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Guest
Die Contis lassen sich super tubeless montieren, laufen rund und schnell. Nur halten sie leider überhaupt nichts aus.Inzwischen eine Welt, neue Contis sind genau so gut.
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Die Contis lassen sich super tubeless montieren, laufen rund und schnell. Nur halten sie leider überhaupt nichts aus.Inzwischen eine Welt, neue Contis sind genau so gut.
Passender Reifendruck hilft. Bei Ü 2 Bar ist es kein Wunder, dass es Steine komplett durch die Karkasse drückt, wahrscheinlich waren es mehr ?!Und was gegen Eindringen in JEDEM Fall helfen soll?
Da ist ja Ulles der alte Seher! Love you. Frage, wann gewinne ich im Lotto?Passender Reifendruck hilft. Bei Ü 2 Bar ist es kein Wunder, dass es Steine komplett durch die Karkasse drückt, wahrscheinlich waren es mehr ?!
Muss ich mal irgendwann probieren, der X King hat mir vom Profil und seiner Widerstandsfähigkeit nämlich sehr gut gefallen (Protection Version).Inzwischen eine Welt, neue Contis sind genau so gut.
Tja, ich hingegen habe vor ca. 10 Jahren einen Schwalbe Smart Sam, EVO, für mein 26er Specialized Stumpjumper gekauft und vor ca. 4 Jahren auch diesen auf Tubeless umgerüstet. Hat problemlos gehalten und hält immer noch. Falls Du Dich darüber wunderst, wie lange ich den Reifen schon fahre, das ist ganz einfach: Es ist mein Eisdielenbike, mit dem ich zwar ab und an was ernstes fahre aber mehr als 1000 km pro Jahr sind es nicht. Aber anderes als ab und an Milch nachschütten tue ich nicht.Naja olle Pellen und heute ist immer so´n Ding.
Kann ja mal rumkramen und nen ollen 26er Schwalbe Snakeskin aus der Pacestar zeit aufziehen und sehen ob der besser dichthält als nen Conti Racesport.
Der hat, allerdings mit oller 21mm Felge und leider Autoventil, nicht dichtgehalten.
Saubermachen? Nö. Flanken waren auch furztrocken. Luftverlust aber innerhalb 1 Tag.
Die Protection, je 2 MK3 und 2 Barone im Winter, machen null Probleme.
Und was gegen Eindringen in JEDEM Fall helfen soll?
Ne Stahlgewebe Karkasse am Auto kanns ja auch nicht.
Sag mir, wie viel Bar drauf waren, dann gibt's denn Jackpot TippDa ist ja Ulles der alte Seher! Love you. Frage, wann gewinne ich im Lotto?
2 und das ist bei einem Würmchen wie dem MK auch angemessen. Kannst ja mal lesen, was da auf der Flanke so steht. Aber Leute wie du kennen sich in der Regel eh besser aus als die Hersteller. Und das nächste mal kann man auch einfach fragen, statt so eine Kacke in Tasten zu brechen. Ich bin der Meinung, dass bei Conti die Stollen bei den meisten Reifen zu große Abstände haben und darum die Angriffsfläche zu groß ist. Beim X King hatte ich immer nur kleine Löcher, davon aber so viele, dass die Milch eine Spur hinter mir zog.Sag mir, wie viel Bar drauf waren, dann gibt's denn Jackpot Tipp
Verboten! Verboten! Überall Foren Wächter!
Kann nur zu Minions was sagen. Und die sind auch in Exo richtig fett auf der Lauffläche. Die sind nur zwischen Exo Schild und Lauffläche saudünn.Verboten! Verboten! Überall Foren Wächter!
Edit. Zu deiner fachlichen Analyse des unvermeidlichen Loches frage ich mich, warum ich EXO Karkassen komplette Saisons ohne ein einziges Loch fahren kann, bei deutlich härterem Enduro und Park Einsatz. Wahrscheinlich mache ich Conti psychosomatisch kaputt.
Ähm, jetzt hast du dir aber ein Eigentor geschossen.2 und das ist bei einem Würmchen wie dem MK auch angemessen. Kannst ja mal lesen, was da auf der Flanke so steht. Aber Leute wie du kennen sich in der Regel eh besser aus als die Hersteller. Und das nächste mal kann man auch einfach fragen, statt so eine Kacke in Tasten zu brechen.
Ich glaube, es gibt nirgendwo so viele Memes wie in Schwalbe threads! Go for it.Ähm, jetzt hast du dir aber ein Eigentor geschossen.
Ist das so?Ich glaube, es gibt nirgendwo so viele Memes wie in Schwalbe threads! Go for it.
Der spuckt mir immer ca. 0,3bar zuviel raus. Außerdem verstehe ich nicht warum der Rechner die Drück bei CC zurücknimmtich fahre nur mehr nach dem SRAM Tire Pressure Guide. Das passt so perfekt. verwende das für all meine Bikes von Gravel bis MTB
https://axs.sram.com/guides/tire/pressure
weil man bei Cyclocross teilweise mit extrem niedrigen Luftdrücken fährt. Da hast du ja Schlamm und Sand und dergleichen. dort sind auch die Felgen darauf ausgerichtet durchschläge zu verkraften und meist wird mit Schlauchreifen gefahren die sowieso mit wenig Luftdruck gefahren werden können.Der spuckt mir immer ca. 0,3bar zuviel raus. Außerdem verstehe ich nicht warum der Rechner die Drück bei CC zurücknimmt
h fahre nur mehr nach dem SRAM Tire Pressure Guide. Das passt so perfekt. verwende das für all meine Bikes von Gravel bis MTB
https://axs.sram.com/guides/tire/pressure
Der spuckt mir immer ca. 0,3bar zuviel raus.
Man sollte dann auch weiterlesen1.9 bar am Enduro bei DH Karkasse für einen 65kg Fahrer
Der wiederum funktioniert bei mir gar nicht. Haben wir schon mal in einem anderen Faden diskutiert.Da liefert der Schwalbe rechner schon sinnvollere Werte, wenn man nicht gerade Bruni heißt:
ich fahre nur mehr nach dem SRAM Tire Pressure Guide. Das passt so perfekt.
Ich sprach von MTB CC.weil man bei Cyclocross teilweise mit extrem niedrigen Luftdrücken fährt. Da hast du ja Schlamm und Sand und dergleichen. dort sind auch die Felgen darauf ausgerichtet durchschläge zu verkraften und meist wird mit Schlauchreifen gefahren die sowieso mit wenig Luftdruck gefahren werden können.
Geht mir auch so. Wenn ich Anfänger eingebe berechnet mir Schwalbe sogar die Drücke die ich fahre.....1.9 bar am Enduro bei DH Karkasse für einen 65kg Fahrer
Da liefert der Schwalbe rechner schon sinnvollere Werte, wenn man nicht gerade Bruni heißt:
https://www.schwalbe.com/pressureprof/