Was geht in Gießen und Umgebung? - Teil 2

ich wollte allerdings auch schon immer mal freerunning probiern... und slacklinen is ziemlich cool aber bei dem wetter blöd weil die leine doch recht rutschig wird

Lass dich bloß nicht von den Masojüngern auf die dunkle Seite der Macht ziehen!

;)

Ach, die fehlt nur die Belasten ;).

frostdragon schrieb:
ich wollte allerdings auch schon immer mal freerunning probiern... und slacklinen is ziemlich cool aber bei dem wetter blöd weil die leine doch recht rutschig wird

Hat hier gerade jemand "Mimimimimimi" gesagt, oder hab ich da ein leises "Mutti..." gehört ;)?

Jemand am 27/28/29. motiviert "den Berg" abzureiten? Bin dann irgendwann auf durchreise, würde mim Auto direkt an den DB kommen und dann halt "alle" Abfahrten mal abklappern.

grüße,
Jan

aua aua, und nein du hörst da kein mimimi, aber barfuss auf gefrorenem boden und glatter line über hartem boden is nich so gesund... und so sehr mich das auch sonst nich stört hab ich die line nich dabei und komm erst zwischen den jahrn wieder heim :D

Das mit den Händlern und Werkstätten finde ich etwas undankbar. Ich denke, wir sind richtig gut versorgt in und um Gießen.

CC und RR ist Delta-Bike richtig, richtig gut. Nicht billig zwar, aber man kann ja verhandeln. Jedenfalls viele Mitarbeiter dort, die genau wissen, wovon sie sprechen, weil sie selber viele Kilometer machen und viele Jahre im Rennsport aktiv sind.

Dann der Petzold in Launsbach. Ich kenne keinen, der mehr Ahnung von Fahrradtechnik hat! Und dazu ist der Petzi auch einfach ein netter Mensch, der einen sicher nicht übern Tisch zieht. Gabelöl verkauft er euch das, was ihr braucht. Und z.B. Gabelfett im kleinen Beutel zum günstigen Preis. Der Händler bei mir im Dorf wusste letztens gar nicht, dass es für die Dichtungen in Gabeln überhaupt spezielles Fett gibt, der nimmt eins für alles. Aber Petzold Zweiräder ist wirklich meine Empfehlung, wenns um Technikfragen geht. Einkaufen kann man dort natürlich auch.

Außerdem gibts noch etliche andere Geschäfte in der Gegend, die ich in Ordnung finde. Hipf in Bad-Endbach, auch ein Mann mit großer Leidenschaft fürs Biken und Preise sind gut verhandelbar. Heinz Bike für die Wetzlarer, ganz ok. Krumme Spreiche hab ich keine Erfahrungen mit, wenn ich in Wieseck bin, fahr ich zum Langner. Simon für die Bergabfraktion. Wobei man mit seiner Art zurechtkommt oder auch nicht. Auf mich wirkt das immer etwas klugschei§§erich. Beim Fabian war ich noch nicht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man dort gut beraten wird.

Und wenn das alles nicht groß genug ist, fährt man in einer knappen Stunde nach Kronberg.

Zum Verein: Lahnländer ist in erster Linie ein Ausdauersportverein, entsprechend ist das Programm. Wenn du einen Verein suchst, wo du verschiedene Outdooraktivitäten in Gesellschaft ausüben kannst, würde ich dir die DAV Sektion Wetzlar empfehlen. Es gibt eine aktive Bikeabteilung und mit dem Cube eine der besten Kletterhallen in Hessen. Außerdem ist der AMC Rodheim-Bieber sehr aktiv im MTB-Sport (s. Dünsbergmarathon)

Herzlich willkommen in einer der schönsten MTB-Regionen der Welt :)

Zuletzt bearbeitet:
soso, der norman, ändert seinen nick!? willst du uns verwirren :confused:

melde mich zurück vom fressen. ab morgen läuft "aktion adonis". biken ist angesagt. ich werde also mal dem big D einen besuch abstatten. angestrebt wird ein ride von ~ 4h.

Moin!

So ich bin gerade auf dem Weg zu euch und werde dann auch bleiben :D . Somit werde ich dann auch morgen mit von der Partie sein. Für mich als Neuling wäre noch gut zu wissen wann es wo losgeht...

MFG und bis gleich ;)

Moin!

So ich bin gerade auf dem Weg zu euch und werde dann auch bleiben :D . Somit werde ich dann auch morgen mit von der Partie sein. Für mich als Neuling wäre noch gut zu wissen wann es wo losgeht...

MFG und bis gleich ;)

Moin!

MFG und bis gleich ;)

Guten Abend!

Erstmal entschuldige ich mich für mein Handy wegen dem Doppelpost.

was heißt doppelpost?! das war ein astreiner triplepost :daumen:;)

wann seid ihr morgen am D? ich werde mit dem commandante auch vor ort sein. vllt sieht man sich ja.
die frage ist, ob wir shutteln, um so viele abfahrten wie möglich hinzubekommen oder ne amtliche tour draus machen.

Post... Doublepost... Triplepost... Multipost... Momomomomonster-Post :D

Also ich wäre ja für eine amtliche Tour, da Shutteln bei mir mangels Auto schlecht aussieht. Ich hätte noch die Aussicht für ein Meeting zum Buddeln (10°°) oder gehört das dazu?

Uhrzeittechnisch ist 10°° schon das Früheste, eher zu knapp.

Zurück