Was haltet ihr vom: Focus super bud

moin :D
hab mir vor etwa einer woche ein neus bike zugelegt. endlich ein fully von focus super bud. bin bisher ganz zufrieden damit.

gut finde ich an dem bike den breiten lenker und die schaltung.

was mir nicht gefällt is die nicht so kräftige vordere bremsanlage, die vordere gabel da passen keine conti diesel 2,5er mehr rein und schlecht zu dosieren und nur 100mm federweg.

ich werde daran die tage meine alte gabel einbauen mit ca 140mm federweg und die magura julie mit 210er scheibe die hat noch biss.

was habt ihr mit dem bike für erfahrungen und was habt ihr daran verbessert/ geändert?

mfg stefan :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Du willst also in ein Race-Fully das für 100mm Federweg an der Front ausgelegt ist eine Gabel mit 140mm einbauen. Na dann viel Spass damit. Ich denke du hast das falsche Bike gekauft für das eas du damit vor hast.

Zuletzt bearbeitet:
na ja - mein 2007er Super Bud war zwar ein fully ( deins ja anscheinend auch )
wink.gif
- aber grundsätzlich gebe ich norman68 recht. was sollen 2.5er reifen und ne 140er gabel in dem bike? bei mir war eine juicy3 dran und die hat immer klasse funktioniert.

also die felge is standart auf dem bike is also keine extra breite oder so. die gabel ist die tora mit 100mm federweg. ich finde die gabel nicht gut weil bei mir die 10cm schnell ausgereizt sind und die einstellung an der gabel kaum wirkung zeigt. meine alte gabel spricht besser an bei kleinigkeiten und einstellungsänderungen machen sich auch bemerkbar.
hab mich verpippt meine alte gabel macht 130 mm federweg nicht 140.

also was breitere reifen angeht finde ich den unterschied der bodenhaftung schon sehr deutlich. deswegen fahre ich auch immer 2.5er reifen und nicht mehr 2.1 - 2.25 er reifen. man sackt auch nicht mehr ganz so schnell ab.

Da du ja nicht mal schreiben möchtest was du für Teile dort verbaut hast kann und will dir wohl auch keiner mehr Helfen. Oder denkst du wirklich das jeder erst mal nach deinem Bike sucht welche Ausstattung es haben könnte, denn es gibt ja nicht nur eine Version deines Bikes. Also viel Spass noch mit deinem Bike bei was auch immer. Ich bin hier raus.

Zurück