Was haltet ihr vom Cube Stereo Race 2022?

Registriert
6. Februar 2022
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

was haltet ihr generell so vom Cube Stereo Race 2022 für den Einstieg (Touren durch den Wald, Feldwege und leichte bis mitllere Trails)?

Datenblatt von Cube

Mit freundlichen Grüßen
 
Für 800€ mehr gibt es das Bike in Carbon und 1kg leichter.

Jedoch wer das nie die Frage.

Als ich die Frage gepostet habe war das Rad schon bestellt!

Ich wollte eigentlich nur eure Meinungen zu dem Model hören.

Da ein Rad ja keine 5k plus kosten muss um gut zu sein.

Aber jeder wie er will, mein Rad ist angekommen und muss „nur noch“ endmontiert werden.

Lg Icke
 
Dass Du Rad schon bestellt hast und keine Alternativen und keine Kaufberatung wolltest, hättest Du gleich sagen sollen, dann ist der thread hier in der Rubrik nicht ganz richtig und besser in der Cube Rubrik aufgehoben oder einem einem Stereo thread.
Wenn Du allerdings überhaupt keine Kritik hören magst, vielleicht auch da noch falsch...
 
Viel Spaß mit dem Rad!
P.S. Beim nächsten Kauf mit Fragerunde ans Forum würd ich schon dazuschreiben, dass das Radl schon zu Hause steht ...
Dann fallen die Antworten auch anders aus.
 
Vielen Dank,

Bitte nicht persönlich nehmen, ich hatte nach der Meinung zu diesem Rad gefragt.

Diese Rubrik erschien mir am besten dafür.

Für alle die sich auf den Schlips getreten fühlen tust mir leid.

Mit freundlichen Grüßen

Icke
 
Bitte nicht persönlich nehmen, ich hatte nach der Meinung zu diesem Rad gefragt.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber dazu gehört ein Vergleich/eine Einordnung, was andere Hersteller bzw. ähnliche Modelle fürs Geld bieten, was es an schlechterem und was an besserem gibt.
Wäre eine "Meinung" wie "Ist der letzte Mist..." ohne jegliche Begründung oder Erwähnung von anderen Modellen ok gewesen? ;-)
Dass das Rad Deine recht allgemeinen Anforderungen "Touren durch den Wald, Feldwege und leichte bis mitllere Trails" problemlos erfüllt, weißt Du selbst. Wenn Du nur von anderen noch hören wolltest "Geilstes Bike der Welt!", wie gesagt, am ehesten noch in der Cube Rubrik. Wenn Du keine Kritik oder Alternativen hören wolltest, weil schon zu spät und es jetzt evtl. weh tut, war der thread hier falsch. Fertig.
 
Servus Kameraden,

nach 100km Anfahrt und zu frühem erscheinen {kennen ja viele von euch Rambos}

Konnte ich heute mein Bike abholen, was soll ich sagen der Service war top, im Lafen wurde alles eingestellt und es gab noch goodies! Der Laden ist zwar 100km weit weg aber der Service ist und mit der Dispo im Rücken kann man auch Reklamationen klären, die hoffentlich (bis jetzt bei CUBE keine) schnell und gut gelöst werden.

Mit freundlichen Grüßen

Icke

Ps: Schaut in die „Fred“ Beschreibung, ich wollte keine Kaufbertung sondern eine Meinung zum Rad.

Nichts für ungut, aber wer lesen kann ist klar im Vortril.

Wer das nicht akzeptieren möchte kann gerne per PN meine Adresse bekommen und dann können wir das klären.

Mfg

Icke
 
Ich seh das als Unterhaltungswert, hab keinen Fernseher deswegen häng ich und viele andere hier ab :dope:

Hauptsache du hast Spaß mit dem Bike :daumen:
Jeder wie er will und wenn es mit dem 12.000€ E-MTM nur Brötchen holen fährt.

Dann lasst auch den Leuten Spaß an den „kleinen“ Bikes und lest alles! (Basti138 nicht auf dich bezogen)

Mfg

Icke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut, ich hab mir meine schlechte Meinung zunächst verkniffen, aber Du sagst ja, dass Du sie hören willst/wolltest, obwohl die Entscheidung bereits gefallen war, schaumerma.
So merkst Du vielleicht auch, dass andere Hersteller&Kandidaten zum Vergleich heranziehen, nicht heißt, dass man nur das Cube nicht kennt/nicht einschätzen kann.

Ich hatte Anfang des Jahres zunächst auch mit einem Cube Stereo 120 (TM) geliebäugelt, habe dann nach der Beratung hier auch nach anderen Fullys geschaut und auch auf Rahmen&Geo geachtet (hatte davor außerdem ein Cube Hardtail, dass sich in genau diesen Punkten als schlecht erwies) und fand das Stereo 120 im (kurzen) Fahreindruck und in dem was es mir insgesamt bietet schlecht/schlechter als andere und hab mich dazu entschlossen, mehr Geld für gute Geo auszugeben. Das geht schon so ab 2500/2600 los (andere Modelle darf ich ja nicht nennen...), was mir nicht sooo viel mehr erscheint.
Unter 2500€ ist aber meines wissens neu nichts mit besserer/moderner Geo zu bekommen, in der Preislage um 2k sind Stereo Race und Pro daher eine gute bzw. zwei von wenigen Optionen für Fullys.
 
Zurück
Oben Unten