Was ist von diesen Bikes zu halten?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Bike kaufen und habe mich primär bei Ebay umgeschaut und mir ein paar Bikes zu Auswahl raus gesucht.

Was ist von diesen Bikes zu halten:

S-CRASH "Vertical XTR" http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8795430532&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

XTR-Fully "Force 7" http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8795458744&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

X-CROSS Mega-Fully "Crunch XTR" http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8795444809&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

S-CRASH "Vertical Deore XT" http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8795521168&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Preislich möchte ich max. 700.-Euro ausgeben und wie Ihr sicher schon bemerkt habt, möchte ich gerne ein Fully haben.
Wie ich hier auch gelesen habe, gibt's für den Preis eigentlich kein gescheites Fully, aber wenn die UVP in den Auktionen auch nur ansatzweise hinkommt, geht's ja vielleicht doch.
Einsatzbereich ist eigentlich alles, Weg zur Arbeit (Asphalt) aber auch mal ins Gelände (Wald, Berge).

Vielen Dank für Eure Hilfe

xscout77

alle vier nehmen und im sondermüll entsorgen.

sind reine bauernfänger, hinten ein teures schaltwerk raufgeschraubt und sonst nur sch...

kauf dir um die 700 lieber ein gebrauchtes fully im bikemarkt, oder schau auf modelle von cube, radon, canyon die um die 2 jahre alt sind, hab letztens für einen freund ein cube xc fully mit recht guter ausstattung um 565.- ersteigert.

Also die unverschämten uvp´s hin oder her.. für den Preis der Räder
für den sie weggehen (??) sieht das trotz blender teile doch alles ganz venünftig aus.. Angebot eins und drei finde ich da sehr interessant..
Sollte der dämpfer hinten nicht das gelbe sein(mal nach erfahrungen suchen oder halt am besten selbst testen), kann man den ja wechseln und liegt noch gut im preis.. also ein ähnlich ausgetsattetes fully mit auf den blick sehr ähnlichen rahmen stand in nem bikladen für mehr als das doppelte da rum..
meine segen hast du, auch wenn es nachteile zum richtigen händler geben mag aber dafür ist es ja auch günstig
greetz
Flo

Edit:
Aber mal abseits der ganzen Ebay dinger hir noch was interessantes...
http://www.jehlebikes.de/detail.php?lang=deu&wk=77d08a0bde574a9d3f73325b828029a0&id=386

für das Geld würd´ ich mir kein Fully kaufen, sondern n anständiges Hardtail ... für 699€ gibt´s das Canyon "Big Gear" :daumen: un damit machste sicherlich nix falsch un hast mit Sicherheit bessere Qualität als bei den Dingern da oben ;)

Das Bergamont Four Pro bei Jehle habe ich auch schon ins Auge gefasst.
Ich denke, ich werde mir wohl eher das holen, als ein Bike bei Ebay, es sei denn, ich kann dort eins günstig bekommen. Schaue dort nun auch nach Gebrauchten....
Freue mich aber dennoch über weitere Meinungen zu den bis jetzt genannten Bikes.

VG

xscout77

Erstmal ein freundliches "Hallo" an Alle ...

Ich klinke mich mal in diesen Thread ein, da meine Frage auch auf einen eBay-Händler bzw. Online-Shop zielt. Da ich in zwei Monaten mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren kann, wollte ich mir ein neues Bike holen, nicht direkt ein MTB, sondern eher ein Crossbike mit 28", das ich auch für Touren benutzen kann. Auf meiner Suche bin ich über folgendes Bike gestolpert und frage mich jetzt, ob es preislich und von den Komponenten in Ordnung ist.

Rahmen 7005 Alu Double Butted der Firma Chaka matt-schwarz gepulvert
komplette 2006 Shimano XT Rapid Fire Gruppe bestend aus:
Kassette, Kette, Kurbel Hollowtech II inkl Innenlager, Schalthebel Rapid Fire, Umwerfer und Schaltwerk
Magura Julie Scheibenbremsen
Rigida DB Disc Laufradsatz mit XT Disc Naben u. DT Swiss Speichen
Federgabel Suntour NRX 9100 Lock Out über Lenkerschalter
XLC Ultralight Anbauteile (Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Pedale)
Schwalbe Terra Cruiser Mäntel
Anatomic Race Sattel
Sigma BC 1200 Funk Tacho

Der Preis wäre 850 Euro zzgl. Versand. Kann man sowas kaufen ?

