Was ist am Cube Flying Circus so schlecht?

Hm, also wenn ich mir das selbst aufbau, wirds wohl den Rahmen von 1200€ sprengen. Ich selbst mag schon gern schalten. vorallem fürs antreten. Ich denk ich fahr das ding solange bis was kaputt geht und dann kauf ich mir einfach höherwertige Parts nach. Kann das sein das da neue FC leichter geworden ist?
 
2006er: 15,8kg

2007er: 14,6kg

Falls du noch Teile benötigen solltest (wenn du es doch selber aufbaust), ich habe noch was vom Singlespeedumbau übrig ;)
 
wenn dir das Cube gefällt dann nimm es. für dirt und dual ist es sicher zu gebrauchen. für Street ist es von der Geometrie zu behäbig. Der Rahmen wäre zwar nicht meine erste Wahl aber auch nicht meine letzte.
Nimm keine Doubletrack! Singletrack oder Mavic 721 reichen bei weitem aus.
Mit Singlespeed und dann auch noch 2:1 (:rolleyes: was für ein Tip) machst du dir das Leben schwer. Für Bikepark Schaltung. Also 9 Gänge.
Honekurbeln, Holzfellerlenker und Vorbau, usw. Also alles gutes bewärtes Zeugs. Gabel nicht über 130mm. dann kommst du auch unter 16kg und alles wird gut
 
Also für 1200€ mit selbst zusammenbaun kommst du hin und das mit den Parts die du gerne fahren möchtest denk ich.

Ich überschlag mal.

Rahmen = 600 - Fly-C 2007
Gabel = 200 - DJ3
Kurbeln,Innenlager und Kettenführung = 100€ - Truvativ Hussefelt
Lenker,Vorbau,Steuersatz = 100€ - Atomlab Lenker/Vorbau,Cane Creek Steuersatz
Laufrad = 250€ - MTX mit Aircorp hinten und Novatec vorne <-meine Empfehlung
Schaltsystem = 40€ - SRAM X.4oder5 Trigger und Schaltung

Gesamt= 1290€ nu such schnäpchen wos geht ...


Ebay.de
bike-mailorder.de
doublexstore.de
actionsports.de
100bike.de

da sind immer recht gute angebote.
 
Also für 1200€ mit selbst zusammenbaun kommst du hin und das mit den Parts die du gerne fahren möchtest denk ich.

Ich überschlag mal.

Rahmen = 600 - Fly-C 2007
Gabel = 200 - DJ3
Kurbeln,Innenlager und Kettenführung = 100€ - Truvativ Hussefelt
Lenker,Vorbau,Steuersatz = 100€ - Atomlab Lenker/Vorbau,Cane Creek Steuersatz
Laufrad = 250€ - MTX mit Aircorp hinten und Novatec vorne <-meine Empfehlung
Schaltsystem = 40€ - SRAM X.4oder5 Trigger und Schaltung

Gesamt= 1290€ nu such schnäpchen wos geht ...


Ebay.de
bike-mailorder.de
doublexstore.de
actionsports.de
100bike.de

da sind immer recht gute angebote.


Dem kann ich nur zustimmen.
Ich hatte mir mein 2003er ebenfalls selber aufgebaut und habe alles in allem 600€ bezahlt (ca.).
Sicher wird ein neuer Rahmen etwas mehr kosten, aber die Preisvorschläge vom Cube Fly-C, abzüglich Schnäppchendifferenz, ist definitiv realistisch (dank Schnäppchen sogar nach unten korrigierbar).
 
Ach du ******* 2:1 ... habe ich das echt geschrieben ...

Bitte nicht schlagen also du kannst gerne 2:1 fahr aber dann geh vorher bisschen ins Fitness-Center für Beinmuskeln fährt sich dann bisslschwer

Ne Spaß bei Seite ich meine 1:2


ich würde trotzdem SingleSpeed nehmen, ich kann mich hier noch an nem Thread von mir errinnern wo ich mal meinte das SingleSpeed ******* ist und nur was für Leute die kein Geld für ne Schaltung haben .... das gegenteil ist wohl der Fall, SingleSpeed ist für Street und Dirt deutlich besser und ne Schaltung hat da NUR nachteile ^^
 
Ach du ******* 2:1 ... habe ich das echt geschrieben ...

Bitte nicht schlagen also du kannst gerne 2:1 fahr aber dann geh vorher bisschen ins Fitness-Center für Beinmuskeln fährt sich dann bisslschwer

Ne Spaß bei Seite ich meine 1:2
Nein, 2:1 ist schon richtig. Aber es ist eine ziemlich leichte Übersetzung selbst bei 26". für Street sehr gut geeignet. für Dirt würde ich auf 2,1-2,3:1 gehen für Bikepark 2,5:1

ich würde trotzdem SingleSpeed nehmen, ich kann mich hier noch an nem Thread von mir errinnern wo ich mal meinte das SingleSpeed ******* ist und nur was für Leute die kein Geld für ne Schaltung haben .... das gegenteil ist wohl der Fall, SingleSpeed ist für Street und Dirt deutlich besser und ne Schaltung hat da NUR nachteile ^^

Für reinen Bikeparkeinsatz finde ICH Schaltung besser
ausserdem finde ich die MTX für Dirt und Dual zu dick/schwer ;)
 
Oh man mein totaler Verwirrungspunkt ist erreicht ... 2:1 / 1:2 ist ja auch egal
Irgendwas von dem beiden fahre ich :lol:
Zu leicht ... hmmm dadruch das ich kein Rennrad fahre fahr ich auch ein recht chilliges Thempo und hier in der City ist alles recht weiter zusammen daher brauch ich eher schnelles anfahren wie endgeschwindigkeit von daher mein Tip.

Es gibt natürlich Leute die garnicht mit SingleSpeed klarkommen und noch viele andere Gründe nur mir wars leid andauern mich auf ner Dirt-Strecke in matsch zu knien und meine BILLIG Schaltung nachzustellen...mit ner SRAM x.0 wird das sicher nicht passieren nur dann sprengst wirklich sein Preisrahmen von daher muss er das von sich aus machen. Mein Tip da wieder ne Hinterradnabe kaufn mit Kassetenaufnahme und SingleSpeed Kit drauf, wenn es dir absolut nicht gefällt dann wechsel einfach auf Schaltung ... ist aber fürn Anfang billiger und Sinnvoller aber glaub mir du wirst mir IRGENDWANN zustimmen das SingleSpeed besser ist.....oder auch nicht keine ahnung
 
Oh man mein totaler Verwirrungspunkt ist erreicht ... 2:1 / 1:2 ist ja auch egal
Irgendwas von dem beiden fahre ich :lol:
Zu leicht ... hmmm dadruch das ich kein Rennrad fahre fahr ich auch ein recht chilliges Thempo und hier in der City ist alles recht weiter zusammen daher brauch ich eher schnelles anfahren wie endgeschwindigkeit von daher mein Tip.

Es gibt natürlich Leute die garnicht mit SingleSpeed klarkommen und noch viele andere Gründe nur mir wars leid andauern mich auf ner Dirt-Strecke in matsch zu knien und meine BILLIG Schaltung nachzustellen...mit ner SRAM x.0 wird das sicher nicht passieren nur dann sprengst wirklich sein Preisrahmen von daher muss er das von sich aus machen. Mein Tip da wieder ne Hinterradnabe kaufn mit Kassetenaufnahme und SingleSpeed Kit drauf, wenn es dir absolut nicht gefällt dann wechsel einfach auf Schaltung ... ist aber fürn Anfang billiger und Sinnvoller aber glaub mir du wirst mir IRGENDWANN zustimmen das SingleSpeed besser ist.....oder auch nicht keine ahnung


boar meine güte jetz gehts los hier:
1. man muss sich auf der dirt stregge net innen matsch knien um schaltwerk nachzustellen weil
1.1 schaltwerk locker (bei wartung,net neu einstellung) über ein jahr (min) hält,hat selbst mein shimpanso ding getan,
1.2 : es sowieso kein spass macht bei komplett durchgeweichter line zu fahren,wird sogar schwer wenn da matsch liegt weil man son alles kaputt macht und spurrillen in der hüggels fährt!!
2: man nimmt für dirt und street meistens kein schaltwerk weil : 2.1: geringeres gewicht weil simply the best,
2.2 weil nix da ist zum schaltwerk zermoshen bei grinds,verkackten tailwhips (stimmts tim? :lol: )
schaltwerk is mehr für kompfort,aber ich gehöre zu den less gears then ears fahrern,
cya
 
Also ich komme beim Dirt mit mein 2:1 SingleSpeed viel besser vorran wie mit soner Schaltung. Das muss du für dich ausmachen lieber Thread-Ersteller. Nur wenn du IRGENDWANN doch mal Ambitionen für Street entwickelst und dann wie ich den Mix Street und Dirt fährst ist nun SingleSpeed wirklich besser. Und da sparst 5Kg Kassete *löl* Ne gibt ja auch leichte aber trotzdem ist das wo alle drüber rummeckern ... der rahmen sei zu schwer aber 5kg kassete spazieren fahren so hast du das übergewicht vom rahmen mit einer diät in form von singlespeed wieder raus !

Also ich persönlich würde mir auch net den 2007er holen der 600€ kostet und schwer zu kriegen ist sondern vielleicht gebraucht ein 2005er den kreigt man für 200-300€ locker
 
300 euronen bekommste streetlegal,ist vom gewicht nur nen bisschen schwerer,wohl einiges haltbarer (weil stahl) und bekommst nen frame wo wohl kaum wer sagt scheiß marke weil ns(x) drufsteht,wie es ja bei bikes wie cube,cmp,dmr,poison und so schon des öfteren gesagt wurde.ich mein müssen nicht alle schlecht zahlen,aber heutzutage bezahlste für den namen mehr als für das was du bekommst.bisschen druflegen und du bekommst nen A!B,ns,scott,cannondale,.... also 600 find ich echt heavy für so nen rahmen
 
Ein Streetlegal für Dirt *ohweija*
Ja gut dann kauf dir nen Street Rahmen um damit zu dirten ....

Und ich wusste nicht das die Rahmenwahl davon abhängig ist ob andere den gut oder ******* finden.

Und Der Flying Circus ist mit einem CMP nicht mal ANNÄHERND vergleichnar !



Wie gesagt die Entscheidung ist dir überlassen ich habe damals 2004 für 360€ mir den Fly-C gekauft und schau wielange ich den fahre...
 
ja kla streetlegal für dirt!
ja ok mehr street und skatepark weil wir erst nachstes jahr oder enn wir glück haben dieses unsere strecke bekommen. ja gut von der quali ist cmp net mit cube net zu vergleichen (cube baut ja recht gute cc's,aber die will ja keiner weil cc doof ;) ) aber man bezahlt doch schon viel für den namen,und wenn auf nem cube zB bergamont oder anderes drufständ würden bestimmt viele nix mehr sagen.
ja klar halten tut der ja. außerdem ist für mich der rahmen zu hoch
 
Thema zu hoch habe ich am Anfanger erklärt bitte lesen.
Und wir reden hier ja nicht vom CC Cube sondern Dirt/Dual Cube ;)

Naja gut es artet mal wieder aus ich bin raus aus dem Thread leute ... haut rin ^^
 
kleine rahmen machen auch bei dirt sinn, es sei denn man steht auf einen ruuuuhigen flug. tricks gehn da einfach besser. 600 eus für ein gross-serien rahmen ist echt zu viel und bessere gibts allemal. aber ich hab auch noch keinen kaputten gesehn, das ist aber auch das einzige.
 
...

Leider finde ich nur den Preis vom 2007er Flying Circus leicht übertrieben mit 600€ aber gut ok es kommt an Zonenschein ran und dafür 600€ ist ok weil für mich steht Zonenschein auf dem 1.Platz der Alu-Rahmen und das Flying Circus eindeutig auf den 2. Platz der Rangliste

...


-> wo hast du ein Flying Circus 2007 für 600 € gefunden???
 
das teil hat halt ne geo wie n xc rahmen der mit gussets vollbepackt ist. für dual meinetwegen doch speziell für dirt & street nicht toll. daher, ist ja nicht das allround forum hier... man schaft sicher auch mit nem baumarkt rad n 180 o.ä. doch gehts halt mit anderem material besser...
 
ahja hinzufügen wollte ich das ich die kurbel einfach am innenlager festgeschweißt habe dann hats 2 monate gehalten.danach einfach wieder ;) bei meinem bruder haben die kurbeln wenigstens am innenlager gehalten,allerdings ist sind alle aufnahmen fürs kb abgebrochen :D
 
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