Was geht in Gießen und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
servus zusammen...habs geschafft den thread zu finden! war ne lustige ausfahrt heute..is morgen jemand von euch am berg?

servus zusammen...habs geschafft den thread zu finden! war ne lustige ausfahrt heute..is morgen jemand von euch am berg?

Gude, das Wetter ist ja erstmal nicht so toll, aber falls es etwas aufklärt, könnt ich mich breitschlagen lassen. Obwohl ich über etwas Muskelkater und einen nicht löschbaren Durst klagen muss, da ich die Baumschupserei nicht gewohnt bin, gelle Chris. Wann trinken wir denn wo das Chris Bier? Ich geb auch noch eine Schachtel, damit's auch reicht. Vielleicht macht der Bertl ja auch ein Saisonabschlussgrillen, oder wir machen eins bei mir in der Gartenhütte. Mit Fleisch und heißem Äppler vom Grill:cooking:

na, habt ihr ordentlich kubikmeter erde bewegt?

fabi, danke für die telefonische warnung gestern morgen. diese schießwütigen grünkittel hätten uns glatt übern haufen geschossen!
als wir uns so gg 12:30 dem DB "von hinten" näherten (also von königsberg her), wurde noch geballert. am berg selbst waren nur ein orange markierte treiber und holzdiebe mit traktor zu sehen. in der "feinschmeckerklause chez adolphe" war aber hochbetrieb.

jetzt noch was freudiges: der METTGOTT ist zurück u möchte heute fahren. wenn ihr alle euer mett schön aufgefuttert hättet, würde es jetzt nicht regnen. falls das wetter noch besser wird, sehen wir uns am berch.

Hi,
bin auch geschafft. War ja 'ne ziemlich rutschige Sache mit den Bonti "Jonesslicks". Wollte heute eigentlich noch mal hoch, aber da braucht man ja 'ne Flutlichtanlage :rolleyes:.
Dirk

moin dirk, wo warst du? und vor allem wann? wir hatten uns alle extra bunt angezogen, damit wir auf deinen fotos zu sehen sind.

ich war erst gegen 14:30 am Berg unterwegs. Mit Suchscheinwerfer könnten wir ja heute einen neuen Versuch unternehmen :-)

Ist echt ein Hundewetter da Draussen. Dirk war mit Chris, Splasher aus Erda und mir unterwegs und hat bewiesen, das man auch mit Slicks runterkommt und das nicht mal schlecht. Wir müssen Dirk unbedigt die übrigen Trails zeigen. Besonders Aua Aua und der Ausgeschilderte sollten ihm gefallen. Sind die im Moment befahrbar, oder eher zu Laubbedeckt? Ich würde auch mal wieder was Anderes fahren wollen.

Ist echt ein Hundewetter da Draussen. Dirk war mit Chris, Splasher aus Erda und mir unterwegs und hat bewiesen, das man auch mit Slicks runterkommt und das nicht mal schlecht. Wir müssen Dirk unbedigt die übrigen Trails zeigen. Besonders Aua Aua und der Ausgeschilderte sollten ihm gefallen. Sind die im Moment befahrbar, oder eher zu Laubbedeckt? Ich würde auch mal wieder was Anderes fahren wollen.

alles fahrbar bzw man kann sich hier aufgrund der enge des trails nicht verfahren. andere abschnitte sind wg der laubdecke mehr zu erahnen als erkennbar.

ich hätt auch mal wieder lust am dünsberg zu fahren,war ewig nicht mehr da,will auch mal das neue bike testen,weniger federweg,kürzerer radstand weniger gewicht,bin so ab 2 uhr da

War fast jedes Wochenende da. Ich fahre Muddy Mary, wobei vor allem vorne Wetscream oder Swampthing besser sind.
Es liegt viel Laub auf der Strecke, was bei der Feuchtigkeit zu mächtig gerutsche führt.

Meiner einer kann dieses Wochenende leider nicht!!!:heul:

Wünsche allen "Big d" Fahrern aber viel Spaß und heile Knochen!!!!:daumen:

das neue bike ... weniger federweg, kürzerer radstand, weniger gewicht

ein rennrad?;)

jaja, die reifenfrage. kommt ganz darauf an, was du vorhast. wenn dich der rollwiderstand nicht stört, zieh dir ruhig reifen für spezifisch feuchte böden auf. ich würde aber minion und wetscream nicht in die gleiche kategorie packen. minion und highroller schon eher.
habe persönlich - wie auch thomlau - mit muddy mary (weiche mischung vorn) sehr gute erfahrungen gemacht, bin aber z.zt. mit "gewöhlichen" fetten alberts unterwegs, die genügend haftung bieten. und ein bißchen schliddern macht doch auch spaß.

Hallo,

schönes Teil! Viel zu schade, es kaputt zu fahren;-). Bist Du morgen auch da? Ich werde mit meinem Sohn kommen. Selbst werde ich michaber zurück halten, da meine Zerrung noch wirkt. Bringe mal meinen Fotoapparat mit und komme gegen 12:00 Uhr.
Aber meine Reifenwahl muss ich trotzdem mal probieren: vorne MountainKing hinten Albert. Der Conti wirkt recht weich im Gummi, ist aber nicht so stark profiliert. Da es nicht mehr geregnet hat, dürfte es auch nicht ganz so rutschig sein wie letzte Woche.

Dirk

Ich muss erst arbeiten so bis um 12.00 etwa,
ich bin aber am überlegen ob ich danach nochmal uf de Berch komme.
Ich arbeite eh in Gießen und da währe ich schnell mal uf 1 – 2 Abfahrten vorbei gekommen,
es juckt halt doch wieder ganz schön.
Der Berg ruft…

Groß
Ron

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück