Was ist mein Radon Stage 6.0 noch wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Jahren ein Radon Radon Stage 6.0 mit folgender Ausstattung gekauft:

Rahmen Alu 7005 Ultralight Triple Butted
Gabel Fox Talas RLC
Federelement Fox RP23
Federweg Hinterbau: 125mm / Gabel: 100-140mm
Laufradsatz Mavic Crossride Disc
Bremsen Formula Oro K18, 180/180 mm
Kurbel Shimano XT FC-M770
Tretlager/Innenlager Shimano XT Hollowtech II
Schalthebel SRAM X-9 Trigger
Schaltwerk SRAM X-9
Umwerfer Shimano XT FD-M770
Kassette SRAM PG 990 11-32
Kette SRAM PC 971
Reifen Schwalbe Nobby Nic falt 2,25"
Vorbau Syntace F139
Lenker Ritchey Pro Riser
Sattelstütze Ritchey Pro Alu
Steuersatz FSA Orbit semiintegriert
Griffe Profile
Sattel Selle Italia XR light

Geändert habe ich:
NC-17 Sudipin IV und den Vorbau + Lenker in syncros Bauteile.

Bezahlt hatte ich insgesamt knapp 1700€.

Das Bike wurde insgeamt vielleicht wenn es hoch kommt 150km auf Feldweg gefahren. (Die Anschaffung war also viel zu schade für die Komponenten)
Das Fahrrad hing immer im Trockenen in der Garage.
An dem bike ist nichts dran.

Da ich leider aufgrund meiner Rückenprobleme gar nicht mehr fahre, möchte ich es nun verkaufen.

Was schätzt Ihr, was das Fahrrad noch wert ist?

Danke Euch!! :)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was ist mein Radon Stage 6.0 noch wert?
letzter dämpfer/gabel service war wann?
das rad is aus 2011 laut google. preis um die 1800euro
14% wertverlust am ersten tag, dann jedes jahr 10%.
rechne es dir selber aus. pluspunkt is wenn du ne rechnung hast.
500 wirst du nicht bekommen.

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Rechnung vom H&S in Bonn ist natürlich noch vorhanden.
Letzte Komplett Wartung war vor zwei Jahren, darüber habe ich aber keinen Beleg.

500€ fände ich schon mehr als wenig, hätte mich deutlich mehr gerechnet :eek:

Stell mal Bilder ein!!
Wie soll jem,and den Wert schätzen, wenn er das Rad nicht mal gesehen hat?
Ich geh mal vom schlimmsten aus und nenne 10 Euro :rolleyes:

Letzte Komplett Wartung war vor zwei Jahren, darüber habe ich aber keinen Beleg.
Was beinhaltete die Wartung? Federelemente? Neue Bremsflüssigkeit? Ne oder? :D
DOT Bremsen ziehen Wasser, auch wenn man nicht fährt.

Das Bike wurde insgeamt vielleicht wenn es hoch kommt 150km
Den Satz habe ich schon 1000 mal gehört und dann fällt die kettenlehre durch :lol:

Das Problem wird hier sein das du ein Bike verkaufen möchtest welche heute nach dem was so alle in Bikebravos steht nicht mehr fahrbar ist. Es hat ja noch wenn deine Angaben oben stimmen
- 26" Laufräder will kein Mensch mehr fahren
- hat 3fach Kurbel
- 9fach Kassette

Aber wenn die Angaben stimmen und die Größe ein M ist bin ich mit 300 Euronen dabei . Wer bietet mehr ?

Problem ist wirklich , dass es lauter Sachen hat, die heute keiner mehr will.

3 fach
talas
26"
keine Steckachsen

Dazu gebraucht und 5 Jahre alt....

500€ kannst dich eigl nicht beschweren

Für 500 hätte ichs sofort gekauft, wenn ich nicht 2 in der Garage hätte...

Mach ein paar hochwertige Bilder, dann schön paar Filter drauf, bearbeiten usw. dann kannste locker 800 rausholen.

Lg

Aus eigener Erfahrung:
Wenn man das im Bikemarkt inseriert, bekommt man Anfragen wie "Sind 300 ok?" oder "ich bräuchte nur den Rahmen".

Für 500 hätte ichs sofort gekauft, wenn ich nicht 2 in der Garage hätte...

Mach ein paar hochwertige Bilder, dann schön paar Filter drauf, bearbeiten usw. dann kannste locker 800 rausholen.

