Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
schei55 auf freeride, Back to the Roots:lol:
ah ,verdammt, kann gar kein denglisch....
ansonsten habt ihr natürlich recht;)
gruß,gruß
tim²
 
Merke: Der Unfalldatenspeicher (UDS), auch Black Box genannt hat fast die gleiche Aufgabe wie ein Flugschreiber. Meiner nennt sich Garmin etrex, zum Glück konnte ich ihn noch selbst auswerten.

Die Anfahrt auf den Unfallort erfolgte mit 34,9 km/h auf einem Radweg, und da liegt auch schon der Fehler.:(

Bei der Zufahrt auf die kleine Kreuzung erfolgte eine Schleifbremsung auf 25 km/h; ich kenn ja meine Nebenstrassler. Es wurde Blickkontakt hergestellt, Fahrzeug bremst ab; alles klar; das sollte gelingen. Doch oh Schreck, der Touran gibt Gas und fährt mit Schmackes um die Kurve. Eine Ausweichbewegung gelingt noch, der Winkel des Aufpralls ist günstig, fast parallel, aber trotzdem Aua am Fuß. Letztendlich rumst es am Vorderrad und wir fahren gemeinsam ziemlich lustig noch 20 oder 30m weiter. Das Vorderrad am Kühler und der Rest irgendwie quer hinterher. Sah bestimmt gut aus.

Aber auch dieser Spaß war bald vorbei. Blöd war nur, dass ich mich nicht richtig aufregen konnte, weil die Mutti fast am Heulen war. Naja, wenigstens war Schuldbewusstsein da. Immerhin.:rolleyes:

Und obwohl das alles mit der Schwucke passierte ist es nicht off topic, weil ich Spike-Reifen fürs MTB mitführte.:D



Die Landsberger, am Velodrom vorbei, Fritz Riedel-Straße rumst es ...


Technik die begeistert. Gut, die Smileys sind jetzt nicht gerichtsverwertbar.:cool:
 
na die schuldfrage dürfte ja dank dem gps-gerät gut geklärt sein!
mit so einer auswertung macht crashen ja fast spaß :o

was hat der fuß denn abgekriegt? sitzt nur der schreck im körper oder isses was ernsthafteres?

und müssen wir jetzt zusammen zwei räder wieder zusammenbasteln?


jajaja ... berlins die gefährliche asphalthölle ... adrenalin kriegt man hier eher auf den straßen, anstatt auf einer dh-strecke
 
Mensch Will ... ich hoffe es ist alles noch einigermaßen heile v. a. Du selbst.
Ich sehe sogar 2 Fehler :D nicht nur Radweg sondern auch noch bremsen. Allerdings muss ich zugeben das ich die Unfallskizze am bemerkenswertesten finde ... ihr seid ernsthaft zusammen noch fast bis zum SEZ gefahren :confused: ??? Aber zum Glück hattest Du ja die Spike-Reifen dabei ... :D
 
Merke: Fahre niemals auf einem Radweg, schon gar nicht mit dem Rennrad. Ist der klassische Radwegunfall. Hatte tausende Beinahe-Unfälle dieser Art. Seit ich konsequent die Blutspuren meide fährt sichs viel entspannter.

Mein Beileid. Hoffe, Dir ist nix passiert.
 
Merke: Fahre niemals auf einem Radweg, schon gar nicht mit dem Rennrad. Ist der klassische Radwegunfall. Hatte tausende Beinahe-Unfälle dieser Art. Seit ich konsequent die Blutspuren meide fährt sichs viel entspannter.

Mein Beileid. Hoffe, Dir ist nix passiert.


Neenee, der Fuß puckert etwas und eine Acht im Vorderrad. Keine Ahnung was mit der Carbongabel ist, es fehlt die beruhigende Delle ihrer metallischen Schwestern.

Radweg ist klar, ich war mir natürlich der Gefahr bewusst und auf alles gefasst. Irgendwie hab ich den Frauenblick falsch interpretiert:confused: , mehr als Blickkontakt geht ja nun nicht. Find ich gemein, so ignoriert zu werden.
 
Hmm, das scheint aber den Schwuckenrädern zu liegen - gleich meine erste richtig lange Ausfahrt, der kleine Samstags N8 Ride letzte Woche bescherte mir gleich 5 oder 6 Schreckmomente, einmal sogar mit Vollbremsung und gut vorbeischliddern... mit dem MTB ist mir sowas in der Häufigkeit noch nich vorgekommen.

Will sah aber relativ gut aus gestern Abend, nur sein Vorderrad machte eine schlechte Figur.

bis denne,
sundaydrive+r
 
deine smiley-bebilderung find ich super ;)
ich kenn die ecke, da hätte es bei mir auch schon das ein oder andere mal fast geknallt, immer auf dem weg von der einen uni zur anderen uni, immer mit ordentlich saft.
an der stelle auf der straße zu fahren ist echt übel, dreispurig, mega verkehr, außerdem ist der radweg super ausgebaut. ich fahr mit der schwucke eigentlich immer auf der straße, aber landsberger alle, kalle-malle , 17. juni, am treptower park, da zieh ich freiwillig den purpurstreifen vor. ich verzieh mich meistens immer in die südlich der unfallstelle gelegene 30er zone. zumal die schuldfrage mit nem rennrad und affenzahn auf dem radweg eben auch nicht so ganz klar ist.
will, ein glück, dass die sache mehr oder weniger glimpflich ausgegangen ist! ich wünsch dir gute besserung, erhol dich gut vom schock!

