was haltet ihr von dem cc laufrad satz?

dominik-deluxe

bloß nicht huddeln
hallo
bin auf der suche nach einem leichten, stabilen cc laufradsatz.
ich wiege 70kg (komplett), wird zum renneinsatz benötigt, und fahre ein cc hardtail und suche einen cc laufradsstz der nicht gleich einen 8er hat oder eine speiche rausbricht wenns mal etwas ruppiger wird. ich fahre die abfahren immer sehr schnell(gemessen an den anderen hartail(und fully)fahrern beim cc oder marathon rennen.) :daumen:
es gibt fast keine preis begrenzung :D

dachte an sowas.

-dt 240s disc 6-loch (fahre marta)
-mavic xc 717 disc
-dt super comp
-dt alu pro lock
wiegt ca.1559g :love: :daumen:

habt ihr noch verbesserungsvorschäge?, das gewicht sollte sich in dem gleichen rahmen abspielen.
thx
grüße
dominik

Hallo,

also wenn deine XC717 eine 32er ist, kannst Du bei 70Kg auch mit DT Revos Vorne und Hinten an der Gegenzahnkranzseite einspeichen lassen. Dürfe bei einer Marta keine Probleme machen.

Stefan

Hallo schöner Laufradsatz! das Problem ist das du die Naben einzeln kaufen musst oder das du den Laufradsatz z.B.: bei Whizz Wheels holen musst! Und das wird sehr teuer. Ein LRS mit DT 240s DT Comp Speichen den DT XR4.1D und den DT Prolock Nippeln kostet neu 350€ Wenn du die Naben einzeln holst zahlst du für die fast das gleiche! Ich fahre grad XT Disc Naben und die XC 717 Felgen will aber auch auf die DT Swiss 240S umspeichen aber dann mit DT Revo Speichen und Alunippeln :D

Gruß Timo

Hallo!
Bei allem Materialeinsatz,ein ganz entscheidender Punkt ist die Einspeichqualität.Wenn du nicht selbst einwandfreie Laufräder aufbauen kannst dann geh zum Profi.Beiß die Zähne zusammmen(Preis) und kauf bei Whizz-Wheels.Dort bekommst Du die beste Qualität.Da Du bereit bist einen etwas höheren Preis zu bezahlen ist das sicherlich die beste Lösung.Bei den Komponenten rate ich dir zu Tune Naben,die sind leichter als DT und soviel ich weiß auch billiger.Außerdem ist der Service OK.Meine Felgenempfehlung Mavic XC 717disc(32 Loch),Speichen DT Revolution 2.0/1.5.und natürlich Alunippel .Die Tune disc Naben gibt es soviel ich weiß auch nicht unter 32Loch.

Ich finde die Preise bei Whizz-Wheels überzogen. Klar die Qualität ist hoch und ein Nachzentrieren ist (meißtens) nicht mehr nötig.
Den normalen Hobbybiker interessiert aber nicht ob die Spannung der linken Speichen um 2.59% höher ist als die der Rechten (wie in diversen "Fachmagazinen" angegeben)

Bei Actionsports zahlt man einen Bruchteil dessen was WW verlangt. Das Angebot ist genauso groß, die Einspeichqualität ähnlich gut. Und wenn nach einiger Zeit die Speichen mal an Spannung verlieren, lässt man sie beim Freundlichen für wenig Geld nachzentrieren.

Hallo!
Ein nachzentrieren gibt es beim professionellen Laufrad nicht.Genau das ist der Unterschied zur Massenware.Die Speichenspannung ist bei guten Rädern so hoch daß sich da nichts mehr rührt.Fahren bis die Felge durchgebremst ist.Ein Crash ist natürlich etwas anderes.Ich selbst fahre 28Loch Tune/Mavic vorne & hinten seit 2Jahren (73kg,auch Wettkampf) ohne jedes nachzentrieren.

HI

Frag doch mal bei den Händlern in deiner umgebung was die für den LRS wollen ich würd mich nämlich nicht daruf verlassen das die Versender Billiger sind!

Mein LRS:

DT 240s
DT XR4.1
REVOS Vo und hinten links 2,0 1,5 2,0
COMP Hi rechts 2,0 1,8 2,0
Prolocknippel

hat bei meinem Händeler 440€ gekostet.

Das war Fast 100 € billiger als bei Wizz Wels 508,0 € Actionsports 535,00 € und ich kann immer hingehen wenn was ist und sie werden für lau Nachzentriert :)

mfg

Max
Mfg MAx

hallo
bin noch garnicht auf die idee gekommen bei meinem local dealer nachzufragen :lol: . habe in letzter zeit alles im www bestellt und es war sehr günstig und zufriedenstellen. :daumen:
werde mal fragen.
thx
dominik

wug2000 schrieb:
Hallo,

also wenn deine XC717 eine 32er ist, kannst Du bei 70Kg auch mit DT Revos Vorne und Hinten an der Gegenzahnkranzseite einspeichen lassen. Dürfe bei einer Marta keine Probleme machen.

Stefan

du kannst auch komplett revors verbaun...hält genauso ;)

@ Jayl

Würdest Du mir bitte Namen / Adresse Deínes Händlers in München per PN mitteilen- kannst Du natürlich auch öffentlich posten.

