Was ist Dein Lieblingshindernis, -trail, -trial, -trick, -sprung, etc.???

Hallo!
Schreibe eine Diplomarbeit über einen Mtb-Park.
Und würde von euch gerne wissen, welches eurer Lieblingshindernisse, -trail, -trial, -trick, -sprung, -abfahrtstrecke, etc. sind und warum?
Das kann vom „normalen“ Waldweg und Baumstamm bis zum Profi-Hindernis alles sein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir jeweils ein Bild mit einer kurzen Beschreibung eures persönlichen „Lieblings“ und warum ihr gerade diesen gewählt habt, mailen würdet!

Meine Mail: [email protected]

Über eine große Resonanz würde ich mich freuen!
Und vielen dank für eure Mühe im Vor raus!:daumen:

das geilste ist (schwer machbar) ein verschlungener singletrail. Teilweise flott mit netten kurven dann auch mal langsam mit scharfen kehren. Das ganze muss so flow haben. Das ganze gepaart mit guter aussicht. Evtl. auch ein kleiner gegenhang im trail der erklommen werden muss und wo es dann weiterrollt.
son richtig schöner schotter/wurzel singletrail eben.

Stell Dir vor, Du fährst einen Singletrail und auf einmal ist vor Dir ein kleiner Graben, der Dir den Weg versperrt. :)

Der Graben ist vieleicht 2-3m tief und das andere "Ufer" liegt vom Niveau her circa 1-1,5m tiefer.

Du kannst jetzt folgendes machen: SPRINGEN oder FAHREN.

Springen ist auch toll aber ich finde fahren besser, weil interessanter und anspruchsvoller: bist du zu schnell, knallt es Dich direkt in den Humus :lol: - bist Du zu langsam, kommst auf der anderen Seite nicht mehr hoch. Das gefällt mir. :daumen:

Viele Grüße

Mischiman

Zurück