Was geht in Gießen und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute...black-flash meldet sich als tamiflo.
Mir ging der alte Nick ziemlich auf den Geist, somit habe ich mich neu angemeldet.

Und nun ein kurzer Bericht:

Dank der Beschreibung von Mykel, bin ich heut morgen ohne große Probs zu dem Parkplatz am Dünsberg gelangt.
Von dort startete ich auch gleich meine erste Tour. Bin erstmal direkt über die kleinen Trails bis hoch auf die Spitze, dann wieder runter und dann war ich irgendwo im nirgendwo und musste mich bis zum Parkplatz vortasten.

Ich muss schon sagen, die Gegend um den Dünsberg und dieser selbst ist schon ziemlich geil. Ich müsste mich nur noch auskennen um dann mal eine richtige Tour starten zu können.

Nun noch ne Frage an euch. Ein paar von euch fahren doch Sonntags gg. 10 Uhr des öfteren auf dem Dünsberg. Was fahrt ihr da genau? Macht ihr ne schöne Tour mit paar Trails oder heizt ihr einfach nur den Dünsberg mit Tempo hinab? Wenn ihr Touren fahren solltet, wieviele km umfassen die und was macht ihr für ein Tempo?

Schonmal thx im Voraus....Mfg flo

Mir ging der alte Nick ziemlich auf den Geist, somit habe ich mich neu angemeldet.

Dank der Beschreibung von Mykel, bin ich heut morgen ohne große Probs zu dem Parkplatz am Dünsberg gelangt.
Von dort startete ich auch gleich meine erste Tour. Bin erstmal direkt über die kleinen Trails bis hoch auf die Spitze, dann wieder runter und dann war ich irgendwo im nirgendwo und musste mich bis zum Parkplatz vortasten.

Ich muss schon sagen, die Gegend um den Dünsberg und dieser selbst ist schon ziemlich geil. Ich müsste mich nur noch auskennen um dann mal eine richtige Tour starten zu können.

Nun noch ne Frage an euch. Ein paar von euch fahren doch Sonntags gg. 10 Uhr des öfteren auf dem Dünsberg. Was fahrt ihr da genau? Macht ihr ne schöne Tour mit paar Trails oder heizt ihr einfach nur den Dünsberg mit Tempo hinab? Wenn ihr Touren fahren solltet, wieviele km umfassen die und was macht ihr für ein Tempo?

Hatte schonmal mit der Caro gesprochen und wir wollten am WE eigentlich ne Rennrad-Runde drehen, aber sie schlug vor doch lieber das Bike mit den breiteren Reifen zu nehmen, da das Wetter ja nich soo toll werden soll:)

Ich würde vorschlagen, da ich mich ja auch eher zur Tourer-Gruppe zähle, treffen wir uns Sonntag um 10 Uhr (ja, ich versuch auch mal früh auf zu stehen und da zu sein) am Parkplatz und fahren ne Tour.
Kenne mich hier in der Gegend um den Dünsberg ja aus -wohne ia gleich nebenan. Kann dann den Tour-Guide machen, wenn erwünscht.

Wie viel km und ob schnell oder langsam ist mir eigentlich egal, ich richte mich da nach euch!
Schreibt einfach mal ein paar Angaben, wie Km-Länge, Dauer, Hm, Geschw. und so was ihr gedacht habt zu fahren und ich denk mir mal was aus...;)

so long
norman

Hatte schonmal mit der Caro gesprochen und wir wollten am WE eigentlich ne Rennrad-Runde drehen, aber sie schlug vor doch lieber das Bike mit den breiteren Reifen zu nehmen, da das Wetter ja nich soo toll werden soll:)

Ich würde vorschlagen, da ich mich ja auch eher zur Tourer-Gruppe zähle, treffen wir uns Sonntag um 10 Uhr (ja, ich versuch auch mal früh auf zu stehen und da zu sein) am Parkplatz und fahren ne Tour.
Kenne mich hier in der Gegend um den Dünsberg ja aus -wohne ia gleich nebenan. Kann dann den Tour-Guide machen, wenn erwünscht.

