Was ist eigentlich mit Schwalbe los?

Also ich weiß nicht was ihr alle herumrechnet. bei mir stimmt das ziemlich genau

Bildschirmfoto 2021-10-01 um 13.24.27.png
 
Also 1,65 bei selbem Gewicht würd ich mit DD oder Super Gravity nie im Leben fahren. Und das ist es was ich unter verstärkt verstehe. Nichtmal aktuell mit Exo fahr ich so einen hohen Druck und trotzdem hatte ich noch nie durchschläge oder Platte.
 
Bei paar mehr Kilos und Standardkarkasse ist der deutlich höher.
Auch bei Trail, nur bei XC ists noch nen brauchbarer Druck.
Glaub der paßt mir null.
Dann lieber gleich selber raten oder Schwalbe versuchen, find die Anpassungsfaktoren da auch besser.
Ehrlich gesagt probier ich das auch nur so.
Wenn da nicht der Druck rauskommt den ich mir denke, mach ich den eh nicht rein. lol
 
Eiert der Regolith so schlimm?
Der Booster TR 2,4 läuft auch nicht rund bei mir.
Hatte letztes Jahr einen Regolith SCT 2,4. Der war richtig schlimm. Musste dann aber auf einer 4 Tagestour im Bayerwald herhalten und hat trotzdem alles sehr gut mitgemacht.

Der Ralph ist bei Schmuddelwetter am HR richtig klasse. Der Ray vorne hat mich bisher nur bei trockenen Verhältnissen überzeugt.
Da die Gummimischung etwas härter ist, wird sie im Winter bei Schnee/Eis mMn nicht so gut funktionieren.

Ich überlege dann auf WP zu wechseln, da die bei Kälte wohl zu überzeugen wissen. Zudem soll sich der Race bei Matsch nicht zusetzen. Werde dann auf meine 30er Felgen entweder Race/Race 2,25 probieren oder Race/Trail 2,25, wenn der Schnee bei uns liegt.
 
@dino113 nicht wirklich schlimm. Allerdings bin ich da sehr empfindlich. Am Hinterrad würde es mich nicht stören. Nur vorne würde ich da dauernd drauf schauen. 🙈
 
Hab nun tatsächlich an der 2021er MM SD US in 2 Monaten 70% des Profils runter gefahren. Am Vorderreifen! Keine Ahnung, was Schwalbe an der Gummimischung geändert hat, aber positiv ist das Ergebnis nicht. Die Alten, vor 2020 produzierten US Reifen hielten ewig.
 
Kurios das sie die ultrasoft mischung geändert haben. Die war doch supererfolgreich. Bist du dir sicher das du nicht einfach mehr und härter fährst?

Aufgrund der liefersituation werd ich vielleicht auch mal wieder schwalbe winterreifen probieren.
 
Schaut bei mir ähnlich aus, DHR2 DH maxGrip kam von vorne nach hinten (nach 17 Praktagen) und ein neuer MM US (SuperDH) vorne drauf. Nach 10 Parktagen schaut die MM fertiger aus (Mittelstollen) als der ältere DHR2 hintern.
Die MM schaut so aus wie wenn man vorne immer auf Sandpapier bremsen würde.
Ob das mit der alten MM auch so war...keine Ahnung...ist die erste MM in US die ich drauf habe.
 
Probleme haben sie derzeit alle. Die von Schwalbe sind hier breit diskutiert worden.
Bei Maxxis sind mit heuer im Sommer am DHR MaxxTerra die Seitenstollen eingerissen, im Winter funktioniert Maxxis sowieso nicht und die Fertigung meiner Maxxis Reifen ist auch eher so la la. Contis sollen massiv eiern und bei Speci reißen die Stollen bis zum Gewebe runter ab.
Vielleicht gehen die Hersteller derzeit bei der Produktion auch Kompromisse ein. Es herrscht ja überall Komponentenmangel u.dgl.
 
hab mit meinem WTB Vigilante vorne und Trailboss (Sommer oder Judge (hinten) bislang nur beste Erfahrung gesammelt.

aber die Reigen mag auch nicht jeder.. wer sich allerdings ne MM SG US ans Bein bindet kann auch den 1300g Vigilange oder Judge ans Rad knallen
 
Probleme haben sie derzeit alle. Die von Schwalbe sind hier breit diskutiert worden.
Bei Maxxis sind mit heuer im Sommer am DHR MaxxTerra die Seitenstollen eingerissen, im Winter funktioniert Maxxis sowieso nicht und die Fertigung meiner Maxxis Reifen ist auch eher so la la. Contis sollen massiv eiern und bei Speci reißen die Stollen bis zum Gewebe runter ab.
Vielleicht gehen die Hersteller derzeit bei der Produktion auch Kompromisse ein. Es herrscht ja überall Komponentenmangel u.dgl.
Ich hatte dieses Jahr auch ein seltsames DHF DHR Maxx Terra exo Pärchen. Die Reifen waren jeweils 100g leichter als die vom Vorjahr. Bei 100 Prozent gleichen Maßen und Labeln. Sie bauten schmaler auf der Felge und man konnte sehen dass die Gummischicht an der Seite dünner war. Hatte auch zum ersten mal Schnitte, die bis auf die Karkasse gingen, aber keine Folgen hatten. Trat keine Milch aus.
 
Was fährst du in den rennen?
bin heuer hi. meist DHR2 DD MT mit Insert gefahren, bin halt Schwabe. Aber die verlieren halt recht schnell die Seitenstollen, sowohl in MT als auch in MaxxGrip. Auf dem Bild isses arg, aber auch wenn noch recht neu, klappen die weg, bei MaxxGrip teils weniger, aber da bin ich für hinten zu arm und schwach.
Zuletzt aber BigBetty gefahren, die halten besser find ich

20210729_154613.jpg
 
Willkommen im Club. Dem MT DD DHR2 hat es bei mir hinten die Seitenstollen ziemlich schnell ziemlich zerfetzt. Der MG DD DHF vorne hingegen hat das nicht und daher werde ich im Sommer mal meine alte Strategie ausprobieren und den Reifen von vorne nach hinten durch wechseln, sobald er vorne zu wenig Grip hat. Hab auf R2 DHF im Abverkauf geschossen. Ist finanziell somit gut tragbar. :lol:

BB wär auch mal eine Alternative. Mehr Positivprofil, weniger Verschleiß vielleicht.
 
Dafür reißen keine Stollen mehr ab und nicht mal einreißen tun sie.
Vermutlich, weil das Profil schneller runter ist, als da etwas einreißen könnte.
 
Dafür reißen keine Stollen mehr ab und nicht mal einreißen tun sie.
Vermutlich, weil das Profil schneller runter ist, als da etwas einreißen könnte.
Kann ich nicht bestätigen. Hatte sogar mal einen HD SG soft, bei dem waren die Stollen ab Werk eingerissen. Die MM SG Supersoft hatte dann auch nach wenigen Touren die ersten Risse.
 
Zurück
Oben Unten