Was gibt der Winterstein noch her?

@goncha
Meist spontan zwischen 23:00 und 1:00 und nicht so weit, urban, Park, Stadtwald. Hab halt 'nen etwas verschobenen Rhythmus :p[/quote]

Hallo yoobee,
von welchem Park bzw. welcher stadtwald ist hier gemeint:confused:
dachte eher an das Wintersteingebiet!!!

Die Urzeit ist von meiner Sicht aus nicht das Problem:D
 
moin,

jepp, forsthaus ist noch aktuell. treffen wäre um 19.00 uhr (einige von uns treffen sich um 17.30 uhr am marktplatz in bad nauheim und fahren dann zusammen eine kleine tour). das ganze geht bis ca. 21.00 uhr, je nachdem wieviele leute kommen und wann die wirtin uns rausschmeisst. :)
 
Gud`n,
gibt denn eigentlich eine Alternative zum Limes ins Vogeltal, der ein bischen freeride feeling bringt ?

Gruß Karsten
 
da fragst du was....!? eine wirkliche alternative zum limes gibt es nicht und den vorschlag „ab durchs gehölz" möchte ich dir nicht geben. wobei das natürlich echtes freeride-feeling bringen könnte.... neulich sind wir in dem waldstück gefahren und haben „neue trails" gefunden, aber nichts zusammenhängendes und finden würde ich es auf anhieb nicht mehr...
 
mindestens :)
letztes Jahr war ich mal am Holzturm
werde zusehen, da sich das dieses Jahr einmal in der Woche schaffe :)
 
Was will man da noch rocken?

Anbei ein Auszug aus der Taunus-Wetterau-Limes Webseite:
Kurz vor Wp 4/6 beginnt ein militärisches Sperrgebiet der Bundeswehr (Depot), durch das der Limes mitten hindurch verläuft. Wp 4/6 und Wp 4/7 sind deswegen nicht zugänglich (Anm.: Die sind unter den Betonstraße und Lagerhallen verschwunden).

An der Nordostecke des Sperrgebietes liegen die gut erhalten Ruinen des Limeskastells Kapersburg und eines zugehörigen Kastellbades. Etwa auf gleicher Höhe bleibend verläuft der Limes nun noch einige hundert Meter vorbei an zwei Kleinkastellen (1)(2) zum rekonstruierten hohen Steinturm Wp 4/16 auf dem Gaulskopf.

Der hier im Text beschriebene Limes wurde bei Waldarbeiten in den 70-iger Jahren aufgeschüttet :) Bis dato war vom Original kein Überrest mehr da.

Von da an geht es hinab ins Usatal, wo der Pfahlgraben schließlich verschwindet. Auch von dem relativ großen Kastell Langenhain ist dort nichts mehr sichtbar (Anm.: Genau, da baut heute ein Bauer Grünzeug an).

Hier wird mal wieder ein riesen Hype um Nichts gemacht! Die Baumfällungen entlang des (angeblichen) Limesverlaufs werden auch nicht in der Lokalpresse erwähnt oder von den Damen und Herren aus Bad Homburg geächtet!

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mein Weltkultursatteltäschchen ans Bike baue?
 
Der hier im Text beschriebene Limes wurde bei Waldarbeiten in den 70-iger Jahren aufgeschüttet :) Bis dato war vom Original kein Überrest mehr da.
Witzig, wusste ich noch gar nicht (Eingeplackter!). Ist das nur mündlich überliefert, oder läßt sich das irgendwo nachlesen?

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mein Weltkultursatteltäschchen ans Bike baue?
Das bekommst du von der UNESCO sofort abgenommen, wenn sie dich damit auf der Waldschlößchenbrücke erwischen (oder so).
 
