Was ist besser???

Registriert
26. März 2008
Reaktionspunkte
4
Hi!
Ich hab vor mir in nächster Zeit ein Fully zu kaufen für Freeride, Downhill, etc. Da das Ganze nich zu teuer sein darf, bin ich am Überlegen, ob ich entweder:
ein UMF Freddy 2 für 1399 EUR (www.umf-bikes.de) und mein Dirtbike verkaufe, oder
mir einen Richi Balrog- Rahmen für 599 EUR kaufe (www.richi-engineering.de), ne gebrauchte Rock Shox Domain mit 180mm, nen gebrauchten Van R dazukaufe und sonst alle Teile von meinem Dirtbike übernehme (alles stabile Teile)?
Was meint ihr?
Vielen Dank schonmal!
 
Ich würde dir empfehlen hole dir den Rahmen
Aus einem Grund
du hast die Möglichkeit dir dann 2 Bikes aufzubauen
Sobald du etwas Geld über hast und das DH fertig ist kannst du dein Dirt wieder aufbauen
Manchmal ist es nicht schlecht ein DH oder Fr und ein Dirt zu haben
 
HI
Ich will dich ja nicht überzeugen, aber in einem anderen Forum wird gerade ein Kona Coiler 08er Modell, also total neu für 1450 angeboten mit 180cm Federweg dank des MagicLink.
Würd mir das mal anschauen ist ein super Angebot.
MfG
 
HI
Also ich werd mal schreiben was der Erfinder des MagicLink (Brian Berthold) so über den ML schreibt.
Dämpfer und Schwingendrehpunkt sind mit einer Wippe verbunden, die beim Einfedern gegen eine Feder drückt.
Diese sorgt nicht nur für zusätzlichen Hub von 35mm, sondern vor allem für eine Geometrieveränderung (Veränderung des Lenkwinkels: 1,5°).
Der Clou: Die Kinematik ist so ausgeklügelt, dass die kleine Feder bergauf unter Kettenzug unbelastet bleibt - die Kette zieht die Feder in die Nulllage.
Erst bergab, wenn wenig Druck auf dem Pedal lastet, nutzt das Bike den vollen Hub und die Geometrie wechselt automatisch in den Downhillmodus.
So das wars werde auch noch zwei Fotos einfügen.
MfG
MrLegends
 

Anhänge

  • Coilar MagicLink.jpg
    Coilar MagicLink.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 34
  • MagicLink2.jpg
    MagicLink2.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Wär schon schön, aber meine Grenze liegt bei 1400 EUR...
aber danke
meine Dirtbike-Ausstattung übrigens:
Nope big spinna steuersatz, Hussefelt kurbeln, lenker, vorbau, boxguide, howitzer innenlager, Nope 2way laufräder mit s-type und singletrack, komplett x-7 schaltung, tektro auriga comp bremsen, die ausstattung is also gut genug... :)
 
Zurück
Oben Unten