@ pubert
Coool...

ausser viel. der Gabel. Ich personlich würd bei so einem Bike eine Starrgabel einbauen lassen (am besten eine leichte Stahlgabel, wegen der Eigendämpfung)

Leichter und Unproblematischer als die Suntour, die du auf Asphalt nur blockiert fahren wirst und die auf Feldwegen verm. wippt und nur grobe Stöße abfedert (ist aber nur ne Vermutung, da ich die Gabel nicht fahre, andere Suntour Gabeln aber schon)

also das "S-CRASH "Vertical Deore XT"" würde ich mir nciht kaufen da ist ja nicht mal eine xtr schaltwerk dran.....................

nehm lieber eines der anderen und bau das schaltwerk (bremsen vielleicht auch noch) ab und schmeiß den rest weg. da hasst dann mit sicherheit mehr spaß dran.
mfg
dominik

Gilligan schrieb:
Möchte mir auch ein Mountainbike bis 700,- Euro zulegen.

Dafür gibt's aber kein Fully.

Gilligan schrieb:
Kann es sein das beim Ebay Bike die Komponenten besser sind und beim Jehle Bike der Rahmen?

Nö, beide haben grauenhafte Federgabeln und "Dämpfer"

Gilligan schrieb:
Falls ihr was besseres zu diesem Preis kennt, lasst es mich wissen.

Für den Preis gibt's nur Hardtails.
Bei den üblichen Verdächtigen wie Transalp24, H&S, usw. (Suchfunktion)

Hi,

vielen Dank.
Sorry aber bin Neuling.
Möchte hauptsächlich im Gelände bzw auf Feldwegen fahren.
Schlagt doch bitte mal was konkretes vor. -> Hardtails.
So wie es ausschaut kann und möchte ich mir als Neuling nicht gleich ein Hyper Bike kaufen.

Hab nochmal was von Ebay:
http://cgi.ebay.de/bikes-company-Mo...1QQihZ004QQcategoryZ30746QQrdZ1QQcmdZViewItem
So etwas in der Art? Rock Shox sagt sogar mir was.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MFG
Manuel

Gilligan schrieb:
Hi,

vielen Dank.
Sorry aber bin Neuling.
Möchte hauptsächlich im Gelände bzw auf Feldwegen fahren.
Schlagt doch bitte mal was konkretes vor. -> Hardtails.
So wie es ausschaut kann und möchte ich mir als Neuling nicht gleich ein Hyper Bike kaufen.

Hab nochmal was von Ebay:
http://cgi.ebay.de/bikes-company-Mo...1QQihZ004QQcategoryZ30746QQrdZ1QQcmdZViewItem
So etwas in der Art? Rock Shox sagt sogar mir was.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MFG
Manuel

Wieder ein voller Reifall (BSP: für 2200 Euronen die das angeblich gekostet hat bekommst du beim händler um die ecke ein Superfully !!->ein Blender)

Schau doch mal z.B. bei www.bike-discount.de die hardtails von radon an.
Ansonsten ist für Neulinge ein guter Shop vor Ort mit guter Beratung immer empfehlenswert. Ist aber schwierig die guten von den schlechten Beratungen zu unterscheiden-> Selber Klug machen durch lesen und im Forum fragen :-)

Warum Reinfall????

Erklär doch mal genau, wo man da reinfällt...abgesehen davon, dass die UVP beknackt ist, kann man doch nix sagen. Man bezahlt im Endeffekt ja nur die 450-500€ !

Also bitte mal detailliert darauf eingehen, als immer gleich die vorgefertigte Meinung in einem Wort hier abzulassen ;)

ich denke mal der preis ist o.k.
fürs semmelholen und sonntags zur eisdiele reichts - ein sportgerät
bekommst du allerdings dafür nicht. aber das willst du ja IMHO garnicht, sonst würdest du ja etwas mehr investieren und ein vernünftiges MTB kaufen.

Morgen,

ich seh schon, die Meinungen sind geteilt.
Bin Rallyefahrer und im Bereich Auto denke ich genau wie ihr über die Fahrräder. Ich denke mal einige unter euch bauen lieber billig Zeug in ihr Auto und stecken die Kohle in ihr Bike. Bei mir ist es halt genau anders herum.

Werd mich noch ein wenig schlau machen und dann mal eins kaufen.
Aufrüsten kann man ja immernoch :-)

Vielen Dank für eure Meinungen.

MFG
Manuel

PS: Über weitere Antworten oder Tips und Vorschläge freue ich mich natürlich.

Gilligan schrieb:
Morgen,

Werd mich noch ein wenig schlau machen und dann mal eins kaufen.
Aufrüsten kann man ja immernoch :-)
Sehr guter Ansatz, denn nur DU kennst wirkliche deine Bedüfnisse und den Geplanten Einsatzbereich. Und jenachdem sind die "Billigangebote" ja auch angemessen. Das Rad sollte aber auf jeden Fall zu deinem Körper und deinem Fahrstil passen. (Bsp.: Rahmengröße, schwerer Fahrer=> stabile Laufräder...) das hat jetz alles nicht undbedingt etwas mit dem Preis zu tun, aber wenn das Rad nicht passt, wird es nie etwas mit Fahrspass!!!
Gruß
Physiker

Zurück