Was ist besser? MTB Klick Pedale - oder Flat-Pedale?

Was ist besser? MTB Klick Pedale - oder Flat-Pedale?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wOS9sYXJnZV9lcnJ0ZXJ1bmctdGl0ZWwuanBn.jpg
Es ist ein ewig währendes Duell der Systeme, eine Glaubensfrage, eine Freundschaftsprobe: Fährt man Downhill mit Click- oder Flatpedalen? Diese Frage ist natürlich nicht allgemeingültig zu beantworten, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, Ende der Diskussion?!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Was ist besser? MTB Klick Pedale - oder Flat-Pedale?
 
mallet + fiveten minnaar, : man steht auf dem pedal wie beim flat kann aber lockerlassen (deutlich leichter über rauhes zeugs zu pushen); wenn man ausclickt steht man auf einem "echten" flat mit fiveten schuhen - man kann ewig mit gleichem speed weiterfahren und einklicken wenns gerade wieder passt. p.s:fast alle top clickfahrer im worldcup fahren so (minnaar, peat, gwin, hannah,cole, smith, brosnan, brannigan, spagnolo)

bitte nicht wegen haltbarkeit maulen...alle 2 monate fetten und scgraube nachziehen und gut is (alles andere von cb ist müll)

Das klingt aber auch verdammt schwer....für AM-Einsatz wohl zu schwer oder?
 
Ne nicht zu schwer, das Mallet 3 wiegt 435gr (Paar).

Aber ich wüsste nicht warum ich mir so ein Pedal bei AM an das Rad schrauben sollte. Ich bin weder auf der Flucht noch stoppt jemand die Zeit wenn ich die Berge hoch und runterfahre.
 
Also ich fahr seit Jahren das Kombipedal von Wellgo, das D10,weil es irgendwie auch das einzige ist, mit dem 661 Filter Schuh.
Auf meinem Enduro mit gut 15Kg möchte ich auf keinen Fall auf den Vorteil von Clickies bergauf verzichten!
Bergab und in schwierigem Gelände fühl ich mich auf Flats einfach sicherer!
Das Pedal ist zwar gut aber nicht Perfekt. Es wäre schön wenn es da eine weiterentwicklung gäbe. Zum Beispiel eine etwas konkavere Flatseite und es müsste so ausbalanciert sein das sich die Clickieseite von selbst nach unten dreht.
Es wundert mich auch wenig das da es keine Lösungen von den einschlägigen Pedal Herstellern gibt.
Mir graut jetzt schon davor wenn die Teile mal den Geist aufgeben ;)
 
Zurück
Oben Unten