dem Trail geworden :eek: aber fahrbar). Durch die Waldarbeitsmaschinen sind 2 ausbaufähige Abfahrten entstanden, die man sich bei besserem Wetter mal genauer unter die Lupe nehmen könnte.
Auch ist die Schanze in der Nähe der Arschfalte total platt gefahren und bedarf ner kleinen Sanierung.
Fazit: Die neue Saison ist ausbaufähig, nur meine Kondition ist auf einem erschreckenden Tiefstand :heul:

Das hört sich ja alles ziemlich interessant an was ich hier lese.

Ich wohne mittlerweile auch in Nürnberg. Bin noch ziemlicher Newbie was das Biken angeht. Mein neues Speci Rockhopper wurde bis jetzt nur über Asphalt geschliffen und wartet darauf mal was anspruchsvolleres mitzumachen.

Ihr seid wahrscheinlich schon alle ziemlich fortgeschritten und könnt keine unerfahrene Klette gebrauchen, aber gibts hier denn vllt auch paar Leute, die ganz gediegen mir mal paar nette Strecken in und um Nürnberg zeigen können?

Tiergarten hab ich schon oft gehört, aber war noch nie da - ausser im Tiergarten natürlich.

Also wäre über ein paar Antworten sehr froh!

Lg
Dennis

Hi

nach meiner "Zwangspause" bin ich auch sehr sehr langsam unterwegs, und Newbies waren bei uns schon immer herzlich willkommen, hauptsache man hat das gleich Hobby :daumen:.

Ich werd schaun dass ich morgen früh um 9 Uhr ne kleine Runde durchn Reichswald radl. Wer Lust hat ja gerne mit. Treffpunkt wie immer am Kreisverkehr (gasthaus Drei Linden) in Kalchreuth.

Hi,

da wär ich dabei. 9 ist zwar etwas früh, da ich aus Nürnberg erst mal dahin finden muss, aber das wird schon.
Ist das Gasthaus einfach zu finden?

Noch ein paar Tipps bevors morgen losgeht?

Hi

fahr einfach von Buchenbühl die Straße nach Kalchreuth und dann kommst du automatisch zum Kreisverkehr oder 1 Station mit der Gräfenbergbahn ab Nordost. Helm is pflicht ansonsten gut was zu trinken.
Fahre aber nur wenn es nicht stark regnet, ansonsten bis morgen.
Kannst auch durchklingeln unter 0911/4198626 falls du was nicht findest oder absagst.

Das mit den paar Kilos mehr kenne ich. Der Winter war faul, und seit Weihnachten maximal zur Arbeit geradelt (4Km ;) )

Gestern und heute im fürther Stadtwald unterwegs gewesen und ich fühle mich wie nach einem Marathon ohne Vorbereitung.
Komm kaum in meine Wohnung in den 5 Stock hoch. Na zumindest zittern meine Beine nicht mehr. ;) Aber die Arme sind immernoch schwer. Hab mich wohl etwas verausgabt. Der Puls war aber auch so hoch. Scheiß 80Kilo, mag wieder 72 haben. :(

Vielleicht schaffe ich es nächste Woche mal bei Euch dabei zu sein. In der Gegend war ich noch nicht.

So, war gestern mit Cube.Team.Biker im Reichswald. Hat richtig Bock gemacht. War ja meine erste richtige Tour und es war wirklich super!
Würde das gerne öfters, bzw. jeden Sonntag machen. Bloß bin ich wenn ich von Nürnberg Plärrer aus nach Kalchreuth fahre schon total im Eimer. Selbst vom Flughafen aus ist das noch recht weit und viel Bergauf bis man überhaupt im Wald ist.

Meine Frage:

Ist denn noch jemand aus Nürnberg, der Lust hat diese Strecke mit zu fahren und evtl. sogar so etwas wie eine Mobi Card hat, bei der er noch jemand mitnehmen kann? Für das Bike kann ich ja ein Kinderticket extra kaufen.

Nur jedes mal knapp 10 Euro zu blechen um hin und zurück zu kommen. Armer Student eben :P

Also, wenn jemand weiterhelfen kann - ich bin offen!

Lg

Hallo GibsonLesPaul,

bin zwar noch nicht ganz so weit wie Du (Lieferzeit 14 Tage) will dann aber richtig loslegen. Wohne in Johannis, so dass es bestimmt eine Möglichkei gibt in den Reichswald zu kommen. Melde mich wenn die Ausrüstung dann endlich bei mir zuhause ist.

Hier noch ein Frage an alle (habe bei dem Lange Fred etwas den Überblick verloren):
Gibt es regelmässige Termine zu denen ein blutiger Geländeanfänger kommen kann ohne gleich seine Ausrüstung oder sich selbst zu zerlegen?

Viele Grüsse vom "Neuen"

bin auch noch relativ geländeunerfahren. aber ich werd die nächsten wochen öfters im steinbrüchlein unterwegs sein. da gibts glaub auch ganz gute trails zu erforschen.

feste termine gibts zwar keine, aber wird wohl häufiger unter der woche sein, weil ich am WE meistens arbeiten muss.

Hi,

regelmäßiger Termin wäre z.B. jeden Sonntag 9 Uhr frühs, durch Reichswald. Da machst du dir nichts kaputt. Fahre selbst noch nicht lang und es war genau richtig wenn man noch nicht so fit ist. Etwas "Kondition" ist aber schon nötig, da die Tour ca. 3 Stunden ging mit mehreren Pausen und Talks zwischendurch.
Steinbrüchlein war ich auch noch nicht. Meld dich wenn dein Bike da ist, dann können wir mal fahren!

Und unter der Woche wäre auch gut, da Wochenende - vor allem frühs - halt immer so ne Sache ist. So von wegen Party, Studentenleben und so. ;-D

Hi Leutz,

Jo Sonntag war super, und bei meiner Kondition kann jeder (wirklich jeder:heul:) mithalten.

Wir sind letztes Jahr fast jeden Sonntag in der Früh um 9 Uhr durchn Reichswald gedüst. Klar kann man auch mal später starten, aber mit nem Schweinebraten im Magen radelt es sich sooo schlecht :kotz: . Hab ja nu auch mehrere Hobbys(Motorrad) bzw. Frau+Kind die auch was von mir am Sonntag haben wollen, da passt es ganz gut wenn man bis Mittag wieder zuhause ist. Aber wie gesagt, bin ich auch gerne mal wann anders mit am Start.

Die Stammtruppe ist ja zur Zeit noch KRANK bzw im Winterurlaub, aber ich hoffe das es bald wieder mehr werden.
Wenn wer Lust hat mit ins Steinbrüchlein zu gehen, dann kann man das demnächst mal mit in den Plan nehmen.

So denn, ich chrem jetzt mal meine blaue Schulter wieder ein (ich sollte mit unter die Baumfäller gehen)

Zurück