Was ist mein GIant VT noch wert?

Robse

Legionär
Registriert
21. September 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Moin zusammen,

also, da ich seit über einem Jahr nicht mehr gefahren bin und es in naher Zukunft auch nicht mehr schaffen werde, überlege ich mein Giant VT zu verkaufen:
Hier ein paar Eckdaten:
Rahmen: Giant VT Gr. 52 (L)
Gabel: RS Psylo SL
Dämpfer: Manitou Swinger 3Way
Schaltwerk: LX
Kurbel/Umwerfer: Hone
Laufräder: XT-Naben/Single Track Felgen, Fat Albert Reifen (so gut wie neu)
Sattel und Griffe: Specialized irgendwas
Bremsen: Magura Louise FR mit 180er Scheiben vorne und hinten.

Der Rest (Lenker, Pedale etc.) ist nicht weiter erwähnenswert.
Das Bike ist insgesamt in sehr gutem Zustand. Selbst der Rahmen hat nur minimale Kratzer. Evtl. müsste die Schaltung leicht nachjustiert werden (steht wie gesagt seit fast nem Jahr nur im Keller), aber es ist nicht ernsthaftes dran.
Weiterhin würde ich mein Zubehörzeug dazu geben, d.h. Dämpferpumpe, Entlüftset etc. (alles was ich für mein anderes Bike nicht brauchen kann).

Also, was kann ich für mein Rad noch verlangen? Die Teile sind so ab 2004 und jünger. Zusammengebaut wurde es aus Einzelteilen, ich schätze, dass die Gesamtinvestition sich so auf 1500 bis 2000 Euro summiert hat. Mit ist klar, dass ich diese Kohle nie wieder sehe, aber einen gewissen angemessenen Preis hätte ich gerne noch, sonst behalte ich es lieber. :)
Kurz: Einschätzungen bitte.

Gruß Robse
 
Hm ok, anbei mal ein paar. Sind nicht die besten und auch nicht superaktuell (das Bike steht noch woanders, kann also gerade keine anderen machen). Vielleicht hilfts ja vorab mal.
Neue lasse ich so bald wie möglich machen
 

Anhänge

  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 115
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 89
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 80
Wenn du Glück hast bekommst du noch 1k €, aber wahrscheinlich eher irgendwas um die 800€.
Giant ist nun mal keine Luxusware, auch wenn die Rahmen von denen solide Qualität haben (Ich hab' meinen damals im neuwertigen Zustand inkl. Kleinteile für 190€ bekommen.) und auch bei den Anbauteilen ist kein echter Hingucker dabei...
 
Ohne Schmarrn, behalt es lieber.

Die Preise für Gebrauchtsachen sind total im Eimer, ich wollt mein Hardtail mit - relativ Preisstabilen teilen (wie ich dachte - Profile-Kurbeln, Titanachse, wertige Komponenten) seinerzeit auch verkaufen - und war überrascht.

4-500+eine Playstation mit drei Spielen war das höchste der Gefühle. Da behalt ich es lieber und lass die Kinder vom Nachbar mit fahren. Die ham Spass.
 
Hm, merci für die Einschätzungen. Sowas habe ich befürchtet. Gehofft hatte ich auf nen tausender, aber geschätzt so um die 700-800. Da lag ich wohl nicht vollkommen daneben.....
 
Bei Ebay wirst du dafür keine 700€ bekommen, schätze ich mal. Vielleicht 500€.

Wenn du es wirklich komplett verkaufen willst, dann nur hier im Bikemarkt oder gleich privat im Bekanntenkreis. Alternativ alles demontieren, putzen, einzeln verkaufen. Zwar deutlich mehr Aufwand, der Gewinn wird aber sicher höher sein.
 
Zurück
Oben Unten