Was haltet ihr von dem Bike?

Und habt ihr euch schon die Zahlen angesehen, nur 10% tragen einen Helm.

Was glaubt ihr was die anderen 90% nach der Einführung der Helmpflicht machen werden.

Ein Teil wird sicher irgend einen Helm kaufen, womöglich nicht mal in der richtigen Größen. Der wird dann irgendwie auf dem Kopf besfestigt, man kann das ja wunderbar schon anden Kindern beobachten, da hängt er dann halb scheps über den Hinterkopf das die Stirn schön frei bleibt und die Helmriemchen flattern im Wind. Da kann man ihn gleich weglassen,

Ein Teil wird das Fahrrad ganz stehen lassen und der Großteil wird das ganze ignorieren und wie bisher ohne Licht auch ohne Helm unterwegs sein.

Hallo Leute,

keine Vorurteile gegen Schweisser aus Übersee bitte ;) denkt immer dran die meisten unserer Rahmen kommen aus Fernost!!!!

ne jetzt aber mal im Ernst, der Link zu dem Neurad ist super. Ist natürlich immer besser neu und mit Garantie wie "neu-gebraucht" ohne Garantie. Aber die Frage bleibt, ist das ding die genannten 799,- Wert oder sind da Komponenten dran die ich schon beim kaufen auswechseln müsste.

ich will nicht nur auf Strasse fahren sondern auch mal leichtes Gelände. sonst bräuchte ich ja kein MTB.

Die 799 wären im gut im Rahmen des machbaren. Könnte dafür auch ein gebrauchtes Corratec Air-Tech Glasier Modell 2009 beim Händler bekommen. Aber da hab ich von älteren Modeljahren negatives über den Rahmen gehört. :(

Bei der Beratung durch Händler hab ich immer ein wenig bedenken das die natürlich ihre Bikes verkaufen wollen.

So, und was mach ich unwissender jetzt???? :confused: :confused: :confused:

@ 4mate

das Corratec ja, steht beim Händler ein paar km weg von mir.
Das aus dem Link nicht, Friedrichshafen ist ein Paar Stunden fahrt (mit dem Auto)

Dann würde ich es nicht kaufen.
Besser ein gebrauchtes bei einem Händler, da hat man eine gewisse Garantie und kann mal eben schnell mit einem kleinen Problem vorbei schauen.

Richtig. Ich fahre erst seit !2 Wochen! wieder richtig! Vorher hatte ich n Alpine xyz oder sowas... n 28" Trekking-Rad. Da is das hier 1000 mal besser und wenn einer so die Klappe aufreißt kann er gern mal persönlich vorbeikommen und mir es selbst ins Gesicht sagen oder?;)

Gruß

Du hast gefragt und erhältst Antworten...

Ich schiebe das jetzt in die Kaufberatung.

@joerg
4mate :winken: hat Recht. Ich erweitere außerdem um Probefahren.

Von deiner Zusammenstellung würde ich die Finger lassen. Diese finde ich schon interessanter: http://www.radl-ecke.de/jtlshop/index.php?a=2174
Wobei ich anmerken muß, daß die Dinger noch Anfang des Jahres ab 1€ in der Bucht verkauft wurden, und so für 400€ - 500€ weggingen. Mittlerweile werden sie größtenteils zum Sofortkauf rausgestellt.

Hallo Leute,

keine Vorurteile gegen Schweisser aus Übersee bitte ;) denkt immer dran die meisten unserer Rahmen kommen aus Fernost!!!!

ne jetzt aber mal im Ernst, der Link zu dem Neurad ist super. Ist natürlich immer besser neu und mit Garantie wie "neu-gebraucht" ohne Garantie. Aber die Frage bleibt, ist das ding die genannten 799,- Wert oder sind da Komponenten dran die ich schon beim kaufen auswechseln müsste.

ich will nicht nur auf Strasse fahren sondern auch mal leichtes Gelände. sonst bräuchte ich ja kein MTB.

Die 799 wären im gut im Rahmen des machbaren. Könnte dafür auch ein gebrauchtes Corratec Air-Tech Glasier Modell 2009 beim Händler bekommen. Aber da hab ich von älteren Modeljahren negatives über den Rahmen gehört. :(

Bei der Beratung durch Händler hab ich immer ein wenig bedenken das die natürlich ihre Bikes verkaufen wollen.

So, und was mach ich unwissender jetzt???? :confused: :confused: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück