Was geht schon in den Bergen? (2013)

Schnee bis auf 1650m und bleibt auch liegen :(
Grad bei feratel gesehen. Die Woche fängt ja gut an...
 
Ich persönlich würde ihn im oberen Teil bis zum Abzweig "Elandalm" als S1 bezeichnen, danach bis zur "Bachquerung" S2 - S3. Aber wie gesagt alles meine persönliche Meinung

Ich bin den schon Jahre nicht mehr gefahren. Davor war aber von S3 keine Spur. PS: Danke fuer die Infos, beim letzten mal war wg. Erdrutsch/Lawine oder so kein Durchkommen und seit dem hab ichs nicht mehr probiert.
 
Direkt vor der Bachquerung ist´s mittlerweile ziemlich grob und ausgewaschen, aber das ist eigentlich nur ein kurzes Stück. An der Bachquerung selber hat sich in den letzten Jahren aber nichts verändert, ist immer noch mit bißchen Kraxelei verbunden. Aber nicht dramatisch, schafft man (frau) gut ohne Hilfe.
 
Der Hochalmsattel ist auch wieder schneefrei, ebenso wie die Auffahrt zur Falkenhütte.

Die Querung ins Laliderertal bis auf 10m auch. Stattdessen waren da zwei Hardcore-Wandererinnen unterwegs, die mir entgegen kamen und auf meinen freundlichen Gruß mit ernstem Gesicht sagte, dass Radfahren dort nicht erlaubt sei. Nachdem ich sie daraufhingewiesen habe, dass auf der Seite der Falkenhütte aber tatsächlich kein Verbotsschild steht, meinte die eine dann, ich sei ja zu blöd, das große Schild zu sehen. Was soll man dazu noch sagen... :mad:
Wohlgemerkt: Ich bin auch nicht an ihnen vorbeigekachelt, sondern habe extra noch gewartet und eine kleine Fotopause eingelegt, damit sie ungestört vorbeigehen können und ich danach ungestört weiterfahren kann. Psychopathen!
 
:daumen::daumen:

wirkt aber nicht immer deeskalierend.

dann geh ich einen Schritt weiter (so weit kommt's aber eh immer seltener):
Mitschimpfen! Ihnen Recht geben! Bis sie wissen, das du auf ihrer Seite stehst!

und dann sagst:

"Aber die meisten biker sind gar nicht so verkehrt! - die ham ja auch dazugelernt!"

:)
 
Hallo.

Kann mir jemand sagen, ob Umbrail - bocchetta di forcola - Lago di San Giacomo - Val Mora* schon möglich ist? Die Querung vom Umbrailpass zur Bochetta dürfte laut Livecam gehen, nur wie schauts weiter aus.

Wäre dankbar für Infos.

Elsia
 
Zuletzt bearbeitet:
von der suedtirolbike-info-webseite:

"Bocchetta di Forcola: Die Tour vom Umbrailbass über die Bocchetta die Forcola Richtung Lago Cancano ist noch nicht machbar." (Stand 01.07.2013)
 
Mal jemand die letzten Tage am Hirschberg gewesen? Obenrum is ja seit den Unwettern eh vieles an großen Stämmen auf den Weg gefallen und nach der kleinen Brücke gabs nen Erdrutsch, der auch richtig dicke Brocken auf den Weg gelegt hat (die ich gestern auch nicht zur Seite bekommen hab)

Aber die Anzahl "zufällig" perfekt quer über dem Weg liegender Baumstämme und Stöcke, die man grad noch so allein auf die Schnelle angehoben bekommt, kam mir dann doch ein bisschen spanisch vor ;)
 
Damit findet die trockene Saison wohl ein Ende...
florihuette180-1.jpg
 
Damit findet die trockene Saison wohl ein Ende...

Und letztes Wochenende sagte ich mir noch: nächstes Wochenende geht's jetzt in die Berge, weil bald der Indian Summer anfängt... :wut:

Das war's dann wohl. Anfang Oktober. Und da fabulieren irgendwelche Armleuchter von Klimaerwärmung!!! :mad:
 
Das wird schon wieder! 2011 war das fast genauso und am 1. Advent war ich ohne jeglichen Schnee mit aufgekrempelten Ärmeln auf der Pleisenspitze.
 
Heute 9:00h, 750m Höhe, nördlicher Lkr GAP.

Mittlerweile ist der Schnee (fast ganz) wieder weg. Da gehen schon noch ein paar Bergtouren, bis dann im Januar der Winter eigentlich kommt.

attachment.php
 

Anhänge

  • clip_image002.jpg
    clip_image002.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 303
Zurück
Oben Unten