Was haltet ihr von dem Rahmen?

Hallo,

wollte euch mal fragen, ob ihr schon mal den Rahmen gefahren seid, wenn ja berichtet was ihr daran gut und was schlecht fandet.

Oder ob ihr was über den Rahmen gelesen habt!

Wäre euch sehr dankbar!

Gruß, Lisa

Anhänge

• black%20ink.jpg
    black%20ink.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 292
Was is´n das fürn Rahmen?
sieht stark nach nem Chaka Supermoto oder so aus!
falls es einer ist, ist der nicht schlecht! hat nen Kumpel von mir auch gehabt der war zufrieden.
jetzt hat er ein Intense M1 mit 5th-Element Dämpfer....das ist dann halrt doch was anderes.

Steffen

P.S. ziemlich beschissene Sache mit deinem Rad! wie hast du das geschafft es dir klauen zu lassen?

Der wurde mal in der mtb donwhill magazin getestet. ich such mal den bericht raus.

Hi,

guckst du "Lokal Foren" -----> "Stuttgart und Umgebung" ----> Thread: "Giant ATX gestohlen"

*g*

Achja, hast du Dan mal drauf angesprochen, wegen Bad Wildbad?

Lisa

so ein teil steht bei meinem händler im laden! ist ein orbea! kostet so um die 4000 euro mit xt ausstattung und rock shox gabel! aber gefahren bin ich es auch noch nicht!

Also in der rider sagen sie, dass der Rahmen nicht schlecht funzt aber der Lenkwinkel für deutsche Verhältnisse zu flach ist.

Rahmenpreis: ca. 1500 euro

Nimm lieber Benset Hachet, kostet 800 euro incl. versandt

Nim lieber ein Chaka Super Moto sieht stabieler aus als das.
Ausserdem Kosted nur 1020Euro.
Is aber sonst genauso.

hi lisa

im preis/leistungs-verhältnis sicher ein gutes angebot. der rahmen entspricht grundsätzlich dem chaka und vielen andern auch. kleine details können verschieden sein. aber es sind eh alle gelabelt und dahinter steht pacific.

im übrigen haben alle diese rahmen EINE schwachstelle und das ist die schweissnaht oben an der vorderen dämpferaufnahme. dort reissen sie. ich spreche aus erfahrung. ricktick gings z.b. ebenso. aber letzthin hab ich in todtnau ein orbea gesehen, das hatte an genau dieser stelle ein massives verstärkungsblech aufgedoppelt. serienmässig. offenbar haben die das problem erkannt (im gegensatz zu andern). also mit dieser verstärkung sehe ich keine probleme mehr. zudem nehm ich an, bist du nicht so schwer, also eh kein rahmenkiller.

ich glaub den rahmen gibts in zwei grössen (40, 45), nimm auf jeden fall den kleinen. und mit dieser verstärkung, könnte sein, dass die noch nicht alle haben.

die funktion ist im übrigen sehr gut, sehr fein ansprechender und schluckfreudiger hinterbau. klassischer viergelenker halt.

von einem zu flachen lenkwinkel seh ich auf dem foto nichts. wär mir auch nicht aufgefallen, als ich das bike in natura angesehen habe. sieht ganz normal und nicht speziell flach aus. ich persönlich mag sowieso lieber eher flache winkel, liegt mir besser. aber das ist eine individuelle frage, ich würd mich daher nicht auf den eindruck eines einzelnen testers der rider verlassen. was einem nicht passt, findet der andere super.

gruss pat :D

Original geschrieben von dhmoschen
Also in der rider sagen sie, dass der Rahmen nicht schlecht funzt aber der Lenkwinkel für deutsche Verhältnisse zu flach ist.

Rahmenpreis: ca. 1500 euro

Nimm lieber Benset Hachet, kostet 800 euro incl. versandt

zu flach? is geschmackssache schaut euch mal moth's hardtail an, DAS is n flacher lenkwinkel

das hatchet dh kostet mit einfuhr (zoll und versand eben) kettenführung, dämpfer und wunschpulverfarbe nichmal 750 €, hab vor n paar Wochen mal selber angefragt =)

und kauft euch doch net die billigen dinger aus taiwan sondern unterstützt ma den kerle aus wildbad der die erfunden hat und kauft seine outlaws (die schwarzen mit dem dreizack) der macht die für knapp mehr als 1100 euro und n paar extra wünsche sind auch kein thema, mensch mensch

Allerdings hat der eBay Typ ziemlich blöd den Preis nach oben verändert. Da kann er nur hoffen, dass es keinem außer mir aufgefallen ist ..

Zurück