Was haltet ihr von Cannondale?

Was haltet ihr von Cannondale

• Finde ich gut

Stimmen: 61 43,0%
  • Egal, wie jede andere Marke auch

Stimmen: 43 30,3%
  • Finde ich total dämlich

Stimmen: 38 26,8%

• Umfrageteilnehmer
    142

lagew

In the House
Hi
Habe mal so ne frage, will damit keinen angreifen oder so aber mir fällt auf das einige in diesem Board andauernd Cannondale kritisieren!
Das geht mir ziemlich auf den Geist! Ich fahre jetzt seit 3 Jahren ein Cannondale und bin damit super zufrieden!!! Klar es gib viele Marken die genauso gut sind aber wie ich schon sagte einige kommen immer wieder die selben vorurteile, die wie ich finde absolut quatsch sind.

LageW:mad: :mad:

Wird langsam müßig, über Namen zu debattieren.:mad:
Schade um den Webspace.
Suche mal alle Meinungen dazu und sieh, wieviele das glaubwürdig begründen können.
Nix für ungut.

Es gibt meines Erachtens kaum eine Marke, über die nicht so viele disskutieren und sich die Mäuler zerreißen!:o Homer würde sagen: LANGWEILIG!

Fahre seit fast 10 Jahren ein Cannondale und kann mich nur über die Coda-Anbauteile (Bremsen, Schaltung) beklagen. Da ich diese aber bereits im 1. Jahr durch Magura und Shimano ausgetauscht habe, gibts keine Probleme mehr! Der Rahmen ist ne Wucht, aber auch nicht so super duper besser, als andere Hersteller das draufhaben.

Daher habe ich die 2. Antwort angekreuzt, da ich den Kult, der um CD gemacht wird, auch nicht nachvollziehen kann.

Cannondale ist nicht besser (Verarbeitungsqualität) aber ein bisschen teurer. DieCodasachen sind totale schei*e.
Die Ferderungskonzepte sind eher sehr innovativ einzuschätzen .... und sehr funktional und Bikegerecht.
Die Rahmen sind leicht, aber nicht leichter als andere gute Rahmen auch....selbiges bei den Steifigkeitswerten.
Ich würde jederzeit z.B. einem Wiesmann den vorzug geben (nur recherchiert, noch nicht selbst gefahren)
...hier habe ich allerdings festgestellt das man mit einem Cannondale (O wunder) sehr polarisiert tztztz