Was haltet ihr davon?

Registriert
23. August 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberösterreich
hallo zusammen!

da ich nach längerer zeit des mitlesens hier im forum den eindruck gewonnen habe, dass hier eine menge leute mit enormen fachwissen "unterwegs" sind, würde mich mal eure meinung interessieren.

vorweg: ich bin auf der suche nach einem tourer bzw cc.

was haltet ihr vom

ktm - alp challenge

link

ich möchte das teil jedoch bei mir beim händler kaufen, da ich aus ö bin und mir der kauf bei versandhändlern aus d ein bisschen zu stressig erscheint - speziell bei evt reklamationen usw. man kann sich ja beim händler noch div dinge dazuhandeln.

ein händler bei uns hat ein solches stehen, jedoch ist die farbe nicht grau, sondern weiß - weshalb ich vermute, dass es sich dort um ei vorjahresmodell handelt. - was mich auch nicht weiter stört.

wie gesagt. es sicnd alle komponenten ident - ausser
die gabel. ich habe heute mit dem verkäufer ein bischen gelabert und wollte wissen was anstatt der dort verbauten gabel eine mx pro eta kostet.

der verkäufer konnte mir keine genaue preisangabe machen und wird sich in den nächsten tagen bei mir melden.

es wird jedoch so ca 1400 - 1500 kosten

so, nun meine frage(n)
1) was haltet ihr generell von dem bike - mit der mx pro
2) wäre der preis eurer meinung nach in ordnung - den genauen werde ich gerne hier posten wenn ich ihn hab!

so, bin gespannt auf eure meinungen - besten dank u
bis dann . .
 
das rad ist recht teuer und v.a. sau schwer.
die ausstattung ist soweit standesgemäß, abgesehen von der federgabel, wobei die mx pro da eine aufwertung bedeutet. da muß man mal den preis abwarten.
wenn du keine ersatzspeichen an der kettenstrebe montieren willst, die schweren und m.e. unnötige federstütze brauchst, dann würde ich eher ein "normales" ktm anschauen.
 
danke für deine meinung. mit dem gewicht hast du sicherlich recht - was mich aber nicht weiter stören sollte, da ich damit keine rennen besteiten werde - und bem touren stören mich 2 kg extra nicht weiter - wenn ich bedenke was ich sonst alles mitschleppe (rucksack udgl).

ich habe soeben den preis bekommen: 1430.- mit der mx pro.
 
wenn du mich fragst:

zu schwer und zu teuer.

mich stoert gewicht gerade auf touren und gerade, weil ich da mehr zeugs dabei hab....

servus,
franz
 
Ich finds in Ordnung , Ok der Preis is tatsächlich nen Bissel hoch (aber allein die Cane Creek stütze kost schon fast 150) ... und am Gewicht würd ich mich auch nich stören , die Kiste is ziemlich robust aufgebaut was für mich bei nem tourer wichtiger wäre ... wobei ich nich weiß was die ritchey rock felgen können und bei der bereifung wäre mir der albert der abgebildt is lieber als nen conti ... vorne nochn anderen lenker dran und gut is ...

Denke ma die ham den Hobel mit Glocke , reflektoren und dem Ganzen mist gewogen ... ansonsten denk ich kommt das ding irgendwo auf 12 - 12,5 kg ...
 
Ich finde das Bike auch zu teuer und zu schwer. Da findet man bestimmt auch in Österreich noch bessere Alternativen.
Z. B. beim gleichen Händler, schau Dir mal die Focus Bikes an.

Gruß
Björn
 
Mein Kumpel hat sich bei ebay ein Rad für 1000 Euro gekauft mit folgender Ausstattung:

Rahmen No Name
komplett XT
Magura Julie Bremsen
MZ MX Comp ETA

Von daher ist das KTM eindeutig zu teuer. Und schwerer als das von meinem Kumpel wird das auch sein.
 
danke für eure postings!

naja, so richtig "umgrissn" hat euch das radl nicht.
mal sehen, was sonst noch so umhersteht bei unseren dealern.

@björn: focus hätt ich noch nie gesehen - entweder ich täusch mich jetz oder führen das unse händler nicht?!?!?!

bei uns gibts vorwiegend ktm (=patriotismus)

naja, wir ösis sind halt stolz auf unsre skifahrer, jodler u (motor)radlbauer ! ! :anbet:
 
Gegen KTM hat hier ja auch niemand etwas. Die bauen echt gute Räder. Nur wenn man hier 13,3 kg für ein Tourenhardtail ohne Pedale liest, dann kippt man doch erst mal aus den Latschen.
Wenn man dann allerdings rechnet, was allein die 2,3er Reifen wiegen, verglichen mit den sonst montierten Racing Ralphs und daß die Stütze auch nochmal ca. 350 gr mehr wiegt als eine normale, dann noch den ganzen anderen Kram abbaut, den sie hier mitgewogen haben, dann relativiert sich das ganze wieder.

Zum Preis: Der Rahmen weist ja doch einige clevere Details auf, die nicht am Standard-Kinesis zu finden sind. Das mit dem abgeflachten Oberrohr finde ich gut. Drei Flaschenhalter gefällt mir auch sehr gut, da ich es hasse, den Trinkrucksack sauberzumachen. Und so weiter. Dann ist noch eine komplette XT-Ausstattung verbaut. Insofern finde ich es gar nicht soooo überteuert.

Wenn Du wirklich eine Federsattelstütze haben willst, dann kannst Du es nehmen. Wenn Du sie allerdings nach drei Mal fahren ausbaust und auf den Müll schmeißt, weil Dich das Wippen nervt, dann kauf lieber gleich ein günstigeres Rad ohne solch ein Ding. :)

Gruß Geisterfahrer
 
Zurück