@ billi:
wieso bist du von leuten genervt, die dir positiv begegnen?
es ist doch toll, wenn irgendwelche laien zum ersten mal einen trialer sehen, stehenbleiben und dann evtl einen netten satz dazu sagen. und ihr interesse sollte bestätigt werden, denn nur so kann der sport doch populärer werden!
natürlich nerven irgendwelche halbstarken ala "wie teuer? will auch mal fahren!", aber wenn kinder das ganze faszinierend finden und ein paar "tricks" sehen wollen, dann ist es doch für uns ein leichtes ihnen einige zu zeigen. das ist besser als ihnen eine patzige antwort zu geben. es mag vielleicht etwas geschwollen klingen, aber wir haben doch ALLE eine gewisse soziale verantwortung, der wir gerecht werden sollten.
ich fahre oft in einer hochhaussiedlung rum, wo man auch auf kinder trifft, diebei allem etwas zu kurz kommen. und es ist eigentlich total lustig, wenn die 6jährigen steppkes ihr rad dann auf der mauer längsschieben, wo man grad gefahren ist. und wenn man noch freundlich mit ihnen spricht, was sie auch nicht immer gewohnt sind, dann kommt man schon der verantwortung nach. neulich hab ein bissl
werkzeug mitgenommen und hab den kids in meinen pausen ihre sogenannten "fahrräder", so gut ich konnte, repariert. manche von den kindern waren dermaßen dankbar, das es mich wirklich erstaunt hat. und es war kein grosser akt dabei!
naja, nun ist mein post doch zum "wort zum sonntag" mutiert, also sage ich: "tut was gutes, seid einfach freundlich!"