Was ist Besser---AMD oder Intel---

also mein notebook hat nen amd proz, nen amd chipsatz und ne ati graka. kann mich nicht beschweren.
bei meinem desktop werkeln dafür ein i5 mit p55 chipsatz. tuts auch. ;)

wie du schon gesagt hast, das ist wie maxxis vs schwalbe. aber als ich noch fahrrad fahren konnte bin ich lieber schwalbe gefahren.. :D

Hatte früher als ich noch Gamer war immer auf AMD gesetzt, aber irgendwie hat AMD den Multicorezug nicht so recht erwischt, da ist Intel klar an AMD vorbeigezogen. Früher war ja AMD gerade für Gamer wegen preisleistung interessant, das ist nun passee.

sooo viel tut sich bei den preisen aber auch nicht. ~150€ für nen phenom x4 965 oder ~160€ für nen i5, der den phenom in jeder lebenslage nass macht.. nochmal 100-120€ für ein mainboard, da gibts preislich auch kaum unterschiede...

also kostet ein i5 unterm strich nen 10er mehr und macht das amd system platt. amd hat preis, aber keine leistung. :lol:
ich beziehe mich übrigens hier drauf: http://www.tomshardware.com/de/Quad-Core-Intel-AMD,testberichte-240457.html

Du machst hier ne Milchmädchenrechnung!

THG hat alle CPUs mit 2,8GHz getestet. Das solltest du bei deinem Preisvergleich nicht vergessen. Der Phenom 2 X4 965 bringt immerhin standardmäßig 3,4GHz auf die Matte, der i5-750 dagegen 2,67GHz. Da dürfte kein Leistungsunterschied mehr vorhanden sein, evtl. mit Vorteil für den Phenom. Von "Nassmachen" mal ganz zu schweigen.

Will man taktgleiche CPUs wie im Test vergleichen, wäre ein X4 925 auf der einen und ein i5-750 auf der Seite wohl die richtige Wahl. Dann lassen sich Leistungen wie im Test nachvollziehen und der i5 mit 8% Vorsprung Sieger. Allerdings kostet der X4 925 nur 110-120€ und liegt damit satte 20% unter dem i5.

Ergo bleibt der AMD in diesem Vergleich deutlich Preis-/Leistungssieger.

Bis denne!

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll es denn da aussehen ? Was willst du genau wissen ?

Ich würde mich eher nach einem Prozessor umsehen, der in Kombination mit einer gute/sehr guten Grafikkarte die besten Ergebnisse bring und nicht erst nach einer CPU schauen und danach die Grafikkarte.

Heute gibt es eigentlich kaum noch Prozessoren, der beiden Hersteller, die "schlecht" sind und das Ausbremsen einer Grafikkarte durch den Prozessor....naja.

Ciao und Gruss,
Tommaso

Zurück