... sondern ein umgelabeltes TrekEs ist kein "richtiges" klein,
So isses.also keines von denen die bei Sammlern wirklich gefragt sind. Ist letztendlich halt nur ein, geschätzt, 20 Jahre altes alu hardtail.
Vorausgesetzt, es funktioniert alles. Gabel und Bremsen sehe ich hier als die kritischen Komponenten an.Wenn man den Namen ausblendet, würd ich 250-300€ maximal ansetzen.
Dem musst Du aber vorher für 300 Euro Drogen einflößen...Wenn du nen ... Sammler findest, der ignoriert, dass es eines der späten kleins ist dann vielleicht 500€. Wohlwollende 500...
Ja, zu seiner Zeit wurden nur die besten Teile verbaut. Das Rad hängt schon einige Jahre und wurde nur selten bewegt5000 Euro!? Der jene wird sich heute wohl darüber Echauffieren
Das ist schon echt hart, würde ich im Leben nicht machen, nicht mal wenn ich das Geld (gehabt) hätte.Ja, zu seiner Zeit wurden nur die besten Teile verbaut. Das Rad hängt schon einige Jahre und wurde nur selten bewegt...selbst die "Nippel" auf den Reifen sind noch vorhanden -ist übrigens der erste Satz Reifen seit das Rad gebaut wurde.
Das Rad hatte zuletzt im Dezember 2021 eine Inspektion.Du musst natürlich sehen, dass ein in Teilen zusammengestelltes Bike viel teuerer ist, als ein Komplettbike.
Aber dafür bekommst du heute nicht mehr dafür.
Ich sehe die Preisvorstellungen auch so - auch wenn das nicht das ist, was du hören willst.
Wann wurde der letzte Gabelservice gemacht?
Die Reifen kannste weg hauen, die härten aus.
Danke für den Hinweis. In Einzelteilen wird es dann wohl hinauslaufen. Denn für 300-500€ gebe ich das komplette Rad nicht her.Das ist schon echt hart, würde ich im Leben nicht machen, nicht mal wenn ich das Geld (gehabt) hätte.
Würde dir empfehlen die Teile einzeln zu verkaufen, da finden sich sicherlich Käufer die auch nicht nur 300 für alles geben, was ich wohlbemerkt schon sehr frech finde als Aussage von den Herrschaften, wenn ich mir derzeit anschaue was bei Kleinanzeigen und Co. für Räder angeboten werden für 150€ dann ist deins mindestens noch 800€ wert...
Bei der Inskeption wurde das Öl der Gangschaltung gewechselt und andere Wartungen vorgenommen. Laut der Aussage des Zweiradmechanikers, ist ein "Gabelservice" nicht nötig -er habe es auf Herz/Nieren geprüft.Beleg vorhanden?
Ich meine nicht Durchsicht fürs Rad, sondern eine Gabelwartung mit Dichtungen und neuem öl - ca 180 Euro ohne Ein und Ausbau.
Der war gut.Bei der Inskeption wurde das Öl der Gangschaltung gewechselt und andere Wartungen vorgenommen. Laut der Aussage des Zweiradmechanikers, ist ein "Gabelservice" nicht nötig -er habe es auf Herz/Nieren geprüft.
Der war gut.
Die muss jährich zur Wartung.
Ok übertreiben wir nicht, das ist sehr gepflegt und sehr wenig gefahren. Aber nach spätestens 10 jahren sind Dichtungen steinhart und das Öl wird harzig.
Du merkst es bei Fox gerne daran, dass der rebound nach längerer Nichtbenutzung nicht greift, sondern erst nach ein paar Mal aus und Einfedern greift.
Du könntest die Gabel zum Beicpiel zu Toxoholics oder zu Lemonshox schicken.Verstehe. Die Federung der Gabel läuft einwandfrei und greift in meiner Wahrnehmung. Nichts desto trotz verstehe ich deinen Einwand. Wo mache ich solch eine Wartung, direkt bei Fox oder muss ich die Gabel einschicken? oder gibt es eine Webseite ich mir einen Händler/Subunternehmer raussuchen kann?
So sehe ich es auch. Einfach Mal für einen Preis reinsetzen und schauen.einfach mal für 800 bei kleinanzeigen reinsetzen und schauen wer sich meldet
Das ist nicht frech sondern realistisch. Das Ding ist 20 Jahre alt. Stand der Technik damit auch. Für 800 bekommt man auch was gebrauchtes, aber auf aktuellen Teilen basierendfrech finde als Aussage von den Herrschaften, wenn ich mir derzeit anschaue was bei Kleinanzeigen und Co. für Räder angeboten werden für 150€ dann ist deins mindestens noch 800€ wert...
Wenn du mit xx€/St jeweils Schaltwerk, shifter etc meinst... da muss ich den al borland machen...Alleine nur die Gangschaltung wird auf diversen Handelsplattformen für jeweils 200€/Stk. gehandelt.
Warum machst du an einem Rad, das deinen Aussagen nach kaum bis garnicht bewegt wird, eine Inspektion? Da wäre ein Reifenwechsel angebrachter. Nach der standzeit generieren die doch keinen grip mehr. Das wäre wohl die Komponente die wirklich nen tausch nötig gehabt hätteDas Rad hatte zuletzt im Dezember 2021 eine Inspektion.
äääääääääääääääääh... bitte was? Ich meine was von einer xtr gelesen zu haben. Nicht von der hydraulischen acros. Zu der die 200€ pro Komponente auch passen würden. Aber welches Öl wechselt man bitte bei einer mechanischen schaltung??Bei der Inskeption wurde das Öl der Gangschaltung gewechselt und andere Wartungen vorgenommen.
Wie auch... ist das der selbe Mechaniker der für 500€ den Aufbau gemacht hat? Wenn ja, komm ich in Verbindung mit dem Öl wechseln nicht um den Verdacht drum rum, dass man deine nicht sonderlich ausgeprägte Fachkenntnis ausnutztLaut der Aussage des Zweiradmechanikers, ist ein "Gabelservice" nicht nötig -er habe es auf Herz/Nieren geprüft.
Die sind ja wenigstens alt, bei den 27,5 ists noch viel krasser.Wenn ich ein altes 26er verkaufe kommen mir auch die Tränen . Aber was solls ist halt so .