...nicht unbedingt das Winterstein-Gebiet...
aber darüberhinaus/überregional durchaus lesenswerte Info aus der heutigen Frankfurter Rundschau/Onlineausgabe/Polizeibericht:
Unbekannter spannt Stacheldraht im Wald
Während einer Mountainbiketour sind vier Erwachsene und sechs Kinder in Mittelhessen nur knapp einem gefährlichen Sturz entgangen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, radelte die Gruppe am vergangenen Samstagnachmittag durch den Wald bei Ballerbach (Gemarkung „Die Hörre“), nahe der Industriestraße. Ein vorausfahrender Junge erkannte auf der kurvigen Strecke zunächst ein auffällig gelbes Band. Einen Augenblick später bemerkte er einen Stacheldraht, der in etwa 50 cm Höhe quer zum Weg gespannt war. Der Biker stoppte sofort und warnte mit einem lauten „Achtung“ seine Kameraden. Ohne das Band, wäre die Gruppe mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Draht gefahren, was schwere Verletzungen zur Folge gehabt hätte. Gemeinsam entfernten sie den etwa sechs bis acht Meter langen Strang. Die Ermittler der Polizeistation Herborn suchen nun nach dem Erbauer dieser gefährlichen Konstruktion. Hinweise erbittet die Polizeistation in Herborn unter Tel.: 02772/47050.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wir hätten noch 3 Plätze für ein Fahrtechnikwochenende auf dem Flowtrail Stromberg am:

12. und 13. Mai 2012
Samstag: 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Sonntag: 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Kosten: 108,00 € / Person für beide Tage
(ohne Fahrtkosten, Verpflegung oder Unterkunft)

Anreise:
In Fahrgemeinschaften, Übernachtung vor Ort wäre theoretisch möglich,
Bis Stromberg sind es ca. 110 km, in etwas über einer Stunde wäre man da, es ist daher zu überlegen, ob man für beide Tage anreist. Abfahrt wäre dann jeweils um 7.30 Uhr. Die Bikes werden in oder an den PKWs transportiert, evtl. kann man ja für den Transport der Bikes auch einen Bus organisieren. Alternativ kann man auch in Stromberg übernachten oder man bucht sich auf einem der zahlreichen Campingplätze vor Ort ein.

Inhalte des Kurses: Level 2 und Level 3, Infos dazu unter: http://www.flowtrail-stromberg.de/index.php/jgerman/touren-fahrtechnik/geschmeidige-fahrtechnik


Bei Fragen einfach direkt per PN bei mir melden.
 
Hallo in die Runde, es gibt mal wieder neuigkeiten zum Wintersteingebiet in der WZ:

Mutiert der Naturpark Hochtaunus zum Freizeitpark?

Ober-Mörlen. Seit der Naturpark Hochtaunus vor 50 Jahren gegründet wurde, steigt der Besucherdruck auf die Taunuslandschaft stetig. Immer häufiger kollidieren die Interessen von Naturschützern, Forstverwaltung und Erholungssuchenden. Vor allem die Motocross- und neuerdings immer mehr die Quadfahrer bereiten Kopfzerbrechen.


Weiter geht es hier:


http://www.wetterauer-zeitung.de/Ho...44767_costart,1_regid,3_puid,1_pageid,74.html
 
Die Spuren von Quads auf dem Foto :lol:
Wildkatzen am Winterstein :lol:
Illegale Downhiller aus dem Taunusgebiet :lol:
Naturverträgliche Wanderer und Schulklassen auf dem vom BUND naturgerecht angelegten Pfad :lol:
Solarbetriebene Informationsäule am Waldkatzenpfad :lol:
Matthias Pieren :spinner:
 
mal was schönes zur abwechslung:..

sebastian dörk (infinite trails) und meine wenigkeit waren am wochenende mit einigen kids unterwegs. die jungs waren darsteller, kameraleute, regisseure in personalunion und herausgekommen ist dieser film: [ame="http://vimeo.com/43396610"]Vincento Crane Edit on Vimeo[/ame]
 
Am kleinen Forsthaus-Parkplatz-Trail 5 Dachpappen-Nägel in der ersten Kurve aufgesammelt. Also weiterhin Obacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten