Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
Ich komm da noch mal drauf zurück - hab's jetzt schwarz auf weiß:

"c) Die Einreise ...."

Tja, überrascht mich nicht wirklich.

Historische Unkenntnis führt ja gelegentlich zu Vergleichen von Deutsche Bahn-Schaffnern mit DDR-Grenzern. Ich vermute stark, dass man ein Fahrrad -in Mülltüten verpackt- nicht über die Grenze bekommen hätte.:daumen:

Für die Tradition auch hier...

DIE SCHWARZE SAU

IMG_4853.jpg

13,5 Kilo Alu aus Onkel Jürgens LPG Schmiede. :D

IMG_4857.jpg

Breit und Golden muss dit sein. :daumen:

checker6568:winken:

Nen bissel breitere Griffe brauchste noch :D ;) aber ansonsten sehr schigg :daumen:

Ich frag mal ganz ahungslos wieso denn der Lenker eigentlich extra breit sein soll? Ich hätte eher gedacht, dass das nur stört wenn es mal eng wird ...

Es gibt mindestens 2 Gründe.

Der erste, recht offensichtliche, ist der größere Hebel d.h. die damit verbundene Kraftersparnis, z.B. wenn das Vorderrad durch Steinkontakt o.ä. woanders hin möchte und man gegenhält, oder einfach, wenn man im Stand z.B. beim Umsetzen lenken muß.

Der zweite ist (bisher soweit ich weiß) mehr die Theorie eines Einzelnen.
Der breite Lenker soll die Balancefähigkeit bei langsamen Passagen verbessern, ähnlich der langen Stange, die Seiltänzer benutzen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das auch so sehe, den die Masse von Lenker und Unterarm ist ja recht gering; ich kann aber nicht umhin, dem Autor der Theorie gewissen praktischen Erfolg zu bescheinigen...

ED: Achso, dann fällt mir noch was ein, auch bei langsamen Passagen und den damit manchmal verbundenen extremen Lenkmanövern. Die Hände sind weiter außen und kommen nicht den Knieen in die Quere.

..also ich hatte mal nen Fahrrad von Opel...war nur irgendwann nich mehr schick und der Run auf altes war noch nicht so ausgeprägt..

Würde heute bestimmt ne menge Schotter bringen..:lol:
Von wegen Prototyp...:cool:

Horsedriver:D

Ich war heute Mittag mal beim Chinesen und hab mir mal Gericht 3 mit satten 900 Lumen bestellt ... mal schauen ob und wie es schmeckt :winken:

@Will: soweit ich weiß zünden die aber nur die teuren Räder an und lassen die Baumarkträder in Ruhe ... ich hab meins vorsichtshalber in den Keller gestellt auch wenn ich nicht an den Hotspots der Stadt wohne :D

Zuletzt bearbeitet:
Sicher is immer relativ und im Keller isses erstmal versichert also somit (vom finanziellen Verlustrisiko her gesehen) sicher ... wie sich die Sache allerdings bei Feuer im Keller verhält kann ich grad nicht sagen. Ich werde mich bei Gelegenheit mal schlau machen ;)

@BreiteLenkerFahrer...

habt ihr eigentlich auch ma drüber nachgedacht das nich alle bäume, felsen und andere hindernisse mindestens 785mm auseinander stehen?

Zurück