was haltet ihr von diesem bike? helft mir bitte!

Hallo an alle ich wollte euch einfach mal fragen was ihr von diesem fahrrad haltet ich würde es für unter 400€ bekommen ist es das geld wert? kennt ohr vielleicht einige parts ? sind die parts bzw. das ganze bike freeride und downhill fähig ??? und ja ich würde das komplette bike bis auf das vorderrad bekommen die vorderbremse ist dabei nur die scheibe fählt,ist halt am rad.
hier sind die parts:
27-Gang Shimano XT (2007er rapid rise XT Schaltwerk), Shimano Deore Umwerfer, Microshift Dreh-Schaltgriffe hochwertiger, vollgefederter, wärmebehandelter, eingelenk 7005 Aluminium DH-Rahmen mit verschraubtem Satteldom, Farbe: glänzend-schwarz, gepulvert, Rahmengröße 18,5 Zoll, Industrie-Rahmen-Hauptlager, 26 Zoll Alu-Hochschulter-Hohlkammer Felgen mit 2,35er Kenda Kinetics DH-Bereifung, 20 mm Steckachse vorn mech. Shimano Deore Scheibenbremsen, 160 mm Bremsscheibe vorn und 160 mm Bremsscheibe hinten. HL Gordo CH-1000 AMS DH-upsidedown-Steckachsen-Federgabel 100 mm Federweg, Vorspannung einstellbar/Dämpfung über Luftdruck/Durchmesser 37,5 mm. DNM RC Burner Stahlfeder/ ÖL Federbein, Vorspannung, Zug- und Druckstufendämpfung einstellbar, 180 mm Federweg , Romax-Tracer-Alukurbeln, Innenlager Deore Qualität, Alu-Ahead Vorbau DH-Lenker Alu-Patentsattelstütze Ergonomischer VELO Sattel mit Ausparung zur Druckentlastung, Catrige Steuerkopflager, Gewicht netto ca. 17,5 kg,

ich danke für jede antwort im voraus!!! MfG newbie-biker :D :D :D

Hilf Dir selber und kauf es nicht. ;)
Baumarktrad mit Blenderschaltwerk.

hi nochmal, also hier ist das angebot und ich hab auch schon mit dem anbieter gesprochen und der sagte über haupt nicht das es sich hier um ein baumarkt rad handelt:P
guck euch bitte nochmal die bilder an bitte,ich würde es ohne vorder rad bekommen.
heir der link

http://cgi.ebay.de/Cross-Fahrrad-Do...kparms=72:445|39:1|65:12&_trksid=p3286.c0.m14

danke
PS:wenn es wirklich was wert sein sollte kauft es mir nicht weg :D

ich glaube @dersteinmetz wollte sagen, dass deine Chancen, das Bike zu erwerben nun gegen null tendieren. Du hast uns jetzt auf dieses Super Angebot aufmerksam gemacht. Werde sofort mein Nicolai in ebay einstellen um dieses Top Bike kaufen zu können. Hoffe, ich werde nicht überboten.

PS:
Vielleicht liegt es ja an meinem Alter, aber manchmal kann ich nicht wirklich einschätzen, ob einige Themen hier Comedy sind oder ernst gemeint.

Scapin

ja das ist mir schon kla aber ich hab mit dem verkäufer schon alles abgeklärt mein preis ist mir schon sich hihi :P
nur mir gehts darum,ob das bike jetzt wirklich was wert ist weil fabeymer sagste folgendes:

Hilf Dir selber und kauf es nicht.
Baumarktrad mit Blenderschaltwerk.

und jetz ist die frage, stimmt das wirklich was er sagt oder wäre das ein schnäppchen ???

danke

öhhm ja das will ich sicher nicht aber wie wäre es denn mit ausbessern weil ich hab noch einige gute andere parts von meinem enduro kann man da nicht etwas austauschen?
oder is der komplette rahmen schrott ?

bitte bitte bitte brauche detailiertere antworten bin echter noob in diesem thema :D

absuluter schrott
Ich fahre damit 10 min und es hat TOTALSCHADEN
Habe eine bessere Idee:D
Überweise mir die 400 ,- eur:lol:
und ich rette deine Nerven und erspare dir Ärger und stress

Also mal im Ernst, bevor du noch 400€ zum Fenster rausschmeißt:
Kauf es nicht, dieses Rad ist das Letzte. Die Technik ist primitiv und nicht von Dauer, von Qualität kann man hier ohnehin nicht reden. Du wirst damit keinen Spaß haben. Die Geometrie ist total für den Arsch und bei dem Gewicht... ach, vergiss das Angebot.

Und: Welcher Verkäufer würde sich seine Ware schlecht reden`?

alles klar das war jetzt mal ne genau auskunft,ihr habt mir die augen geöffnet,wenn ich nicht auf diese seite gestoßen wäre hätte ich es vielleicht noch gekauft :P danke

und ja noch was,was meint ihr würde ich etwas in dieser preis klasse bis 400 euro,natürlich gebraucht,irgendetwas gutes finden in dem bereich für leichtes downhill und freeride hin und wieder einige kleine dirt jumps....

wenn jemand etwas passendes hätte oder etwas passendes kennt, bitte melden :PP hab schon das halbe inet durchsucht doch in dieser preis-klasse bin ich nicht fündig geworden...
schließlich bin ich ja auch nur schüler :P

ich hatte nur auch nur 1000€ zur verfügung
habe damit ein gutes freeride hardtail bekommen (voll 08 xt ausstattung) aber wenn man was passables unter 1000€ bekommen will, das auch verlässlich sein soll, wird man mit einem fully sicher nicht glücklich...

fahr mit meinem heuer das caidom rennen mit (gehört zur megavalanche) und bn auch schon 3 meter drops gesprungen .. bzw. haltbarkeit... habe vor, sobald ich wieder genug geld habe mir ein rahmen+ gabel set zu kaufen (140mm v+h) .... finde das als eine geschickte und kostengünstige variante an ein gutes rad zu kommen.....

