Was gibt der Winterstein noch her?

Hallo in die Runde,

es gibt eine neue Pressemeldung der Polizei zu gestohlenen MTBs rund um FB:

Friedberg: Besitzer von hochwertigen Mountainbikes gesucht
Die Friedberger Polizei sucht derzeit die beiden Eigentümer von zwei sichergestellten Mountainbikes. Die beiden Fahrräder wurden bereits am 07.09.2012 in der Raiffeisenstraße aufgefunden. Drei Jugendliche hatten die Räder dort abgestellt und waren weggelaufen, als sie von einem Zeugen angesprochen wurden. Bisherige Ermittlungen lassen darauf schließen, dass die Räder gestohlen wurden. Die Eigentümer haben bislang vermutlich keine Strafanzeige erstattet. Es handelt sich um ein Rad der Marke Hercules, Typ Klondike HAT 3, in schwarz - weiß. Das zweite Rad ist ein MTB der Marke Bulls, Typ Nandi XCT, in weiß. Von beiden Rädern ist ein Bild beigefügt. Die Eigentümer werden gebeten, sich bei der Polizei in Friedberg zu melden. Hinweise bitte an die Polizeistation in Friedberg, Tel.06031-6010. ----siehe Bilder---

Hier der Link:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43647/2327114/pol-fb-pressemeldungen-vom-17-09-2012
 
Hallo,
nochmal zu den Rad-Unfällen am Winterstein, hier ein neuer Aufruf der Polizei auf der Suche nach Zeugen insb. am 26.Aug.2012 rund um die "Lärchenschneise". Bitte beachten!

Pressemappe der Polizei:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43647/2332866/pol-fb-pressemeldung-vom-26-09-2012


Pressemeldung vom 26.09.2012 - Polizei Friedberg
Friedberg (ots) - Bad Nauheim: Zeugen gesucht nach Fahrradsturz am Winterstein
Weiter auf der Suche nach Zeugen sind Beamte der Polizeistation Friedberg nach zwei Stürzen im Waldgebiet bei Bad Nauheim.
Bereits am Sonntag, 26. August 2012 kam es gegen 13.15 Uhr zunächst zum Sturz einer 42 - jährigen Bad Nauheimerin. Sie war mit ihrem Mountainbike in der Wald- und Feldgemarkung in Bad Nauheim unterwegs. Gegen 13.15 Uhr kam sie auf der sogenannten Lärchenschneise aus bislang unbekannten Gründen zu Fall. Bei diesem Wegstück handelt es sich um einen befestigten Weg. Die Bad Nauheimerin, die aus Richtung Winterstein kam, wurde bei dem Sturz erheblich verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Aufgrund der Umstände, die zum Sturz führten, und der bisherigen Ermittlungen ist es möglich, dass ein Unbekannter absichtlich den Sturz herbeigeführt hat. Daher wurde ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Im Bereich der Sturzstelle konnten bislang keine Hinweise darauf gefunden werden, dass ein Seil oder ein Draht gespannt wurde.
Etwa 20 Minuten nach dem Sturz der Bad Nauheimerin kam ein 48 - Jähriger Mountainbikefahrer aus Friedberg nur wenige Meter entfernt davon zu Fall. Auch hier konnte bislang nicht geklärt werden, warum der Friedberger stürzte. Seinen Angaben nach hatte er unmittelbar zuvor in einem benachbarten Waldstück einen anderen Radfahrer überholt. Am Ende eines Schotterweges kam es dann zum dem Radunfall. Auch er musste später in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Radfahrer, der von dem 48 - Jährigen überholt wurde und den Unfall des Friedbergers wahrscheinlich beobachtet hat, konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden.
Die Polizei bittet diesen und andere Zeugen, sich bei der Polizei in Friedberg, Tel. 06031-6010, oder beim Polizeiposten Bad Nauheim, Tel. 06032 - 91810, zu melden
Jörg Reinemer
Pressesprecher
 
Gestern auf dem Trail von der Kapersburg zum Römerturm ebenfalls keine Vorkommnisse.
Nur später am Tag war ich froh die Fleecejacke dabei gehabt zu haben.
 
Ja. Sind auch am Samstag bei Strömenden Regen (der leider erst auf der 2 Hälfte ab Saalburg um 14:00 eingesetzt hatte) gefahren, ab Saalburg den gesamten Limestrail rüber zum Winterstein hoch und zur Panzerplatte runter.

Nichts, nichts im, auf oder neben dem Weg. :)
 
War gestern und heute rund um den Winterstein unterwegs und habe mehrere Nägle in der Nähe des Winterstein Cafes gefunden. Genau an der Stelle wenn man vom Fernsehturm runterkommt links auf dem breiten Weg Richtung Straße unterwegs wäre und gerade runter (steilere Abfahrt) kurz vor dem Winterstein Cafe rauskommt.
Habe das gleich bei der Polizeistation in Bad Nauheim gemeldet.

Selbst schwere Unfälle kann wohl diese 'Gutmenschen' nicht abhalten ihr Werk weiter fortzuführen.

Grüßé
 
Ich habe mir auch grade einen blitzblanken Dachnagel senkrecht ins Vorderrad gefahren :mad: Vermutlich am Parkplatztrail, hab's an der A-Line dann gemerkt. Obwohl ich den Einstieg inspiziert hatte...

Es waren massenhaft Walker unterwegs, man will ja nix unterstellen, die meisten haben nett gegrüßt. Nur der alte Förster fuhr grimmigen Blickes an uns vorbei...
 
Wie krank ist das denn...!?

Ätzend, wenn man nicht mal ruhigen Gewissens Rad fahren kann... man muss ja immer Angst haben, dass man einen Ast übersieht, oder schlimmstenfalls am Drahtseil hängen bleibt, und sich quer legt... evtl. noch mit richtig üblen Folgen!
 
Uneingeschränkte Zustimmung, ist wirklich unglaublich wie krank diese Menschen sein müssen, dass sie mal abgesehen von einer kalkulierten Sachbeschädigung noch die Gesundheit bzw. das Leben nicht nur von Radfahrern sondern auch noch das von spielenden Kindern (macht sich bestimmt toll so ein Nagel durch den Schuh) oder das der Waldtieren in's Kalkül ziehen.
 
Nur der alte Förster fuhr grimmigen Blickes an uns vorbei...

Er würde damit den Wildbestand gefährden und fällt daher als Nagelquelle aus. Wenn Du den ganzen Tag von Bambimördern umgeben bist, dann schaust eben manchmal grimmig :D

Die Stöckchenleger haben auch am Feldi wieder mal zugeschlagen und einen Biker "gefällt". Mehr dazu im Taunus-Fred.
Einfach nur noch krank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut hats mich erwischt. Nägel in der nähe vom Winterstein. Wie Ihr den Trail nennt weiß ich nicht. Es war da wo das Schild Wildkatzen pfad oder ähnlich steht.

Hatte nur einen Platten...kein Sturz.
Polizei hab ich angerufen...Anzeige werd ich noch machen!
Wir haben die Strecke nochmal abgelaufen aber keine weiteren Nägel gefunden.
 
Zurück
Oben Unten