Viper816
Mit Glied
Ja, ich glaube mit dem Abstand zum Oberrohr habe ich auch nicht so ein Problem, aber mit der nicht vorhandenen Sattelüberhöhung und dem zu langen Oberrohr. Wie schon gesagt, sind meine Arme ständig voll ausgestreckt und das ist ja eigentlich nicht so vorgesehen. Ich habe nur Angst, dass sich mit ner M meine Sitzposition ins Negative verändern würde, weil mir gesagt wurde, dass man bei kleineren Rahmen nicht aufrechter, sondern gekrümmter sitzt und das liegt mir eigentlich nicht so.
Hallo, Du musst eines bedenken. Ich musste mir ja die selben Gedanken machen.
Der Unterschied zwischen L und M ist vor allem auf die Sitzrohrlänge beschränkt (also das womit man Rahmengrössen berechnet).
Von der Länge her war es glaub ich nur ein knapper halber Zentimeter weniger an Oberrohrlänge.
Das Sitzrohr ist niedriger, der Lenker aber gleich hoch oben. Daraus resultiert, dass Du das Sitzrohr weiter rausziehen musst, um die gleiche Höhe zu erreichen, wie vorher. Ledeglich das Oberroh fällt nach hinten steiler ab. Das löst Dein Problem, dass der Sattel nicht über die Lenkerhöhe geht eigentlich nicht.
Geh auf die Canyonhomepage und schau bei Deinem Bike XC 9.0 unter Geometrie mal genau nach. Vieleicht täusche ich mich jetzt auch, aber dort kannst Du die Unterschiede in der Grösse gut nachvollziehen.
Als Alternative kannst Du noch die Lenkerhöhe verstellen, indem Du die Spacer rausnimmst.