Für 400€ ? Vergiss es!
Für das Geld bekommste nix gescheites. Vernünftige DH Bikes sind sackteuer und das selbst gebraucht. Da wirste mit deinen Preisvorstellungen nicht weit kommen.
Einer Tip hab ich aber für dich: Bald sind wieder Ferien! Such dir nen ordentlichen Ferienjob, verdien dir 1000€, leg das einfach dazu und dann komm nochma wieder und lass dich hier beraten. Dann wirds auch was mim Bikekauf. :daumen:

öhhm ja das will ich sicher nicht aber wie wäre es denn mit ausbessern weil ich hab noch einige gute andere parts von meinem enduro kann man da nicht etwas austauschen?
oder is der komplette rahmen schrott ?

bitte bitte bitte brauche detailiertere antworten bin echter noob in diesem thema :D

Darf man mal Fragen, was Du da für Teile hast? Und was für ein Enduro?
Aber, ganz egal, um welche Teile es sich handelt: An dem Rahmen ist so ziemlich alles halbwegs wertiges Verschwendung. :P
Mach's so, wie es mein Vorschreiber rät: Ferienjob -> Kohle -> gescheites Bike. :P

P.S.: :P

:lol:

Hi,
die Vollprofis werden anderer Meinung sein - aber für 400€ bekommst Du beim Händler schon was brauchbares. Zumindest viel besser als d a s.

Beispiel eines 2008`er Modells, na gut, kostet 500,-€:
Cube Analog

Rahmen: Alu Lite 7005, RFR-Geometry
Gabel: Suntour XCM LO, 80 mm, Lockout
Steuersatz: Ritchey Logic OE, semi-integriert
Vorbau: Ritchey OE
Lenker: Ritchey OE Lowrizer
Griffe: Cube Double Duometer
Schaltwerk: Shimano Deore RD-M531, Top Normal
Umwerfer: Shimano Deore FD-M510, Top Swing
Schalthebel: Shimano Deore SL-M530, Rapidfire Plus, 9-fach
Bremsanlage: Shimano BR-M421/BR-M420 V-Brake
Kurbelgarnitur: Shimano FC-M442, 44/32/22 Zähne, 175 mm
Innenlager: Shimano BB-UN26
Kassette: Shimano CS-HG 50, 11-32 Zähne, 9-fach
Kette: Shimano CN-HG 53, 108 Glieder
Felgen: Rigida Spinx UP
Nabe vorne: Shimano HB-RM40
Nabe hinten: Shimano FH-RM40
Speichen: DT Swiss Stainless 2.0
Reifen: Schwalbe Smart Sam 2.1
Pedale: Fasten Alu
Sattel: Scape Active 4
Sattelstütze: Scape Light
Sattelklemme: Scape Varioclose
Gewicht: ca. 13,0 kg
Gewicht bezieht sich auf die kleinste Rahmenhöhe ohne Pedale.

Modelljahr: 2008

Wenns dann noch ein Modell aus 2007 findest bist Du bei 400€, m.e. wichtig ist die Deore Schaltung, wenn Du nicht die Alpen runterfährst gehts auch mit den "normalen" Bremsen.

Hochtauschen kann man sich immer noch, und mal ehrlich, das sind die typischen Anfängerbikes. Je mehr Du fährst, desto teurer wird das Hobby.
Also ich hab sogar mit ner Alivio-Schaltung angefangen, sogar das geht mehrere 1000km.

Nicht alle haben eben mal so 1000,-€ für ein Fahhrad...

Gruß,
Marc

Die Parts an diesen Billigrädern kann man noch nichteinmal mit dem Hammer vernünftig einstellen. Auch wenn der Anbieter etwas anderes behauptet: Das Teil ist Baumarktschrott.

Lass die Finger davon.

Wie schon oft gesagt, für 400 Tacken geht leider nich viel. Hab allein für meine Bremsen letztes Jahr schon 350 bezahlt.

So ab 1500 kannste mal anfangen, damit zu rechnen, was anständiges zu bekommen.

das teil ist eben so wenig für downhill geeignet.
wer billich kauft,kauft zweimal.

Genau so siehts aus! Ich hab zu wenig Geld um mir was billiges zu kaufen. ;)

@noracer: sicher gibt es Bikes für 400€, die für viele vielleicht auch ausreichen... allerdings geht es hier um den Kauf eines "DH Bikes".

wenn es auch für Bikes TÜV geben würde
dann würde die hälfte der Bikes vom Markt verschwinden
Ich fasse es nicht was manche unter dh verstehen und andere Leute die etwas weniger ahnung haben damit in die irre führen

Ich weiß nicht was du willst... ich glaub du verstehst hier was falsch!
Ich hab nur geschrieben, dass ich zu wenig Geld habe um mir was billiges zu kaufen. Übersetzt: Ich kauf mir kein billigen Schrott, weil ich dann 2 mal kaufen muss. Also nehm ich lieber gleich Geld in die Hand und kauf mir was anständiges!
Im Übrigen habe ich nie gesagt das ich keine Kohle habe und genug Bikes (3 Stück) habe ich auch.

Zurück