Was gibt der Winterstein noch her?

...auch die fiskas machete ist brauchbar... habe aber gerade gehört, dass irgendwelche flachköppe auf bikes rentner mit paintballs beschossen haben. deshalb war am freitag die polizei im wald und hat biker kontrolliert. da käme so eine "waffenscheinpflichtige" axt im rucksack bestimmt auch nur halb so gut.

Die haben uns vorher noch nett und artig gegrüßt,
das nächste Mal gibt es gleich was hinter Löffel.:mad:
Abgetackelte Stadtschlampen als Bikes zur verifizieren,
da lag die Ordnungsmacht etwas verkehrt.:o
 
Hi zusammen!

wollt mal fragen, welche bikeparks in der nähe man denn so empfehlen kann. Nach Möglichkeit nicht zu weit weg und Freitags geöffnet.



Willingen ist wohl ca 250? km entfernt aber sicher die Reise wert.

Beerfelden ist nah aber nur Sa und Sonntag und Feiertags geöffnet:confused:



Da Ihr hier ja sozusagen Bikeparkfachleute seid, hatte ich die Hoffnung hier Anregungen, Tips zu bekommen.

Danke für die Mühen!
Gruß Frank
 
hey,

also die üblichen verdächtigen sind winterberg und willingen. winterberg sind von uns aus ca. 125 km, willingen sind ca. 150 km. der vorteil ist: man kann besuche der beiden gut verbinden.

winterberg:
übungsparcour
kleine tables und kleine northshoredrops

contitrack
neben dem übungsparcour, mit schlepplift. northshore elemente, anlieger, tables. gut zum einfahren und für anfänger geeignet

fourcross
schnelle 4x-strecke, für anfänger bedingt geeignet.

slopestyle
drops, doubles, boxen, wallrides, tables. nichts für den blutigen anfänger.

freecross
schnelle, kurvenreiche strecke mit tables. gut zum warmfahren. für anfänger geeignet.

funride
northshores, drops, kicker. auf gar keinen fall für anfänger geeignet.

northshores
sehr viele unterschiedliche holzelemente, wippen, jumps. bedingt anfänger geeignet.

downhill
ca. 1 km lang. nicht unbedingt für anfänger, obwohl alles umfahren werden kann. macht aber erst ab höheren geschwindigkeiten spaß.

willingen
in willingen fährst du mit einer gondel hoch und kannst dann zwischen freeride und downhill wählen. der freeride ist für anfänger geeignet. tables und anlieger wechseln sich ab. im unteren teil nehmen die bremsbuckel etwas den flow. schöne enge kurven und schnell gefahren anspruchsvoll. wenige northshore elemente.
der downhill ist mächtig, viele große jumps, ein großes steinfeld. viele möglichkeiten sich grandios auf die fresse zu legen. absolut nichts für anfänger oder zumindest biker, die eine hohe affinität zu felsen haben.

dann gibt es noch den fourcross, der auch etwas heftiger ist und einen kleinen netten übungsparcour.

hier bei uns um die ecke ist der bikepark in mörfelden, da war ich allerdings noch nicht und kann nichts darüber sagen. beerfelden ist wohl ganz nett, aber auch da war ich noch nicht.
 
bielpark wernertanne ist der in mörfelden

da kann man hüpfen (dirt) üben, es ist ein fast ebenes gelände...das ist sowas wie der in offenbach wo wir mal zusammen (frank und ich) waren
 
hey,

also die üblichen verdächtigen sind winterberg und willingen. winterberg sind von uns aus ca. 125 km, willingen sind ca. 150 km. der vorteil ist: man kann besuche der beiden gut verbinden.

winterberg:
übungsparcour
kleine tables und kleine northshoredrops

contitrack
neben dem übungsparcour, mit schlepplift. northshore elemente, anlieger, tables. gut zum einfahren und für anfänger geeignet

fourcross
schnelle 4x-strecke, für anfänger bedingt geeignet.

slopestyle
drops, doubles, boxen, wallrides, tables. nichts für den blutigen anfänger.

freecross
schnelle, kurvenreiche strecke mit tables. gut zum warmfahren. für anfänger geeignet.

funride
northshores, drops, kicker. auf gar keinen fall für anfänger geeignet.

northshores
sehr viele unterschiedliche holzelemente, wippen, jumps. bedingt anfänger geeignet.

downhill
ca. 1 km lang. nicht unbedingt für anfänger, obwohl alles umfahren werden kann. macht aber erst ab höheren geschwindigkeiten spaß.