Ich kenne in München überhaupt keinen günstigen Laden. Wenn Dein Händler günstiger als die genannten Versender ist, dann ist das
s e n s a t i o n e l l

@JAYL
ja poste doch mal die website deines dealers falls er eine hat. das angebot klingt sehr gut, kannste mir auch welche bestellen? :lol:
bitte mit
240s disc 6-loch
revo. od. super comp
alu nippel
xc 717 :lol:
wäre echt interessant hab beim preisevergleich nichts vergleichbares gefunden. :confused:
dominik

TA-DAA
glaube habe den ultimativen preis:
http://www.wheels-world24.de/

Disc HR mit Mavic XC 717 Disc Felge €80,00
Das Laufrad wird nach Ihrer Komponentenauswahl speziell für Sie gefertigt. Alle Laufräder sind handeingespeicht, mehrfach abgedrückt und handzentriert. 2 Jahre Garantie gegen Speichenbruch. Bei jedem Laufradsatz (VR+HR) sind Schwalbe Felgenbänder und Schnellspanner dabei.

Optionen:
Farbe: Schwarz (+€5,00)
Nabe: DT 240 S Disc (+€155,00)
Nippel: Aluminium (+€4,00)
Speichen: 2.0-1.5-2.0 schwarz (+€10,00) od. 2.0-1.5-2.0 silber (+€7,00)

Preis inkl. Mehrwertsteuer, zuzüglich Versandkosten.

Disc VR mit Mavic XC 717 Disc Felge €72,00

Das Laufrad wird nach Ihrer Komponentenauswahl speziell für Sie gefertigt. Alle Laufräder sind handeingespeicht, mehrfach abgedrückt und handzentriert. 2 Jahre Garantie gegen Speichenbruch. Bei jedem Laufradsatz (VR+HR) sind Schwalbe Felgenbänder und Schnellspanner dabei.

Optionen:
Farbe: Schwarz (€5,00)
Nabe: DT 240 S Disc (+€75,01)
Nippel: Aluminium (+€4,00)
Speichen: 2.0-1.5-2.0 schwarz (+€10,00) od. 2.0-1.5-2.0 silber (+€7,00)

Preis inkl. Mehrwertsteuer, zuzüglich Versandkosten :D
Zwischensumme: €404,01

was haltet ihr davon
thx
dominik

Hi Habe meine Laufräder bei

http://www.supercycles.de/
Wasserburger Landstr. 283
81827 München

gekauft!

Vom Preis her kann ich nicht sagen ob der Speziell für mich war oder allgemein gültig hab halt schon ne menge €'s da gelassen fast 900€ als ich dei laufräder da gekauft hab weil ich noch andere sachen gekauft hab.

Mfg Max

hallo nochmal
also bei wheels-world 24 kann man sich fast alles aussuchen, alles handeigespeicht und abgedrückt mit schnellspanner:daumen:
wollte nun:
xc717 schw. (schw od. silber)
240s 6-loch (6-loch, centerlock)
revos (durchgängig oder mit comp hinten die 1/2) (schw oder silber)
alu prolock (alu od. prolock alu)
für 400-410€ :daumen: (ohne versandkosten, die man aber eh nicht zahlen muss)
nun noch 2 fragen:
1. wurde zwar schon geschrieben das es reicht wenn ich druchgängig revos fahre, wie wichtig ist das für die stabilität, steifigkeit des hinteren laufrades?
was würdet ihr mir raten?
2. was findet ihr sieht besser aus, schwarze oder silberne speichen?
thx dominik

Schau mal unter bike-x-perts.com nach. Ein fix fertiger Laufradsatz mit der dt 240s und XR4.1d-Felge erhälst du dort für 350 Euronnen.

hey
daran hatte ich auch schon gedacht allerdings wiedgt der laufradsatz 1710g, und meiner nur 1530g :D :daumen: .
sind ja nicht umsonst revos und alu nippel dran.
aber trotzdem danke für den hinweis
grüße
dominik

nochmal die fragen:
1. wurde zwar schon geschrieben das es reicht wenn ich druchgängig revos fahre, wie wichtig ist das für die stabilität, steifigkeit des hinteren laufrades?
was würdet ihr mir raten (wiege ca.70kg)?
2. was findet ihr sieht besser aus, schwarze oder silberne speichen(habe ja die wahl was ich dran mache)?
thx
dominik

also der thread ist zwar schon ein bisschen älter, allerdings habe ich den lrs nicht bestellt da ich die ganze zeit etwas geld prob. hatte.
nun haben sich irgendwie zwei neue fragen in den weg gestellt.
1 frage:
stimmt es das es nicht zu empfehlen ist dt revos od. sapim laser speichen mit dt prolock alu nippel zu fahren?
2 frage:
zum thema felgen zu welcher würdet ihr mir raten? xc 717 disc od. dt xr 4.1?(wiege 68kg fahre würde ich sagen nicht unbedingt materialschonend, soll eh nur ein lrs für rennen sein).die sache ist die das die xr 4.1 ja schwerer ist (könnte mir jemand vielleicht sagen wie viel) und ich das mehr gewicht ja nicht unbedingt brauche :lol: . soll ich das bisschen "mehr" gewicht auf mich nehmen (ist ja schließlich rotierende masse) und die xr 4.1 nehemn oder die xc 717? denn das "weniger" gewicht bringt mir auch nichts wenn ich auf einmal ohne laufrad dastehe. :lol:
was emfhielt ihr mir?
mfg
dominik

Zurück