Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Die politisch korrekte Ausdrucksweise lautet "Beikräuter". Unkräuter gibt es heutzutage nicht mehr. So zumindest in einem gewissen grünlichen Weltbild. Man will eben nicht, nur weil man selbst gerade nich weiß, wofür diese Pflanze vielleicht gut ist, diese gleich megaabschätzig als Un-Kraut abstempeln. Ist eine interessante Sichtweise, wenn man das erst einmal verstanden hat.

Kann man dann sehen wie man will. Aber Unkrautblumen? Geht gar nich.
 

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
Bin grad in meinen Fotos über Felder mit Blüten gestolpert. Befinden sich allerdings in Brandenburg, wobei das sicherlich auch anderswo angebaut wird... auf alle Fälle blüht folgendes jetzt/noch:

feldvoroderin.jpg

Was is'n das?

sonnenblumen.jpg


Ansonsten ab in die Heide! Die blüht jetzt kräftig violett.
 
Die Sonnenblumen wachsen wohl zu hoch,aber wo in Brandenburg wachsen denn die weißen Blumen?

Ich glaube direkt in Berlin wird man eh schwer fündig.Direkt am Bahngleis in Pankow hab ich noch "Beikrautblumen" gesehen,aber das fänd ich recht gefährlich,daher würde ich auch sofern Bahnverbindungen bestehen nach Brandenburg fahren.
 
Uh ja,die lila Blümelein gefallen mir :daumen: ...aber ist glaub ich schwerer zu Fuß zu erreichen,wie das Feld direkt neben der Bahn? :confused:

Ich brauch ein Feld mit relativ niedrigen Blumen,die man abpflücken darf und durch die man mit einem Puppenwagen rennen kann.Im Britzer Garten sind ja nur diese Blumenreihen mit schildern dazwischen und die werden mir den Kopf abreißen,wenn ich das kleine Mädl sich da austoben lassen werde.Also nicht die Blumen werden mir den Kopf abreißen sondern die Leute,die dort im Park arbeiten ;)
 
Da ihr ja alle so fleißig am radeln seid und viel rumkommt in der Berliner Gegend,wollt ich mal nachfragen,ob jemand eine Blumenwiese kennt in Berlin bzw Berliner Umland,die auch noch im September blüht?Ob Unkrautblumen,Feldblumen,sonstige schöne Blumen ist egal.

Am Mauerradweg zw. Neudecker Weg und Waltersdorfer Chaussee gibts grad Wiesen mit Unkrautblumen in kindertauglicher Höhe (mit`m Bus ca 10 Min vom U-BHF Rudow entfernt):


(GeoTag ist aktiviert)
 
Vielleicht hat ja einer das Unfallfahrzeug gesehen:

[FONT=Arial Narrow,Bold][FONT=Arial Narrow,Bold]
12.08.2013 - Unfallflucht​
[/FONT]​
[/FONT][FONT=Arial Narrow,Bold][FONT=Arial Narrow,Bold]– [/FONT][/FONT][FONT=Arial Narrow,Bold][FONT=Arial Narrow,Bold]Radfahrer lebensbedrohlich verletzt- Zeugensuche - TF
Zossen OT Wünsdorf, Umgehungsstraße der B96
Unfallzeit: 10.08.2013, gegen 08:00 Uhr

