Was genau ist Hollowtech?

Lany

addicted to ride
Hallo zusammen,

hab mal ne ziemlich blöde Frage:

Was genau ist Holllowtech? Hatte bisher immer Innenlager und Kurbel mit 4-Kant. Hab jetzt ne Hollowtech Kurbel abgeboten gekriegt, und mochte gerne wissen, ob ich diese einfach montieren kann? Brauch ich dazu ein passendes Innenlager? Bitte klärt mich mal auf... :(
:confused:

Und noch ne Frage:

Was ist so genau Oktalink? Das liest man ja auch immer im Zusammenhang mit Innenlager und Kurbel...

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!!! :daumen:

LANY

Hollowtech sind Kurbelarme die hohlgeschmiedet sind.
Octalink ist die Aufnahme der Kurbelarme, nicht vierkant sondern Vielzahn, darauf musst Du achten. Ob Hollowtech oder nicht ist schnuppe, auf die Aufnahme zur Innenlagerachse musst Du achten.
Gruß,
Ramin

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Hab aber noch ne Frage:

Mein Innenlage hat ne Achslänge von 110 mm, kann ich da auch eins mit ner Länge von 109,5 mm ohne Probleme verbauen, oder macht der halbe Milimeter n Unterschied?

Grüße,

LANY

Lany schrieb:
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Hab aber noch ne Frage:

Mein Innenlage hat ne Achslänge von 110 mm, kann ich da auch eins mit ner Länge von 109,5 mm ohne Probleme verbauen, oder macht der halbe Milimeter n Unterschied?

Grüße,

LANY

Ähm , du willst doch nich dein 4 kant innenlager mit 110mmm durch ein Octalink mit 109,5 ersetzen ??? normalerweise brauchst für octalink nen längeres innenlager ... je nach dem welche kurbel du verbauen willst bis zu 121er länge (z.b. deore 445 und lx 03) ....

Zurück