Lg
Vergiss es, ich hab ein 2 Jahre altes Bike für das ich 3000€ bezahlte bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt. Da wollte mir einer 1000€ geben.
Ich fahrs weiter und rüste es im Winter auf.
Jedes Jahr neue Standarts, neue "Erfindungen", und Händler geben im Abverkauf aktuelle Bikes für nen Schnapper.
Naja und ein Alu Fully mit 12,5kg scheint allen zu schwer zu sein.

Wenn jemand 1500 für ein Bike hat, nimmt der ein neues. :ka:

Hab selbe erfahrungen gemacht, meins war einmal auseinander, Gabel + Dämpfer selber gemacht, neue hinterbaulager.aus allen Ritzen quillt frisches Fett,...
Ähnliche Preisvorschläge bekommen, eher noch niedriger.

Und dann bekommt man mit, wie die Leute teilweise Kernschrott für 1800 und mehr an Land ziehen und sich ihre Meinung nicht nehmen lassen, dass sie nen Schnapper gemacht haben.:lol:
Dann dachte ich mir irgendwann, dass ich eigentlich ein top Ersatzbike hab.
Wenn man sein Bike pflegt und wartet, bekommt man nix.
Wenn man Kernschrott verkauft, bekommt man Höchstpreise :ka:

Nimm das Bike, fahr es platt, mach 200 Jumps ins flat, dass der Hinterbau verzogen ist, 8er brauchts noch, Riefen in die Standrohre,... - dann bekommste 1500 :dope:

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es, ich hab ein 2 Jahre altes Bike für das ich 3000€ bezahlte bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt. Da wollte mir einer 1000€ geben.
Ich fahrs weiter und rüste es im Winter auf.
Jedes Jahr neue Standarts, neue "Erfindungen", und Händler geben im Abverkauf aktuelle Bikes für nen Schnapper.
Naja und ein Alu Fully mit 12,5kg scheint allen zu schwer zu sein.
Haudi Marcus,
nicht mehr zufrieden mit deinem Funken :confused:? Oder ändert sich der Einsatzzweck mal wieder ;)?

Wenn jemand 1500 für ein Bike hat, nimmt der ein neues. :ka:

Kann ich so allgemein nicht bestätigen. Selbst für das doppelte werden noch gebrauchte Räder verkauft, es kommt halt auf das Rad und das Alter an. Ein noch junges, gut ausgestattetes Rocky, Yeti, Santa oder ähnliches geht auch gebraucht nicht für 1500 Euro weg. Bei einem Radon wird das aber wirklich anders aussehen.
Es gibt ja auch einen Markt für Gebrauchtwagen, die teurer sind als ein neuer Dacia.

Seiner Enttäuschung darf er ja noch Ausdruck verleihen. Mein Tipp wäre, das Rad mit guten, aussagekräftigen Fotos und einer ehrlichen Beschreibung bei ebay-kleinanzeigen und bei ebay als Sofortkauf mit Preisvorschlag einzustellen. Dort ist die Chance leider wesentlich größer als im Bikemarkt. Verhandlungsbasis 900 Euro und schauen was passiert. Da das Rad in den nächsten paar Monaten keinen wahnsinnigen Wertverlust mehr erleiden wird, ist es ja nicht tragisch wenn es bis zum Verkauf etwas dauert. Im Winter ist die Nachfrage vermutlich ohnehin geringer.

Wahrscheinlich haben wir ihn schon vergrault :D

Seh ich auch so.
Inseriers mal für 1000 oder 950 runtergehen kannste immer noch.
Als Auktion bleibt selbige 1 Tag vorher bei 350 oder so stehen, dann bekommste Angst und nimmst es wieder raus.
Per Sofortkauf ist es wahrscheinklich ein Jahr drin und es passiert nichts.
Kleinanzeigen sind wenigstens kostenlos, wenns dann doch verkauft wird.

Der Bikemarkt ist irgendwie, wie soll ich sagen?
Hab nur Anfragen von 15 jährigen bekommen "brauch nur den Rahmen", oder "wären 500 ok?", oder "Kann ich 100 zahlen, den Rest dann nächsten Monat?", oder "Kann ich das Bike mal ein WE ausprobieren?"...
Es suchen viele hier drin gebrauchte Fullies, haben aber keine Kohle.
Wie schon gesagt ist es nicht falsch, wenn man das Bike als Ersatzbike behält und man weis, was man hat.

Warte bis zum Frühjahr so um Ostern rum, wenn die ersten schönen Tage sind, dann fällt den Leuten plötztlich ein, dass die Radfahren wollen.

ich hatte mein altes auch bei ebay drin. es wollten 2 aber nichts kam bei rum. hat dann mein bike händler inzahlung genommen.

das, und behalten bringt dem TE ja nichts, da er ja sagt er fährt nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück