Was gibt der Winterstein noch her?

inzwischen liegen fast überall Nägel.... so viele Kameras kann man gar nicht kaufen... leider. aber es gibt immer noch eine offene Akte bei der Polizei.
 
kann man da net vielleicht ein paar Schilder aufhängen und denjenigen freundlich bitten das zu unterlassen, weil es ja auch in Körperverletzung ausarten kann ?

Ausdrucken und laminieren würde ich übernehmen, falls man sich auf sowas einigen könnte.
 
ich finde die idee von kuwa nicht schlecht.... plakate mit der aufschrift:

vorsicht nagelfallen! gefahr!

das ganze als a4 plakat und mit kordeln an bäume gehängt.
 
eija schick mir mal ne Textvorlage ich mach das fertig, nur zum aufhängen werde ich so schnell nicht kommen, da müssten dann die Vielfahrer ran :)
 
ACHTUNG NÄGEL!
Leider gibt es hier Personen,
die Radfahrer, spielende Kinder,
Hunde und andere Tiere nicht
mögen, und daher Nägel
auf Wegen verteilen.
ALSO VORSICHT!
 
okay dann wird das so !

wieviele soll ich machen, ich kenn die Stellen ja net wirklich wo die Nagelfallen sind, anscheinend hatte ich bei meinen beiden diesjärigen Besuchen aufm Winterstein Glück gehabt ?
 
Die Nägel sind zumeist im Bereich der A-Line und des Tannenhoftrails verstreut.
Der Parkplatz kurz vor dem Forsthaus würde sich für eine weite Verbeitung unter den Besuchern fast aufzwingen, oder?
 
finde ich auch, es handelt sich zwar nicht um einen weg im Wald, aber der Irrsinn in Sachen wegsperrungen greift um sich.

ps: am winterstein spannt man jetzt auch ketten quer über die Wege.
 
ich finds auch immer sehr erschreckend wie schnell viele Menschen Feindbilder aufgebaut haben und sich daran hochziehen, seis am Arbeitsplatz, oder im Verein, oder in der Nachbarschaft.
und dann wie hier am Winterstein auch noch Körperverletzung in kauf nehmen.
 
Bleibt nur die Frage zu klären, wie diese 5 Meter lange und sehr massive Kette in den Wald gekommen ist? Habe das Ding letzte Woche schon einmal vom Weg gezogen.
Die Kette stammt sicherlich von Forstarbeiten (Kran-Verladekette) und sollte doch irgendwo fehlen, oder?
 
müsste man jetzt eigentlich zum basteln einer "Schwebebrücke" zum drüberfahren benutzen
könnte es ja gleichzeitig als Naturschutz deklarieren, da man keine seltenen Gräser kaputtfährt, oder dergleichen :)
 
Zurück
Oben Unten