Was gibt der Winterstein noch her?

Ach hier postest Du rum? ;) Wann geht's los?

@trailjo - Ich hab die Pulle vor ein paar Tagen gefunden, 21. glaub ich! Unten an der A-Line. Hab sie 2 Tage gut sichtbar da abgestellt, dann aber mitgenommen, und siehe, sie wird gesucht :) Blöderweise hab ich einen Tag später meine Podium Chill auch am THT verloren und nicht wiedergefunden :(
camelbak%20podium%20chill.jpg

Also sehen wir uns morgen oben?

Heute wieder mal auf dem WS und Umgebung gewesen. Traumwetter!
Die Stöckchenleger waren auch wieder mal unterwegs. Hauptsächlich auf der Abfahrt vom Holzturm und auf dem Verbindungsweg Limes-Wanderweg in Richtung Postturm.
Der Weg gelbes Kreuz(?) ist derzeit ein kleines Stück nicht fahrbar. Forstarbeiten und die haben den ganzen Kram kreuz und quer über dem Weg liegen lassen.

Komm auf die dunkle Seite der Macht, da stören keine Stöckchen :D

Nee, also schöne Sonne hatten wir auch, und der ganze Rest passte perfekt :daumen:

habe gestern in der Dämmerung zwei MTBler mit Beleuchtung
in Richtung Trail-Kuhkopfhütte gesehen...

... dachte immmer ich bin auf der "Dark Side Of the Moon" am WS
allein unterwegs.

Gruß an alle Nightrider:daumen:

Du meinst bestimmt den Jäger; dem Förster sollte es egal sein :D

Man sollte nicht zu schnell fahren, vor mir lief auf dem Trail schon mal plötzlich ein Dachs-Pärchen! Schlichen ganz entspannt zur Seite :p

Leider nicht ganz.
Die Grünkittel, egal ob Forst oder Bambimörder, führen gerne die DiMB-Trail-Rules an und da steht: Wenn´s dunkel ist, dann gehört der Wald dem Viehzeug!
Oldrizzo wird ein Lied davon singen können...
Mir ist das im Grunde auch wurst, aber diese Aktionen bringen uns einer legalen Strecke keinen Meter näher.

Die Bambimörder sind eben ein wenig seltsam.
Das Problem sind die schon o.g. Trail-Rules der DIMB.
Jedes mal, wenn wir Biker etwas mit den Herren von Forst, Wald und Wiese besprechen, dann wedelt man mit eben jenem ,,Regelwerk" und verweist darauf, dass sich die Biker nicht daran halten. Das nervt auf Dauer!

tja, segen und fluch m.e... über den sinn oder unsinn der tr zu philosophieren dauert zu lange und gleich gibts abendbrot. ;) mit den nachtfahrten halte ich es wie mit allem anderen: in maßen genossen hast du wenig probleme. zumal nachts angenehmerweise weniger los ist. ;)

letzten sonntag (tagsüber) hatte ich den holzturmtrail gemieden, weil tierisch viel los war und bin stattdessen eine alternative gefahren. dort waren zwar auch leute unterwegs, aber deutlich weniger. dummerweise bin ich vor den neugierigen blicken einiger wandersleute vom rad geplumpst (kann man anders nicht sagen) und das rad ist ohne mich weiter. nach zwei versuchen gelang es mir aber von hinten aufzusteigen. im unteren teil dann fusslahme stöckchenträger vor mir. also bremsen bis kurz vor stillstand, ich habe ausgedrückt, das ich keine eile habe und sie sich nicht hetzen sollen und bin still und langsam hinterher gerollt. beim vorbeifahren dann an einer breiten stelle des weges kam der spruch, den biker am liebsten hört: haben sie keine klingel?

Ei, joh! Hast ja Recht. Das Problem der endlosen Diskussionen mit dem Forst bleibt eben.
Biken bei Tageslicht ist gut. Biken bei Nacht ist auch gut. Die Rehleins und Jäger sind ausschließlich zur Dämmerung aktiv. Betonung liegt auf aktiv: Da wandern die ,,wilden Tiere" herum, fressen und erzählen einander die neuesten Antijäger-Witze. :D

Werde jetzt mal zu einer kleinen Tageslichtrunde starten....

So, nach der Zeitumstellung bin ich jetzt morgens und Abends mit Licht
am Winterstein unterwegs.

Es muss recht aufregend sein bei Tageslicht zu fahren:confused:, und vielleicht komme ich am Wochendende wieder in den Genuss das Licht auszuknipsen.

Euch allen weiterhin viel Spaß,
egal ob mit, oder ohne...

Zurück