Wie viel km und ob schnell oder langsam ist mir eigentlich egal, ich richte mich da nach euch!
Schreibt einfach mal ein paar Angaben, wie Km-Länge, Dauer, Hm, Geschw. und so was ihr gedacht habt zu fahren und ich denk mir mal was aus...;)

so long
norman

Hey Norman...
leider bin Reise ich morgen in die Heimat, Sprich Kassel, und kommer erst Sonntag Abend wieder. Muss dort ein paar Dinge erledigen und die Family besuchen.
Habe aber nächsten Sonntag (13.04.), wie siehts aus? Wollen wir da mal ne Tour starten?
Mfg flo

Es gibt hier schon ein paar die sich gern einfach nur "runter stürzen" ;)
Und da ich ja noch Groupie-Status inne habe, freue ich mich über jeden der erst nal eher mit mir auf Tour geht.....
Aber da ja Ron jetzt auch unter die Nicolai-Fahrer gegangen is, fällt da vielleicht auch mal ne private Fully-Lernstunde für mich ab :love:

Tempo? Total schnell halt! :lol:

so long
norman

Ok, dann Sonntag 10:00 Uhr Big D Parkplatz.

Wenns nicht gerade in Strömen regnet bin ich morgen auch um 10 am DB Parkplatz.

grüße
Jan

@jan: sind bei euch grad keine Sonntags-Touren angesagt?

Hab grad in die Wetterglaskugel geschaut. Aussicht für morgen ist ja bescheiden.
Wäre eh wohl erst nach eurem Tourende am Dünsberg eingetroffen. Aber wenn das Wetter so eintrifft werd ich wohl weiter langsam zum Schönwetterbiker und schau mir dann nur im tivi an wie sich die Profis bei gleichem Wetter durch Flandern quälen :mad:

Ich habe heut trotz Regen den Stoppelberg erklommen, zumindest bis zum Krankenhaus. Wenns so weitergeht, kann ich bestimmt in wenigen Wochen wieder so halbwegs mithalten. Ich glaube morgen könnt ihr mich (bergauf) noch nicht gebrauchen. Da halte ich nur die Truppe unnötig auf :mad:

edit: Aber der Wetterarsch sagt ich bräuchte deswegen nicht traurig sein.

Das Wetter soll nachher ja echt mieß werden. Zur Zeit ist es sternen klar.
Mal schaun ich stell mir mal für 9 Uhr den Wecker.
Hab aber ein leichtes Handicap - Bin heute nachmittag beim Laufen derbe umgeknickt und jetzt ist mein Knöchel ziemlich dick...
mal schaun wies nachher aussieht!

Einige können ja erst nächsten Sonntag. Wie wärs wenn wir das dann jetzt schon mal festhalten mit einer etwas ausgedehnteren Tour...
dann haben die, die bergauf noch am schnaufen sind zusätlich ein paar Tage extra zum trainieren ;-)

bis vielleicht nachher um 10

Gute N8

Norman

Also meine Motivation hält sich in Grenzen bei dem Wetter. Ich werd heut nicht dabei sein.

@jan: sind bei euch grad keine Sonntags-Touren angesagt?
Nein, die Mittwochstouren (17Uhr ab FH-Gießen) laufen ja wieder da das Semester wieder läuft. Sonntags wird dann halt ggf. übern Verteiler bekanntgegeben wenn ne Sonntagstour geplant ist.

grüße
jan

Das Wetter soll nachher ja echt mieß werden. Zur Zeit ist es sternen klar.
Mal schaun ich stell mir mal für 9 Uhr den Wecker.
Hab aber ein leichtes Handicap - Bin heute nachmittag beim Laufen derbe umgeknickt und jetzt ist mein Knöchel ziemlich dick...
mal schaun wies nachher aussieht!

Einige können ja erst nächsten Sonntag. Wie wärs wenn wir das dann jetzt schon mal festhalten mit einer etwas ausgedehnteren Tour...
dann haben die, die bergauf noch am schnaufen sind zusätlich ein paar Tage extra zum trainieren ;-)

bis vielleicht nachher um 10

Gute N8

Norman

"Vielleicht" gibt's net!

Attacke! ;)
Es wird gefahren!

