Was haltet ihr davon?

Registriert
23. Januar 2004
Reaktionspunkte
269
Hab mir vor etwa 3 Wochen ein Arrow SuperDuty gekauft. Naja hatte einen Monat davor schon ein SD aber das wurde so schnell geklaut. Ich bin schon Stammkunde bei dem Händler und bekomme da immer gute beratung und gute Preise. Die SuperDuty´s sind hauptsächlich als Free- und Dualbikes einsetzbar.
Schaut doch mal nach auf www.Arrowbikes.ch unter SuperDuty und dann Expert. Aber die Bilder da sind viel zu hell, die Bikes sind viel dunkler, als ich das erste mal den Katalog sah wollte ich keins davon (weil sie da ******* aussehen), doch dann stand es vor mir...

Das Bike hat 599 Euro gekostet und hat folgende Komponenten:
ARROW SuperDuty Expert

Rahmen: Arrow SuperDuty 40cm
Gruppe: komplette Deore Gruppe + Deore V-Brakes
Gabel: MOZO Groove Q 83mm (ist ne neue Gabel aus den USA)
- die Gabel ist besser als ich gedacht habe nur etwas zu kurzer Federweg
- schöägt auf jeden Fall jede RST, RS Judy TT
- vergleichbar mit günstiger Marzocchi Gabel
- Infos gibts leider nur auf www.ridemozo.com

Lenker: Ritchey COMP Rizer
Vorbau: Ritchey COMP (4fach)
Steuersatz: Ritchey Scuzzy Logic
Sattel: Arrow
Sattelstange: Ritchey
Felgen: WTB Dual Duty
Reifen: Continental Vertical 26x2,3

Was meint ihr dazu? Ist das Bike für den Freeride-Einsatz solide genug?

Ich wollte mir noch Scheibenbremsen und neue Gabel dazu kaufen.
Ist der Unterschied sehr groß zwischen mechanischen und hydraulischen Scheibenbremsen?
(schimano BR-M515 oder BR-M525)???? wegen Preis...

Und was haltet ihr von der Marzocchi Wedge 04???
 
lowrider1986 schrieb:
Die SuperDuty´s sind hauptsächlich als Free- und Dualbikes einsetzbar...

Was meint ihr dazu? Ist das Bike für den Freeride-Einsatz solide genug?

ja was denn nun? erst propagierst du daß die teile dafür konzipiert sind und dann doch wieder nicht?


lowrider1986 schrieb:
Ich wollte mir noch Scheibenbremsen und neue Gabel dazu kaufen.
Ist der Unterschied sehr groß zwischen mechanischen und hydraulischen Scheibenbremsen?
(schimano BR-M515 oder BR-M525)???? wegen Preis...

ja der unterschied ist groß weil du dir lieber ne anständige v-brake als ne mechanische disc verbaust! mech. discs taugen nämlich net all zu viel!


lowrider1986 schrieb:
Schaut doch mal nach auf www.Arrowbikes.ch unter SuperDuty und dann Expert. Aber die Bilder da sind viel zu hell, die Bikes sind viel dunkler, als ich das erste mal den Katalog sah wollte ich keins davon (weil sie da ******* aussehen), doch dann stand es vor mir...

aha, schön. das hat jetzt dein leben verändert?


lowrider1986 schrieb:
Gabel: MOZO Groove Q 83mm (ist ne neue Gabel aus den USA)
- die Gabel ist besser als ich gedacht habe nur etwas zu kurzer Federweg
- schöägt auf jeden Fall jede RST, RS Judy TT
- vergleichbar mit günstiger Marzocchi Gabel

was für ein anspruch! ich glaub es gehört nicht viel dazu, diese gabeln zu schlagen!
 
die Mozo kostet aber nur etwa 100 Euro.....dafür bekommst du nicht mal annährend eine Marzocchi Mx...

Hatte an dem SD das ich davor hatte die SHIMANO BR-M515 und die haben besser gezogen als V-Brakes...

Was hältst du von den SHIMANO BR-M525?? das sind hydraulische, vergleichbar mit den Magura Julies
 
die gabel kostet wohl nicht annähernd das einer MZ aber kann auch nicht annähernd das was die MZ kann!

die deore bremsen kommen hier bestens weg, aber die 555er sollen besser sein als die 525er, guck mal in der suchfunktion

wenn deine mech. discs besser ziehen als v-brakes dann hattest du noch keine vernünftigen v´s gefahren!
 
Zurück
Oben Unten