[/FONT][/FONT]
Umfangreiche Ermittlungs- und Suchmaßnahmen führten bisher noch nicht zum Auffinden des unfallbeteiligten
Fahrzeuges bzw. dessen Fahrer. Wie bereits dargestellt, kam es am Samstagmorgen, gegen 08.00 Uhr auf der
Wünsdorfer Umgehungsstraße (dem sogenannten Koschewoiweg) zum Zusammenstoß zwischen einem PKW,
vermutlich einem VW-Polo und einem Radfahrer, in dessen Folge der Radfahrer schwer verletzt wurde. Der PKW
flüchtete von der Unfallstelle, verlor aber eine Kennzeichentafel LDS-A435.
Der 43-jährige Fahrradfahrer aus dem Landkreis Teltow-Fläming befindet sich seither mit schweren Verletzungen in
einem Berliner Krankenhaus.
Ein Unfallgutachter untersuchte die Unfallstelle. An den Suchmaßnahmen nach dem Unfallfahrzeug und dessen
Fahrer waren neben einem Polizeihubschrauber Zivil- und uniformierte Einsatzkräfte aus mehreren Inspektionen der
Polizeidirektion West, als auch Kräfte der Polizeidirektion Süd sowie der Kriminalpolizei beteiligt. Auch die Berliner
Polizei wurde in die Ermittlungen mit einbezogen.
Die Suche gestaltete sich jedoch äußerst schwierig, da besagtes Fahrzeug ersten Ermittlungen zu Folge mehrfach
den Besitzer bzw. Nutzer gewechselt hat.​
[FONT=Arial Narrow,Bold][FONT=Arial Narrow,Bold]Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang nochmals Zeugen, die
etwas zum Unfallhergang oder auch zum Verbleib des Unfallfahrzeuges sagen können sich bei der Polizei zu
melden. Gesucht wird nach einem grünen Volkswagen des Typs Polo (älteres Baujahr, ca. 20 Jahre alt) an
dem sich die Kennzeichen LDS-A435 befanden. Das Fahrzeug weist vermutlich starke Beschädigungen im
Frontbereich auf.

[/FONT][/FONT]
Von Bedeutung wäre in diesem Zusammenhang auch, wer am Freitag und Samstag mit diesem Fahrzeug unterwegs
war. Personen, die Angaben zum Nutzer des PKW machen können oder sonst sachdienliche Hinweise geben
können, werden ebenfalls gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Informationen zu dem Sachverhalt nehmen die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Telefonnummer​
[FONT=Arial Narrow,Bold][FONT=Arial Narrow,Bold]
03371/6000​
[/FONT]​
[/FONT]oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Sie können auch das unten aufgeführte Hinweisformular

verwenden. Die Ermittlungen dauern an.
 
Den Rentner sollte man 2 Monate Urlaub in weitweitweg anbieten...

Wieso sollten Rad"Sportler" aus diesem Grund sowas machen? Ich mein, mir sind viele Straßenfahrer suspekt, aber sowas würde ich der Spezies echt nicht zu trauen.


Mal was anderes:

http://youtu.be/P_jZYMcjxsQ

Ich glaub ich geh schon mal üben...

:winken:
Thomas
 
Ist es denn zuviel verlangt, wenn man schon bei rot mit dem Bike über ne Hauptstraße "muss", das diese Leute auch mal gucken? Eventuell in die Fahrtrichtung die noch Grün hat????? :mad::mad::mad:

Aber jetzt weiß ich auch das Radreifen quietschen bei Bremsung von 37 auf 0.
 
Ist mir heute früh an der Kreutung Wilhelmsstraße/unter den Linden ganz ähnlich gegangen. Manche Radfahrer sind einfach zum Schreien blöd. Wenn man bei rot fährt, sollte man wenigstens den Anstand haben, niemand anderen zu gefährden...
 
12% Rendite mit Holz, ein Traum für die mitteleuropäischen Wälder, wenn erst mal die Geldgeier richtig einfliegen. Ich frage mich nur immer, warum das als personalisierte Werbung bei mir auftaucht:

http://gmx.lifeforestry.com/

Aber immerhin sind sie bezüglich der Folgen ehrlich:

"Denn die Rohstoffexperten und Finanzanalysten sind sich einig, dass der Holzpreis in den kommenden Jahren stark steigen wird, während das Angebot kontinuierlich sinkt."
 
Ist mir heute früh an der Kreutung Wilhelmsstraße/unter den Linden ganz ähnlich gegangen. Manche Radfahrer sind einfach zum Schreien blöd. Wenn man bei rot fährt, sollte man wenigstens den Anstand haben, niemand anderen zu gefährden...

Sowas erlebe ich fast jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit, der dummerweise einmal quer durch die Stadt führt. Man kommt sich schon fast bescheuert vor, als Einziger an roten Ampeln stehen zu bleiben.
 
Zurück
Oben Unten