Was haltet ihr von den neuen Canyon-Bikes?

Canyon hat mit dem Big Mountain genau das gebracht, was ich 2002 vermisst hab und warum ich mir auch ein Enduro kaufen musste.

Am Big Mountain sind keinerlei Iridium Parts, was ich sehr begrüßen kann, weil die haben net gehalten. :) Das hat Canyon wohl auch spitz bekommen und nurnoch leckere FSA Teile verwendet.

Der Rahmen hält aber bis heute, auch wenn der Rest den Geist aufgegeben hat :)

Hallo,

ja ich werd mir wahrscheinlich auch wieder ein Canyon zulegen. Da stimmt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis noch.

Denn gerade beim Crand Canyon Pro ist alles dran, was man so braucht und was auch was her macht bzw. auch technisch klasse ist.
Und DC hin oder her, ich bins noch nie gefahren, aber Stillstand ist Rückschritt.

Fabian

Mein Problem mit den neuen MR Canyons ist auch das Dual Control System. Leider ist es nicht möglich ein MR7 oder MR8 ohne Dual Control zu ordern. Wirklich schade!

Abgesehen davon, ob einem jetzt die Funktion der neuen Schalt/Brems-Einheiten gefällt, haben die Teile den Nachteil, dass man bei Defekt die komplette Einheit erzetzen muss. Und dass der Knubbel am Lenker bei einem ordentlichen Sturz mal zu Schaden kommen kann, ist nicht gerade unrealistisch.

Dual Control ist die reine Ausnutzung der Marktmacht von Shimano...und zwar zu Lasten des Wettbewerbs und damit zu Lasten des Kunden. Ich sehe Dual Control nicht als technische Innovation, sondern als Rechtfertigung, keine separaten Shifter mehr anzubieten und damit die Kombination mit anderen Bremsen zu verhindern. Canyon spielt leider mit!

Zurück