@sunday: ich kann dein gefühl nur bestätigen. pro schwuckenstrecke in der city ein schreckmoment, das ist so meine quote würde ich sagen. autofahrer rechnen einfach nicht mit radfahrern in dem tempo, denke ich.
 
.... autofahrer rechnen einfach nicht mit radfahrern in dem tempo, denke ich.

Kann ich nur bestätigen.
Da ich selber Auto-, Motorrad/Roller-, und Radfahrer bin, glaube ich die unterschiedlichen Sichtweisen einigermaßen gut beurteilen zu können. Es ist durchaus nicht immer leicht, jeden und alles zu sehen.
Soll jetzt in keinstem Falle eine Entschuldigung für den Autofahrer (hier die Fahrerin) darstellen.
Vorallem da ich es auch genauso handhabe wie du, wenn Blickkontakt hergestellt ist, ist die Gefahr gebannt (sollte man meinen!).

Zum Glück scheint es ja relativ glimpflich ausgegangen zu sein. Hoffe dein Fuß ist bald wieder fit und die Versicherung übernimmt den materiellen Schaden anstandslos.
 
ok, sorry für den themenwechsel, aber dafür ist der fred ja hier da.

heute haben sie zwei häuser weiter zwei germatec räder aus dem keller geklaut. echt abgefahren. ich meine, wer klaut denn so einen käse? und ich dachte, ich wohn in einer sicheren gegend. da darf ich gar nicht an mein kestrel denken, sonst kann ich gar nicht mehr ruhig schlafen.
morgen versicher ich den krempel!
 
@will: Werner Otto wechselt nach einem Unfall grundsätzlich Gabel, Lenker, Vorbau. Wenn die gegnerische Versicherung das anders sieht, bittet er um eine Garantieübernahme für die Altteile. Danach darf er neue einbauen...

Hoffentlich haste die Schwucke in drei Wochen fahrbereit. Sonst bekommste meine in RH60.

Gruß

Twobeers
 
öhm - ik treff mich morgen mit floindahouse 16:00 alex (weltzeituhr), fahren dann zum schmetterlingsplatz, warten bis 16:45 und dann ab zum tberg ein bisschen einspringen für sonntag und noch mal das material zu überprüfen.
wetter soll ja nich so knusper werden, aber wird eh nich lange gehen.
wer mitkommen möchte ist herzlich eingeladen und immer gerne gesehen
 
ich hätte da mal ne Frage an Euch. Ja ja ich weiß, kann hier im Forum die Suchfunktion nutzen und auch Zeitungen wälzen, bla bla bla - aber ich hätte eben gern die Antwort von Euch, da ich mir sicher bin, dass Ihr auch das richtige technische Verständnis habt :D (schleim).... :love:

Ich brauch nen Fully, sollte am besten nicht über 13 Kilo wiegen und gut Touren geeignet sein, die auch technisch etwas anspruchsvoller sind, sprich verblockte Trails etc. Mein Hardtail ist dafür nicht geeignet und mein Enduro-Panzer mit 16,2 Kilo ist für Ganztages-Touren zu schwer für mich.
Das Fully darf allerdings auch nicht zu teuer sein und das ist eben das Problem. :confused:
Selber aufbauen trau ich mir noch nicht so zu bzw. dauert so etwas ja auch immer ne ganze Weile und die Saison fängt ja nun schon an.... Helfer wären dann natürlich gern gesehen :D :D :D

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? BITTE :cool:
 
Na, das scheint doch zwangsläufig auf die sogenannte All-Mountain-Kategorie rauszulaufen. Hinten 120-140mm Federung und vorne eine Revelation oder Talas, nicht die ganz fetten Felgen und Reifen.

Ich bin am Wochenende 158km damit gefahren.

Aber, mein Hardtail-Rahmen aus Berlin wurde gestern endlich versendet. :D
 
nee geschaut hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht. die fixe Idee kam mir eben erst beim Harzer-Hexenanstieg ;)

mmmh, ich wollte max. 1500 ausgeben. Denke hinten 120 dürften reichen.

@will: hab deine Spikes gesichert. Müssen dann mal schauen, wann und wie ich sie dir am besten mal wieder gebe. Danke noch mal, auch wenn ich sie nicht brauchen musste bei Sonnenschein und 20 Grad :D
 
nee geschaut hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht. die fixe Idee kam mir eben erst beim Harzer-Hexenanstieg ;)

mmmh, ich wollte max. 1500 ausgeben. Denke hinten 120 dürften reichen.

@will: hab deine Spikes gesichert. Müssen dann mal schauen, wann und wie ich sie dir am besten mal wieder gebe. Danke noch mal, auch wenn ich sie nicht brauchen musste bei Sonnenschein und 20 Grad :D

Naja, bei dem Budget fällt Selbstzusammenbasteln wahrscheinlich eher raus, bei Canyon gibt es zum Beispiel die Nerve AM- Modelle, das 5er kommt Deinen Ansprüchen recht nahe, hat vernünftige Federelemente, sonstige Ausstattung geht so, wiegt mit Pedalen aber wohl eher 14 Kg. Zu anderen Rädern kann ich nix sagen, die hab' ich noch nicht in der Hand gehabt ;).
 
Zurück