Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

@nullstein: das mit der DHL passiert in letzter Zeit scheinbar öfters. Bei mir sind inzwischen auch schon zwei Pakete und eine Warensendungen nicht mehr angekommen. Also Versand daher scheinbar nur noch versichert möglich :-( . Wurdest du auch immer freundlich abgewimmelt von der DHL und heißt es bei dir auch immer so schön: Ja das müssen wir erstmal intern nachforschen wir melden uns dann bei Ihnen???

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
Ich halt die Fahne der Fortschrittsgegner hoch: schade ums Trailstar. :(

Aber der alte Mann rockt die Bank auch mit der Schaukel.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Schätzchen, lange habe ich mit mir gehadert, ob man es hier ansprechen soll. Ja, man sollte es.

Worum geht es?

Die zunehmenden Grabungsarbeiten rund um den großen Kranichsberg in Woltersdorf. Es war mir egal, solange es abseits der stark frequentierten Wege geschah. inzwischen ist allerdings der am stärksten begangene Wanderweg, der Höhenwanderweg zum Aussichtsturm, dem ganzen zum Opfer gefallen und so, liebe Freunde des gepflegten Abfahrtssports, geht es nicht. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis da mal einer umgenietet wird oder zumindest Beschwerden eintrudeln und die Basteleien da zeugen von wenig Respekt gegenüber anderen Waldbesuchern oder der Natur selbst. Es kann nicht sein, dass ein ehemals naturfester Weg innerhalb weniger Wochen wie ein Haufen Scheiße aussieht.

Was werde ich jetzt tun?

Erst einmal gar nichts, ich gebe den Betreffenden 2 (zwei!) Wochen Zeit, den Weg wieder in seinen Ursprungszustand zu versetzen und Euch auf die abseits gelegenen Wege zurückzurückzuziehen. Idealerweise dorthin, wo Ihr ohnehin schon alles umgegraben habt und Euer Plastikmüll heute noch herumliegt. Sollte dies nicht geschehen werde ich:

1.) Die Sache umgehend dem zuständigen Forstamt melden.

und, weil das wahrscheinlich kaum jemanden stört:

2.) In Zukunft dafür sorgen, dass es dort überhaupt keine illegalen Strecken mehr auf keinem Weg gibt, indem ich rigoros jede Baumaßnahme, egal welcher Art und in welchem Teil des Waldes melden werde.

Überlegt es Euch also, die Sache noch im Guten zu Klären.

Danke für die Aufmerksamtkeit.

Zuletzt bearbeitet:
@mete, ich bin da ganz bei Dir. Hoffentlich wissen die Kiddis auch, daß Dein Ultimatum im Schätzchenfred des Forums steht :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
vermisst jemand ein CUBE STEREO Modell 2008 oder früher?

In Berlin Treptow hat ein Kioskkramladen eins im "Angebot". Er verkauft neben CDs, DVDs und derlei Elektronikkleinkram auch kontinuierlich Räder, die öfters wechseln.

Ein Preis von 350,- macht bei einem Neupreis von ~2000€ etwas stutzig. Probefahrt nur gegen Kaution des vollen Kaufbetrags möglich.

Partlist:
Rahmen: Cube Stereo Modell 2008 oder früher
Kurbel: XT Mod. 2007
gabel: Rock Shox Revelation Mod. 2009
Dämpfer: Fox
Bremsen: müssten Magura Louise sein
Anbauteile: Syntace

Fotos kann ich heut abend reinstellen.

Grüße NaitsirhC

@mete, ich bin da ganz bei Dir. Hoffentlich wissen die Kiddis auch, daß Dein Ultimatum im Schätzchenfred des Forums steht :confused:

Naja,Unwissenheit schützt eben nicht vor Strafe.
20 m hohe Werbetafeln kann man auch irgendwie
nicht erwarten.
Aber ich stimme @mete zu,irgendwo muss es eine
Grenze geben und letztendlich fällt der Mist ja allen auf
die Füße,auch denen die sich im Wald ganz "seriös" geben !!!:cool:

axl:winken:

Hi,

In Berlin Treptow hat ein Kioskkramladen eins im "Angebot". Er verkauft neben CDs, DVDs und derlei Elektronikkleinkram auch kontinuierlich Räder, die öfters wechseln.

Ein Preis von 350,- macht bei einem Neupreis von ~2000€ etwas stutzig. Probefahrt nur gegen Kaution des vollen Kaufbetrags möglich.

Partlist:

Grüße NaitsirhC

Meinst Du nicht auch,da könnte man doch mal
dem ABV Bescheid geben???

axl:winken:

Hi,

Partlist:

Grüße NaitsirhC

:eek:

... ich seh jetzte seltener Räder... aber wir haben hier einen nettes Internetcafe nebenan, die mittlerweile auch schon alles von Technik bis hin zu Parfüm verticken.

Ich weiß nicht ob die Polizei immer nur blind durch Berlin läuft... :rolleyes:

Du hättest dir mal die Rahmennummer notieren müssen. Dann hättest mal der Polizei kurz bescheid geben können.

:winken:
Thomas

Hätte ich eine Probefahrt machen können, dann hätte ich die Nr. abgleichen lassen.

Anbei noch ein paar Fotos, falls jemand danach sucht.

Für 350 ein echter Schnapper :D

Grüße NaitsirhC

Ich hoffe da ein wenig auf Mundpropaganda bzw. bin ja öfter auch mal selbst in der Gegend, habe leider aber noch niemanden angetroffen. Irgendwie war das auch ziemlich schnell aufgebaut, da hatte man als arbeitender Mensch gar nicht die Möglichkeit mal zu intervenieren. Sind ja auch wohl gerade Ferien.

Am besten wäre es wohl, das ganze "unter uns", also den MTBlern zu klären, man muss sowas ja nicht unnötig verbreiten. Jedenfalls hat es mir schon einigermaßen die Sprache verschlagen, als ich da zuletzt lang bin und mir war gleichwohl bewusst, dass es wohl eher keiner von den Leuten war, die man hier so kennt. Andererseits weiß man nie, wer hier so alles angemeldet ist und vielleicht findet sich ja doch einer, der ein Einsehen hat.

Also wenn ihr dort mal jemanden trefft, wäre ein dezenter Hinweis vielleicht nicht verkehrt, danke ;).

Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß, ob da nicht die nächsten zwei Wochen mehr los ist, weil du hier quasi Werbung für den Trail (wie auch immer der aussieht) machst? War ja auch das Problem in Tegel. Immer höher, immer weiter, immer offensichtlicher...

Zurück