Was glaubt ihr? [Norco A-Line]

DHJack

RichtigAufDieKackeHauen
Hey Leute
Ich will mir in der nächsten zeit nen A-Line zulegen finde aber es sieht nit so stabil aus!
Also was glaubt ihr kann man mit nem A-Line Rampage fahren und aus 4 metern auf dem Vorderrad landen? Oder mal 10 meter Dropen?
Oder is nen Big Hit stabiler?
:confused: :confused: :confused:

DHJack schrieb:
Hey Leute
Ich will mir in der nächsten zeit nen A-Line zulegen finde aber es sieht nit so stabil aus!
Also was glaubt ihr kann man mit nem A-Line Rampage fahren und aus 4 metern auf dem Vorderrad landen? Oder mal 10 meter Dropen?
Oder is nen Big Hit stabiler?
:confused: :confused: :confused:
is klar

ein kleiner tipp zur benutzung von internetforen, wenn du wirklich sachliche informationen zum norco a-line haben möchtest, dann

a) verwende einen etwas aussagekräftigeren titel als "was glaubt ihr". z.b. "norco a-line, erfahrungsberichte und meinungen gesucht".

b) willst du darüber diskutieren, ob man mit dem a-line aus 4m auf dem vorderrad landen kann, ob das bike 10m drops erträgt und ob es rampage tauglich ist? :o du erwartest nicht ernsthafte antworten auf diese fragestellung oder? damit forderst du nur blöde sprüche heraus.

wenn ich dich im folgenden korrekt verstanden habe, spielst du mit dem gedanken, dir das bike zuzulegen, möchtest aber ein paar meinungen zur stabilität des bikes haben, da du dir nicht ganz sicher bist. richtig?
dann schreib doch einfach, was du so fährst und was du mit dem a-line hauptsächlich machen möchtest. dann besteht nämlich die grössere chance, dass du brauchbare antworten erhälst. :)

gruss pat :D

es wird schon halten, ich sag mal bei sauberer fahrweiße länger bei schlechter technik kürzer. Bei drops kommts halt auch immer drauf wie die landung ist bei ner flachen landung wird das material schon etwas mehr beansprucht.
ich sag mal probiers selber aus wie lang es hält.
Gruß
BgH

Banshee Rider schrieb:
Ich glaub du verwechselst das mit Mike Kinrade und seinem Devinci oder? ;)

Also ich meinte beim letzten Rampage. Der mit Helmkamera ,auf der DVD, gefahren ist hatte glaub ich eins.........
Ob dieses Jahr ein Norco dabei war weiß ich nicht aber die Marke scheint ja in Amerika einen guten ruf zu haben.

mfg marvin

Also ich galube Gott ist tot.....und Nietsche hat ihn getötet :eek:

...grmnl....natürlich hält das A-Line gut...und hat im Gegensatz zum Big Hit sogar ne Steckachse hinten.

€dit: Doch keine Steckachse, hatte mich da verguckt. Trotzdem hat sich Norco in der Freerideszene in Kanada und den USA einen Namen gemacht, was auch die hochkarätigen Teamrider (Byron Grey, Darren Buttler usw.) beweisen.

also, du kannst glück haben und nen 6meter-drop stehen, oder eben pech und beim nächsten 4meter-drop reisst der rahmen. aber das ding sollte schon einiges wegstecken. wenn du auf nummer sicher gehn willst und wie´n irrer dropst, würd ich dir n demo9 oder richi empfehlen.
gruß rainer

Potato_Pit schrieb:
Trotzdem hat sich Norco in der Freerideszene in Kanada und den USA einen Namen gemacht, was auch die hochkarätigen Teamrider (Byron Grey, Darren Buttler usw.) beweisen.

Ich spekulier mal, dass du auch DropIn2 gesehen hast.
Also was die dort mit ihren Norcos machen dürfte mehr als ein Beweis sein, dass die Teile so einiges mitmachen.

Und 4m Drop macht es locker mit.

Ich hab schon auf dem Bock gesessen und glaub mir der Hobel ist mehr als fett !!! Ich muss eingestehen, dass das Bike auf Bildern filigraner wirkt. Aber als ich davor stand, änderte sich mein Eindruck gänzlich. Deine 4 Meter Drops sind da aber ganz locker drin... :daumen:

Stylo77 schrieb:
1 ja es hat ne steckachse
2 es hält !!! das ding ist mehr als robust
3 bild von meinem
http://www.pinkbike.com/modules/photo/?op=view&image=371485
Kann mir mal einer erklären, warum auf allen Bildern von dem Norco der Lenkwinkel so steil aussieht, obwohl in den Geodaten 66° steht, was ja relativ flach ist?? :confused: :confused: :confused:

vps_pic_aline.jpg

:confused: ja das ist was ich auch merkwürdig finde...
aber das unterrohr ist ja ziemlich tiefhängend also zum antrieb hin sehr gebogen, vielleicht täuscht das die optik... :confused:

Der vorne sehr hochgezogene und steile Rahmen täuscht die Optik sehr....wenn man den Rahmen zuhält und nur die Gabel betrachtet sieht's flach aus.

Bei den letzten beiden finde ich den vom Six trotz "Zuhalten" optisch deutlich flacher...

ich würd einfach mal darauf tippen das die für das foto einen vorserienrahmen vom typ "non-working-sample" grob ohne lehre zusammengeschweißt haben. damit wären sie nicht die einzigen in der bikeindustrie.

zur haltbarkeit der norcos kann ich nicht so wirklich viel sagen.... schauen ganz nett aus, bin aber noch keins gefahren...

mfg
jo

is eigentlich schon mal überhaupt einer mit nem norco gefahren, der keine verkauft? mir fallen meist nur lobeshymnen von norco-händlern auf.

ok wohl der stylo77, da sieht der lenkwinkel aber mal pervers steil aus 86°? ;)
pbpic371485.jpg

gruß
fone

Zurück