willingen
in willingen fährst du mit einer gondel hoch und kannst dann zwischen freeride und downhill wählen. der freeride ist für anfänger geeignet. tables und anlieger wechseln sich ab. im unteren teil nehmen die bremsbuckel etwas den flow. schöne enge kurven und schnell gefahren anspruchsvoll. wenige northshore elemente.
der downhill ist mächtig, viele große jumps, ein großes steinfeld. viele möglichkeiten sich grandios auf die fresse zu legen. absolut nichts für anfänger oder zumindest biker, die eine hohe affinität zu felsen haben.

dann gibt es noch den fourcross, der auch etwas heftiger ist und einen kleinen netten übungsparcour.

hier bei uns um die ecke ist der bikepark in mörfelden, da war ich allerdings noch nicht und kann nichts darüber sagen. beerfelden ist wohl ganz nett, aber auch da war ich noch nicht.

Hi Bernd, vielen Dank für die detailierten Beschreibungen:daumen: , hört sich dann doch nach Willingen oder Winterberg an.

@ uwe: wernertanne hab ich mir schon angesehen, denke aber doch mal an nen richtigen Bikepark, da mir die Wernertanne mit der räumlichen Nähe auch an einem nachmittag gut möglich ist und ich Fr den ganzen Tag Zeit hab und auch so mal an einem nicht so überfüllten Tag in einem der beiden Wi s spielen gehen kann.


Wenn Du Zeit und Lust hast komm doch mit.
Gruß Frank
 
@ uwe: wernertanne hab ich mir schon angesehen, denke aber doch mal an nen richtigen Bikepark, da mir die Wernertanne mit der räumlichen Nähe auch an einem nachmittag gut möglich ist und ich Fr den ganzen Tag Zeit hab und auch so mal an einem nicht so überfüllten Tag in einem der beiden Wi s spielen gehen kann.


Wenn Du Zeit und Lust hast komm doch mit.
Gruß Frank

lust auf jeden fall, ob ich auch zeit hab werd ich rauskriegen...ich meld mich bei dir :daumen:
 
Vielen Dank für das breite Grinsen, das ich seit samstag wieder habe! und mich heute wieder auf die Johannisberg Runde freuen lässt :D
 
Gud`n,
habe gestern auf der A-Line Glasscherben aufgesammelt und einen eingegrabenen Flaschenhals, zum Glück war er falsch herum eingebraben. Ob das Absicht war ??? Ist sowas vorher schon mal aufgefallen ?

Gruß Karsten
 
Gud`n,
habe gestern auf der A-Line Glasscherben aufgesammelt und einen eingegrabenen Flaschenhals, zum Glück war er falsch herum eingebraben. Ob das Absicht war ??? Ist sowas vorher schon mal aufgefallen ?

Gruß Karsten

Die zerbochene Flasche hat jemand in die A-line geworfen,haben wir dann auf den Baumstumpf gestellt ,damit man nicht direkt reinfällt/fährt.

Hat dann jemand wahrscheinlich eingegraben.
 
...ist schon komisch. vor kurzem war es eine kakaoflasche, die mit dem zerbrochenen ende nach oben zwischen erstem und zweitem kicker eingegraben war. davor habe ich eine zerbrochene flasche aus der landung des 2. kickers gezogen.

was aber auch nervt, ist der müll den irgendwelche penner dort oben liegen lassen. jmd. scheint da eine große vorliebe für schokoriegel zu haben.
 
...ist schon komisch. vor kurzem war es eine kakaoflasche, die mit dem zerbrochenen ende nach oben zwischen erstem und zweitem kicker eingegraben war. davor habe ich eine zerbrochene flasche aus der landung des 2. kickers gezogen.

was aber auch nervt, ist der müll den irgendwelche penner dort oben liegen lassen. jmd. scheint da eine große vorliebe für schokoriegel zu haben.

Moin,

gibt ja genug fette Biker die nicht fahren können, die setzen sich eben an die A-Line und mampfen :lol: :lol: :lol:
 
...aber ich hinterlasse doch keinen müll? also wenn, dann nur verbalen.

:)

rizzo, ich würde Dir doch niemals in der Öffentlichkeit so ans Bein pinkeln ;)


Kuwahades schrieb:
... ich dachte auch schon es wäre auf mich gemünzt, aber ich esse unterwegs nur bananen

Wir kennen uns doch gar nicht persönlich ;)


Bevor hier das große Ratespiel beginnt: Es war sehr allgemein gemeint, wenn sich eine Person angesprochen fühlt, sollte man diesmal so schlau sein und es dabei belassen. Ansonsten würde ich, um den Rest mal aus der Welt zu schaffen, ein Bikebattle in Winterberg vorschlagen, da ich ja ein friedlicher Mensch bin ;)
 
Zurück
Oben Unten