was haltet ihr von den teilen?

hallo zusammen,

nachdem mir mein radl geklaut wurde brauche ich auf die schnelle wieder einen fahrbaren untersatz; ich habe mir ein selbst zusammengesetzes radl angeschaut mit folgenden teilen dran:

27 Gang Sram X9 Schalthebel, Sram X0 Schaltung, Manitou Scareb Federgabel, Shimano XT Naben, XT Laufräder, Avid V-Brakes, LX Umwerfer

es wurde 2008 aufgebaut, sieht nicht nach pfusch oder sowas aus..

ich wollte mal fragen ob die teile was taugen, zumal zb. die Sram sachen teilweise an Baumarkt rädern auch zu finden sind..

danke für die antworten

350, aber brauch auf jeden fall noch einen anderen lenker+vorbau, und vorne einen mantel..
summa sumarum komplett ca. 420 mit lenker+vorbau+mantel; kassette+bremsbeläge+kleinkram wurden vor ca. 5 wochen getauscht..

hast du das ding probegefahren? rad auf bildern oder in echt gesehen? also für 350 ist das ganicht mal übel. also für touren und so zeug sollte es reichen meiner meinung nach.
wenn es intakt ist schlag zu.

war gestern am radl dran, auch ne runde gefahren aber um die optimale geo konnte ich mich nicht kümmer, dazu erstmal ein anderer lenker+vorbau..

der alu rahmen sieht auch gut aus, hat hier und da ein paar kampfspuren aber das schreckt mich nicht ab; vor allem ist der ziemlich leicht was mir gut gefällt..

mir gings vornehmlich um die verbauten teile. manitou gabel und sram sachen kenne ich nur vom hören, hatte noch nie mit diesen sachen zu tun (mein geklautes radl hatte komplett XT und ne rockshocx)..

..danke schonmal für die antworten.

mal schauen was der geldbeutel hergibt; vielleicht stoße ich noch auf etwas anderes.

gruß

Wurde an der Gabel schon mal ein Service gemacht? Wenn nicht würd ich beim Preis nochmal nachhandel. So ein Service is nach der Zeit schon mal nötig und kostet so um die 60 - 80€.

..ob gabelservice gemacht wurde weiß ich nicht genau; er hatte das radl vor ca. 5wochen beim service gehabt als die neue kassette und co. reinkamen; die vom service meinten die gabel sei iO.

eigentlich hatte ich ihm 300 geboten, aber darauf wollte er nicht einsteigen; wir haben uns dann, unter vorbehalt meinerseits, auf 350 geeinigt..aber mittlerweile halte ich die 350 für ein wenig zu viel.

Zurück