Was haltet ihr von dem Bike

Hi ich beabsichtige mir ein Bike zukaufen.

Ist ein "MSC Odin"

Technische Eigenschaften und Daten:
----------------------------------------------------------
26" MTB, 24 Gänge, SHIMANO Deore, Full Suspension Alu, Federgabel, Scheibenbremse VR / HR, Rahmenhöhe: 17,5 (44cm)
----------------------------------------------------------
Gabel Federgabel LOGAN 990
Kurbelsatz SHIMANO alu 42X32X22T/170MM
Sattelstütze Alu schwarz
Klemmbolzen Klemmring Alu mit Schnellspanner schwarz
Felgen VUELTA AIR LINE schwarz
Lenkerbügel Alu, schwarz
Lenkervorbau Alu, schwarz
Bremsen Scheibenbremse VR / HR
Bremsgriffe inkl. Schalt.- Bremsgriffe SHIMANO STEF-29-8
Sattel MTB DEFENDER BASSANO SELLE
Pedale MTB Alu schwarz
Seitenständer Hinterbau Alu schwarz, Länge verstellbar
Schaltwerk SHIMANO Deore LX-M570
Umwerfer SHIMANO C050
Schalthebel SHIMANO STEF-29-8
Zahnkranz SHIMANO 8-fach CSHG50-I8, 11-13-15-17-20-23-26-30 Zähne
Sonstiges Steckblech MTB
Farben Alu, poliert

Gesamtgewicht: 14,3 KG

Foto ist im Anhang

soll 999 EURO kosten aber ich kann es schon für 500 bekommen.

Danke im Voraus

Anhänge

• odin.jpg
    odin.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 168
was für ein panzer und dann noch so eine bescheidene ausstattung.. auweia.. finger weg. kauf dir lieber ein yellowstone, das kostet 999€, ist diese aber auch wert

das Bike ist auch keine 500 wert, ehrlich. Die Teile sind allesamt fragwuerdig, Finger weg von mechanischen Scheibenbremsen und aehnlich Sachen, das geht 100% in die Hose und kostet nachher richtig Geld, wenn man nach- bzw umruesten muss.
Ausserdem ist das Teil irrsinnig schwer, du quaelst dich damit nur rum.

Du tust dir mit diesem Bike keinen Gefallen, nimm dir ein bissl Zeit, such hier mal im Forum, da hat's reihenweise Links und Infos zu preiswerten Hardtails.

In diesem Sinne, nichts ueberstuerzen!
oldman

Hallo,

oldman schrieb:
das Bike ist auch keine 500 wert, ehrlich. Die Teile sind allesamt fragwuerdig, Finger weg von mechanischen Scheibenbremsen und aehnlich Sachen, das geht 100% in die Hose und kostet nachher richtig Geld, wenn man nach- bzw umruesten muss. Ausserdem ist das Teil irrsinnig schwer, du quaelst dich damit nur rum.

Dem ist nichts hinzuzufügen ... LASS ES!

Wenn Du das Teil für die City brauchst und es auf 250 Euro runterhandeln kannst, könnte man nochmal drüber nachdenken ... oder besser doch nicht!

erstmal danke für denn tipp. ich kauf es mir jetzt nicht mehr ....

hab das bike bei ebay auch nochmal gefunden genau selbe beschreibung und bild alles gleich nud das es da 299EUR kostet. da ist doch was faul

zur Ebay Auktion.

na ja mal schaun was ich so finde viel geld habe ich nicht grade zur verfügung.

re,

das problem ist nur das ich kein blassen schimmer von Bikes habe. bin Noobie.
ich hatte mir als letztes ein Bike gekauft und habe mich nur einmal überschlagen an ner Ampel und schon war die Feder gebrochen und der rahmen verzogen.

Dabei will ich nur ein bissen Sport treiben da ich ein paar kilo zu viel habe ;( wenn ich dann runter bin mit dem gewicht dann will ich ein bissen downhill machen.

Ich habe mir vor Ostern dieses pepperbike bestellt: https://www.pepperbikes.de/shop/index.php?seite=9
Da bekommst du für 449,-€ ein Teil mit komplett Deore 27G und das bike wiegt auch noch unter 12kg. Bin seither in jeder freien Minute im Wald unterwegs. macht richtig Spaß. Ich bin zwar auch ein ziemliches greenhorn, aber soweit ich das sehe ist diese bike allemal besser als dein odin.
Außerrdem kriegst du es innerhalb von einem Tag und mußt nicht wie z.B. bei Canyon mehrere Wochen warten.
Speziistspitze

Hmmmm.....
Deine Mühe in allen Ehren, aber er wird wohl nach 1 Jahr ein Bike gefunden haben.
Nix für ungut
z

Zurück