Was ist mein Nerve AM noch Wert?

Registriert
7. Oktober 2010
Reaktionspunkte
15
Ort
Pfalz
Hallo,
habe ein Nerve AM Bj. 2010 (Kaufdatum: Juli 2010 )und überlege auf ein Strive zu wechseln. Was bekomme ich noch für mein Bike?

Bike ist das Nerve AM 7.0 Bj. 2010 (NP: 2000€) in weiß, gut erhalten:
- Neues X9 Schaltwerk, Ritzel Paket, Kette
- Neue Fat Albert (2.4er, Modell 2012)
- Kindschock I950 (absenkbare Sattelstütze, 125mm)
- Bionicon Chain guard V2
- Avid Elixir CR statt C Bremsen
- Hat ne 32 Fox Talas RLC drin und nen RP23 Dämpfer
 
Eig ne ernst gemeinte frage....wenn ich's sicher verkaufen wollte, würde ich's in den bikemarkt stellen oder meinste net?sinnloses kommtar.....
 
Moin...
ich würd`mal sagen,daß Du mit der Ausstattung und entsprechend gutem Zustand schon noch so um die 1100-1200€ dafür bekommen solltest.
Wahrscheinlich sit es subjektiv mehr wert...jedenfalls für Dich,aber die Dinger verlieren leider viel zu schnell an Wert.
Außerdem überleg Dir sehr gut,ob Du das Strive Wirklich brauchst.Hab selber letztes Jahr vom 2007er Nerve ES9 (so hieß das AM damals) auf Strive ES 9 gewechselt.Ohne Frage,cooles Bike,aber es ist bergauf doch `was ganz anderes als das AM.Also,ich meine nur,denk`drüber nach,ob Du tatsächlich soviele ruppige Enduro-Touren fährst,daß es sich lohnt.
`n Kumpel fährt die gleichen Strecken wie ich auch mit seinem 2010er AM,und das kaum langsamer.Gut...vielleicht liegt das auch an mir:)...aber dafür fährt es sich bergauf echt leichter...
 
Meinst du nur noch 1100-1200€ hab mit so 1500-1600€ gerechnet....

Bin heute meinem Kumpel sein Bike (Liteville 301) gefahren mit ner 36 Fox....das halt schon sehr sehr sehr geil. Die Steifigkeit an der Front ist unglaublich!

Ich kann mir das garnet vorstellen das zwischen dem Strive und dem AM so ein krasser unterschied sein soll...
 
Glaub`kaum,daß Du noch soviel dafür bekommst...probier`s aus.
Ich war diesen Januar auf Gran Canaria,da hab`ich das Strive echt genossen,und hätte auf keinen Fall das AM unterm Hintern haben wollen,aber die Insel fand ich schon sehr sehr ruppig.Da war das Strive genau das richtige Bike.
Habe aber die ganzen letzten Jahre einige klassische AlpX gefahren,und ich glaube auf solchen Touren ist ein AM optimal,vor allem,wenn man es einigermaßen leicht aufgebaut hat und das Setup stimmt...
 
Sorry, mehr wie 1200 Euro wirst du dafür nicht bekommen

Habe mich übrigens gegen das Strive und für ein LV 301 entschieden

Entscheidend war die überlegene Geometrie des 301 (Vortrieb, echte 74°Sitzwinkel und keine Scheinrechnung), der variable Rahmen (150-180 mm vorne je nach Aufbau), die Qualität des Rahmens und die Möglichkeit die Komponenten selbst auszuwählen - keinem von der Bravos-Presse angeheiztem aktuellen Hype (innenverlegte Züge, 2-fach....) folgen zu müssen - mit der Konsequenz etwas tiefer in die Tasche greifen zu müssen - was aber vertretbar ist wenn an sich umschaut bei der Teilebeschaffung und selbst schrauben kann.
 
Ich hätte natürlich auch gern ein LV aber da Leg ich dann genau das doppelte hin wenn ich alles neu kaufe!hab den Gedanken eines selbstaufbaus schon oft genug durchgespielt!hab gestern eine Tour mit meinem Kumpel seinem 160er LV 301 gemacht (14,01 kg laut wage ;))!das geht schon richtig richtig vorwärts auch bergauf und meiner Meinung nach besser wie mein AM bei gleichem Gewicht!aber für mich als Student sind 4500€ einfach zuviel momentan Vorallem wenn ich nur so wenig für mein altes bekomme....
 
bei einem 150/140 mm Aufbau kann es viel preiswerter werden !

301 MK9 Rahmen bekommt man neu im Moment für 1600€, es muss nicht XTR sein, eine 150er Float Gabel bekommt man im bikemarkt für 350€, eine Sektor für 250€ neu und und und......
 
^^ ne wenn ich ein LV aufbaue dann auch richtig.....aber das ist ein anderes thema....ich will ja ein Strive Vorallem wegen der Steifigkeit (36er Fox und 160mm) und Bau mir dann net ein LV auf das es so wird wie mein AM (abgesehen von der GEO und und und)
 
Zurück
Oben Unten