@norman: hast du dein giant jetzt losgekriegt? dann wird es zeit, sich ein "anständiges" gerät zu besorgen.

@ldk rider: ja, es hat ein bissel geschneit, das ist aber regen allemal vorzuziehen. jedenfalls hat uns das wetter nicht abgehalten den D insgesamt 3x zu erobern.

und ekke hat endlich die mettplatte für 4 personen vernichtet.
danach war er wieder fit für die abfahrt, da schwerpunkt tiefer ;)

@norman: hast du dein giant jetzt losgekriegt? dann wird es zeit, sich ein "anständiges" gerät zu besorgen.
Heute war ein Bekannter von mir da und hat es sich angeschaut. Der ist auch gar nicht so abgeneigt. Will aber nochmal ne Nacht drüber schlafen und mir dann morgen bescheid sagen.

Ich stell es heute abend aber in Ebay rein. Wenn er es doch nimmt beende ich die Auktion einfach :cool:

Also spätestens nächste Woche Sonntag ist es verkauft.
Ein neues Bike gibt es aber erst im Juni.
Obs dann immernoch ein Diamondback Mission wird weis ich noch nicht...
Das Specialized Enduro und auch das Pitch (nicht ganz so teuer) haben es mir ganz schön angetan...mal schaun, was kommt!
Aber wie gesagt, April und Mai müssen erst noch andere (wichtigere) Anschaffungen getätigt werden...

1. ja, vom pitch hört man nur gutes, und es ist preislich attraktiv.

Ja, das stimmt! Da hat Specialized was feines gebaut zu einem recht günstigen Preis. Jedoch wenn ich das Enduro SL für 2000,- kriegen kann, nehm ich das.
Das Diamondback kommt mich im Endeffekt teurer, da ich Rahmen und Gabel ja einzeln kaufe würde und den Rest noch extra dazu.

2. dann bist du wohl die nächsten 8 wochen nicht mit von der partie.

Naja, ich war heute morgen um 9Uhr wach und wäre auch da gewesen, wenn ich nicht einen dicken Fuß hätte und seit gestern "humpeln" würde.
Hoffe das ist nicht weiter schlimm und geht schnell wieder weg! Dann bin ich nächsten Sonntag dabei. Aber halt "nur" mit meinem Milan-Hardtail
milan_abstellkammer.jpg

oder halt mit em Rennrad
specialized_abstellkammer.jpg
.

Also eher Touren, statt Dünsi-Downhill. DH muss noch bis Sommer warten...

So - ich glaube ich habe mich verliebt :love: :love: :love:

:D
Zuerst war die Farbe ja nich so wirklich mein Fall aber manchmal gibt es echte Zuneigung auf den zweiten Blick.....
Ron, lass mich bitte auch mal fahren :anbet:

Lieben Gruß auch an Shorty, Fabian und Ekke - die verdammt harten die sich trotz wiedrigem Wetter, z.T. extrem wenig Schlaf und Alkoholkonsum eingefunden hatten um den Big D unsicher zu machen!
Ich hoffe meine Muffins haben gemundet!

Den sogenannten "Tourern" möchte ich mitteilen - wegen unentschuldigtem Fehlen werdet ihr von Shorty ins Klassenbuch eingetragen! So! (Außer Manu - der ist entschuldigt....)

Das Fretchen,
dass sich bei der zweiten Abfahrt schon ziemlich gut gefühlt hat.... :daumen:

Ich hoffe meine Muffins haben gemundet!

Den sogenannten "Tourern" möchte ich mitteilen - wegen unentschuldigtem Fehlen werdet ihr von Shorty ins Klassenbuch eingetragen! So! (Außer Manu - der ist entschuldigt....)

danke, haben sie. die gabs als nachtisch, da ekke wie gemeldet, die familienportion mett verdrücken mußte.

richtig! ihr seid hiermit wg wdholtem unentschudigten fehlen verwarnt. :aufreg:
die versäumten touren sind selbstverständlich nachzuholen! ;)
nur bertl hat sich bei mir ordnungsgemäß abgemeldet.

was ist das für ne lücke in deim post?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück